Beiträge von Devanov

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    Grundsätzlich sieht der LS2 Advant (FF906) für mich vor allem in Matt grün interessant aus.

    Die Frage ist halt wegen der Luftschlitze. Es wurde erwäht wo Luft rein kommt, kann auch Wasser rein kommen.

    Wie siehts mit dem Helm denn aus bei Regenfahrt?

    Und mit Regen ist nicht Nieselregen gemeint.

    Moin,

    ich fahre seit Anfang des Jahres meine OutlanderMax und hab mir damals den LS2 MX700 Subverter zugelegt aus vorwiegend optischen Gründen.

    Ist zwar ein guter Helm, jedoch ist das Teil in meinen Augen ein Sommer/Gutwetter-Helm.

    Nun bin ich aber jemand, der die Sonne meidet und vorwiegend fahren will, wenns nass ist oder Schnee liegt.

    Also such ich nach einem Helm, bei dem der Kopf nicht nass im Regen wird und der nicht beschlägt wenns -10°C sind. Außerdem soll der Helm vorzugsweise ein Headset/BT-Intercom eingebaut haben oder einfach einzubauen sein, weil ich mittlerweile den ein oder anderen vom Quadfahren begeistern konnte durch die Mitfahrt auf der Max.

    Ich hab mich etwas umgeschaut und habe nur den bisher gefunden:

    - Bogotto V271 BT Zabu Bluetooth Klapphelm

    Ist der gut? Gibts Alternativen/Empfehlungen?

    Da ich idR nicht über Geschwindigkeiten von 80km/h komme, sind Windgeräusche eher nebensächlich. Der Motor ist sowieso lauter als jeder Wind, zumindest im Crosshelm. ^^

    Devanov

    Hast du den Standartpreis bezahlt oder hast du für das Paket Rabatt bekommen?

    Ich wollte den Ofen ja auch kaufen, aber mir gefällt das braun was als Akzent dienen soll nicht.

    Kaufpreis liegt inkl. des Zubehörs und LoF bei 25k€.

    Und die LTD hab ich genommen, weil lieber die braunen Akzente als die gelben der XTP. Ich verzichte zwar auf die Bedlocks, aber Reifen sind ja Verschleißteile. Da kann man sich nachträglich ja welche besorgen. Wichtig für mich war, dass der Rammschutz sich nicht farblich absetzt.

    Und um ehrlich zu sein, braun wird das Fahrzeug offroad sowieso, da fallen die Akzente nicht so auf. :saint:

    Update:

    Ne Woche vor Weihnachten hab ich den Kaufvertrag unterschrieben.

    Wird ne Outlander 1000R MAX LTD 2023 + LoF.

    Inkl. Alu-Unterbodenschutz, Seitenverlängerung Rammschutz, Gerätehalterung hinter/überm "Amaturenbrett", Griff- und Sitzheizung.

    Der Händler hatte es leider nicht; nachträglich kommt noch ein Tesserakt-Koffer mit Kanister dazu.

    Hab die Info bekommen, dass das Gerät heute beim Händler eingetroffen ist. Für mich stellen sich noch Fragen bzgl. des Ablaufs und worauf ich achten muss, um Fettnäpfchen zu umgehen.

    Das ist quasi mein erstes "neues" Fahrzeug. Also auch die folgenden Themen sind Neuland für mich.

    Was sind meine Pflichten abgesehen vom eigentlichen Bezahlvorgang in Bezug auf Versicherung, Zulassung, (Wunsch)Kennzeichen wenn die LoF-Zulassung im Kaufvertrag inkludiert ist?

    ... oder soll ich die Fragen einfach an den Händler weitergeben?

    In meiner Nähe ist direkt ein CanAm Händler. Bei dem werd ich mal vorbeischauen.

    Der hat ganz passend auch eine CanAm Outlander Max XT-P 1000R vor Ort. Ist dann die 'Panzer-Variante' wie ich hier gelesen habe.

    Für 18.650€ zzgl. Zulassung. Nen Koffer für hinten hat er auch gleich da gegen Aufpreis.

    Vorne kommt dann mit Spanngurt mein Rucksack und/oder Benzinkanister.

    Ich plane schon im Kopf durch ohne Testfahrt von dem Ding... huch.

    Erstmal ein fettes Danke an euch für die ganzen Ansichten und Fahrzeuge. Hab mir jedes einzelne davon bei Google angeschaut. PS.: Dreirad ist dann doch nicht so meins, danke trotzdem.

    Eine Frage zur CForce 1000 hab ich nach dem vorgeschlagenen Video aber immer noch: Warum piept das Ding durchgängig beim Tempo über 90?

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Hobby

    2. Wer soll alles damit fahren?

    Ich allein, gelegentlich Beifahrer

    3. Wo will ich damit fahren?

    40:60 Straße & Gelände (NDS Flachland)

    4. Einsatzbandbreite?

    Weniger als 80km pro Fahrt

    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Technisch begabt nur in der IT, nicht bei der Technik und Mechanik im KFZ. ATV-Werkstätten haben wir ne Hand voll und ich hab Bekannte die KFZ machen.

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein, habe ein Kleinwagen, in Zukunft ist ein Pickup geplant (ua. Quad-Transport)

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Ja (vorzugsweise im Winter und Herbst)

    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Ich wohn in nem Kaff mit weniger als 150 Einwohnern. Mit nem Lambo würde man nicht durch den Ort kommen, dafür ist die Straße nicht glatt genug. Bis zur nächsten "Stadt" (3k Einwohner) sinds 8km.

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Auto/Vario

    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Vorzugsweise neu oder geringe Laufleistung

    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    105kg & 192cm

    12. Was darf es kosten?

    Bis 20k€

    13. Anmerkung

    Ich suche vorzugsweise ein ATV bei dem auch Gepäck oder Koffer rauf passt.

    Wichtig für mich ist jedoch auch, dass man auf dem Asphalt auch mal durchziehen kann.

    Entsprechend auch Höchstgeschwindigkeiten um die 110 sowie 0-100 in unter 9 Sekunden.

    Ampelstart und LKW auf Landstraße sollte kein Problem sein.

    Rein optisch fand ich die CForce850/1000 interessant, hab mir Videos dazu angeschaut und den Eindruck bekommen, dass das Gerät nur recht mäßig beschleunigt aber gerne und viel rum piept.

    Hab aber auch ein Video gefunden von vor 7 Jahren mit ner ArcticCat 1000 die auch als 'utility' aufgebaut ist wie die CForce, jedoch 0-100 bei selber techn. Leistung in unter 5sek machen soll.

    Jemand der mir dazu Licht ins Dunkel bringen kann und dem ggf. Fahrzeuge einfallen würden die ins Profil passen?

    Gerne Rückfragen.

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