Beiträge von Oldi

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    Hatte nun seit knapp 2 Wochen und gut 500km die GPR-Anlage verbaut.

    Diese passte auf Anhieb ohne Probleme.

    Laut wie Sau ist sie, daher habe ich am Eingang des ESD noch einen zusätzlichen DB-Killer verbaut. Viel brachte dieser zwar nicht.

    Gestern auf dem Rückweg vom Chiemsee hat es dann während der Fahrt den Sicherungsring vom hinteren DB-Killer zerlegt und der DB-Killer-Einsatz flog in Folge dessen auf die Straße. Den Ring habe ich leider nicht mehr gefunden und bin dann mit Traktorsound und den geretteten Einsatz die restlichen 80km heim gefahren.

    Hatte schon mal einer ein ähnliches Problem mit Verlust des DB-Killer bei GPR-Anlagen?

    Einen neuen Sicherungsring habe ich mir nun zumindest bei Ebay bestellt.

    Kurze Zwischenfrage zum dritten Rohr mit Schlauch am Original Abgaskrümmer.

    Dieser fällt ja bei anderen Abgasanlagen (TK/GPR/...) dann weg.

    Soll dieser zusätzliche Kanal einer Sekundärluftfunktion oder ähnlichem dienen?

    Wohin habt ihr den übrigen Schlauch nach dem Umbau dann verlegt?

    Dieser Schlauch ist ja an einem Steuergerät o.ä. unter der vorderen Verkleidung angeschlossen. Empfiehlt sich dieses dann elektronisch zu deaktivieren?

    Danke

    Hatte gestern den Vergaser raus genommen und alle Düsen sowie die Nadel getauscht.

    Hierbei habe ich die Nadel auf den tiefsten Punkt gesetzt und werde testen, ob sich etwas getan hatte.

    Eine Gemischeinstellschraube habe ich am Vergaser jedenfalls nicht finden können. Unten ist zwar mittig eine Messingkappe angebracht, diese habe ich nicht demontiert.Lediglich die Standgaseinstellschraube habe ich gesehen.

    Am Anfang des Threads hat dir doch jemand geschrieben das der Auspuff extreme Wärme abgibt.

    Dunhast aber am Anfang genau dieses Problem mit deinem alten Auspuff bemängelt.

    Schon da hätte ich das Vorhaben verschoben oder abgeändert.

    Aber egal jetzt, ich kann dir im Nachhinein nicht helfen und bin hier raus.

    Da gebe ich dir Recht.

    Der Alte ist der Originale. Hier wurde ich schon gegrillt bis zur Brandblase auf 43km.

    Der Edelstahl hat im Vergleich zum Serienkrümmer ja das dritte Rohr nicht mehr und somit hoffentlich ein wenig mehr Luft zwischen Krümmer und dem Bein.

    Ich will ungern am Serienkrümmer das zusätzliche Rohr abtrennen und zuschweißen um zu experimentieren.

    MfG

    Als Retoure gesendet.

    Wenn man bei Götz die Retoure anfragt habt man mehrere Optionen zur Auswahl wie Rückgabe, Umtausch und Co.

    Retourniert als Rücksendung habe ich es auf Anweisung jedoch mit dem Beipackzettel ;) von Götz und dem Hinweis/Wunsch auf Umtausch.

    Das steht in der durch die Retoure eingeleitete Email die ich von Götz erhalten hatte und beilegen sollte

    Artikelnummer: 16816 - Auspuff Adly Hurricane

    Rücksendegrund: Umtausch

    Zustand: unbenutzt

    klingt verwirrend, ich weiss

    MfG

    Danke, das ist ja schon mal ein grober Richtwert.

    Ich denke ja, das ich das Problem am Vergaser eingrenzen kann.

    Die Kerze selbst ist neu. Leistung ist auch genug vorhanden.

    Gekauft hatte ich das Quad von Privat und zur direkten Vorgeschichte kann ich außer Serviceheft bis 6000km nichts sagen.

    Ventile wurden auch laut Serviceheft bereits eingestellt/kontrolliert.

    Was habt ihr denn bei gemischter Fahrweise so für Verbräuche bzw. wie lange schafft ihr es mit den 11 Ltr Tankvolumen?

    Ich habe nun nach 100km (2 Striche der Tankanzeige) 8,36ltr Verbrauch gemessen.

    Ist das im Rahmen oder zu viel?

    Den Vergaser wollte ich allgemein mal begutachten (nach 8000km), da das Quad im kalten Zustand mit Choke direkt abstirbt und ohne ein wenig Gas benötigt um an zu bleiben.

    Wenn der Motor warm ist, läuft dieser um Leerlauf bei 1300-1400 ohne extra Gas zu geben.

    Hallo Gemeinde,

    Also Langlöcher würde ich vielleicht benötigen, aber dann müssten zuvor erst einmal beide Rohre an den Auslasskanälen anliegen.

    Das rechte (innere) Rohr lag um gut 0,5cm nach außen versetzt.

    Von Götz habe ich bisher wenig Hilfe, Support und/oder Antworten bekommen. Den Betrieb kann ich jedenfalls nicht loben.

    Auf meine zweite oder dritte Anfrage über Tage verteilt bekam ich dann eine 0815-Antwort mit Einsendung und Problembeschreibung.

    Das Ganze zieht sich nun bereits über 2 Wochen. Hauptsache das Geld ist erst einmal nicht mehr bei mir.

    Die Anlage selbst ist nun seit 1 Woche bei Götz, aber auch hierzu bekomme ich trotz Nachfrage keine Antwort.

    Ich muss mich schon selbst bremsen um nicht unfreundlich zu werden, aber langsam reißt einem da schon der Geduldsfaden.

    MfG

    Oldi

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