1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich allein, gelegentlich Beifahrer
3. Wo will ich damit fahren?
40:60 Straße & Gelände (NDS Flachland)
4. Einsatzbandbreite?
Weniger als 80km pro Fahrt
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Technisch begabt nur in der IT, nicht bei der Technik und Mechanik im KFZ. ATV-Werkstätten haben wir ne Hand voll und ich hab Bekannte die KFZ machen.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein, habe ein Kleinwagen, in Zukunft ist ein Pickup geplant (ua. Quad-Transport)
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja (vorzugsweise im Winter und Herbst)
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Ich wohn in nem Kaff mit weniger als 150 Einwohnern. Mit nem Lambo würde man nicht durch den Ort kommen, dafür ist die Straße nicht glatt genug. Bis zur nächsten "Stadt" (3k Einwohner) sinds 8km.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Auto/Vario
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Vorzugsweise neu oder geringe Laufleistung
11. Dein Gewicht & deine Größe?
105kg & 192cm
12. Was darf es kosten?
Bis 20k€
13. Anmerkung
Ich suche vorzugsweise ein ATV bei dem auch Gepäck oder Koffer rauf passt.
Wichtig für mich ist jedoch auch, dass man auf dem Asphalt auch mal durchziehen kann.
Entsprechend auch Höchstgeschwindigkeiten um die 110 sowie 0-100 in unter 9 Sekunden.
Ampelstart und LKW auf Landstraße sollte kein Problem sein.
Rein optisch fand ich die CForce850/1000 interessant, hab mir Videos dazu angeschaut und den Eindruck bekommen, dass das Gerät nur recht mäßig beschleunigt aber gerne und viel rum piept.
Hab aber auch ein Video gefunden von vor 7 Jahren mit ner ArcticCat 1000 die auch als 'utility' aufgebaut ist wie die CForce, jedoch 0-100 bei selber techn. Leistung in unter 5sek machen soll.
Jemand der mir dazu Licht ins Dunkel bringen kann und dem ggf. Fahrzeuge einfallen würden die ins Profil passen?
Gerne Rückfragen.