Beiträge von Thomas83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

ist zwar schon was älter der Beitrag, aber...

HAtte das Problem auch,... Bei mir war ess folgendes Problem Zu viel Öl, beim Ölwechsel eingefüllt. Am rechten Heckkotflügel wird bei meiner Outi800 , hinten das überschüssige Öl durch einen schlauch abgeführt... Dieses Öl hat sich anscheinend um die Bremsscheibe verteilt, somit keine Bremswirkung mehr... Ein paar Spritzer Bremsenreiniger und alles war tiptop..

Vielleicht hilfts ja noch, oder vielleiht jemand anders..

Viele Grüße aus Ungarn

Thomas

Hi Zusammen,

es ist passiert :)

Dienstag NAchmittag neue Anzeige reingekommen -direkt angerufen... Mittwoch abgeholt.

Cam Am Outlander 800 MAx Xtp 2011 mit 9200km , grau Seilwinde Koffer Servo

Gestern angemeldet und schon die erste 90km Tour gemacht... Geht ja ab wie Schmitzkatze...

Jetzt bin ich die 90km in kurzer Hose gefahren. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist das der Motor so heiss wird das ich ne Verbrennung ersten Grades am rechten Unterschenkel habe.... Ist das normal?

Hab heute morgen Ölfilter und Öl gewechselt.Luftfilter geh ich gleich bestellen, den konnte er so nicht im PC finden. Getriebeöl und diesen Funkenschutz (noch nie was gehört) reinige bzw. wechsele ich auch noch kurzfristig.

Wollte noch die Kühlflüssigkeit tauschen, aber diese Drainage schraube, bekomm ich nicht los...muss wohl den Unterbodenschutz abbauen?!?!

Naja dann zwischenndurch Motorleuchte und Tachoaussetzer... (vielleicht aufgrund der Motorleuchte).. Anzeige sagt DPS prüfen..

Gestern dann mal Sicherungen gecheckt und auf einmal zeigt er nix mehr an... Mal unter Kontrolle halten....

Peinlich, finde ich es gerade, dass ich nicht die Zündkerze finde..VErmute die sitzt unter der Plastikabdeckung...

Blinker und Bremslicht müssen auch gecheckt werden hinten... Hintere rechte Kardanwelle scheint etwas zu ölen, muss ich auch mal unter Kontrolle halten..

Ansonsten bisher nix negatives aufgefallen..

Hab da umgerechnet jetzt 8250 ca € gezahlt. Denke das war ein guter Preis, und da hab ich noch was für die Reperaturen übrig....

So guten Start ins Wochenende und besten Dank Euch !

Werd bestimmt noch ein paar Themen eröffnen ;)

Hallo,

danke für eure Antworten...

Das Angebot in D an ATV ist deutlich höher als hier in Ungarn. Aber jedoch auch ein hoher Aufwand an Fahrtzeit etc...

Wir wohnen mitten auf dem Land. Bis zur nächsten Stadt sind es ca 10km.. Da die LAndsleute zwar generell sehr entspannt sind, drehen diese aber beim Autofahren total ab... Von daher wäre es schon gut, wenn man dem normalen Verkehr standhalten kann... Und nicht Unfallopfer eines überholenden PKW wird...

Vom Budget habe ich gemerkt, dass ich noch was in die Hand nehmen sollte, von daher max 9000 € ungefähr...

Nach tagelangem Stöbern hab ich folgende Fahrzeuge in der engeren Auswahl:

Can Am Outlander MAx 800ccm BJ 2006,9000km, 68 PS sehr alt, hohe LEistung, 2 Zylinder

CF Moto 520 L DLX 500 ccm, 28 PS NEU, NEU, geringster Hubraum

TGB 600 LTX NEU 560 ccm 42 PS NEu

Segway Snarler AT 6 L, 570ccm, 44 PS NEU NEU

TGB Blade 1000 BJ 2017 8000km 1000 ccm ?PS höchste Leistung, vermutl. 2 Zylinder

KAwasaky Brute Force 750 ccm, BJ 2015, 50 ps, 6035 km, 1000 € günstiger, Markenhersteller, 2 Zylinder

Von den PReisen liegen alle im etwa gleichen Rahmen...

Der Can Am würde mich schon reizen aber sehr alt. Die -neufahrzeuge haben den Vorteil das sie neu sind.

Grundsätzlich denke ich das ein gebrauchtes Fahrzeug in den meisten Fällen hier in Ungarn mehr gelitten hat als ein Fahrzeug aus Deutschland....

Gibt es Unterschiede von der Ersatzteilversorgung bei TGB und CF Moto, auch hinsichtlich der ERsatzteilpreise? Qualitätsunterschiede?

Ich habe mittlerweile soviele Stunden an Videos Schauen und recherchieren verbracht... Hoffe das ich nächste Woche auch dabei bin, dann könnt ihr mal nen trip nach ungarn machen ;)

Sonnige Grüße

THomas

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten...

Seitdem ich die SDH-Diät mache habe ich deutlich abgenommen (sauf die Hälfte) :)

Hier in Ungarn kostet eine neue CF Moto 520L 2,55Mio ft = ca. 7000 €, TGB Blade 600 2,85mio ft= 8000 €...

Eine neue mit 2 Zylinder ist nicht drin, dass habe ich mir angeschaut...

Hatte die Tage ne gebrauchte Cam am 1000 gesehen, aber der Typ meldet sich nicht...

WEniger als 500 ccm glaub ich das die für den Anfang ausreichend sind, aber ich denke lieber ausreichend mehr - man muss es ja nicht ausnutzen, aber man könnte ;)

Und da es hier so wie ausschauut eh keinen interessiert ob man damit durch den Wald fährt, werde ich die Power dann auch bald brauchen können..

Für 9000 € bekommt man hier nen neuen Segway Snarler L , sieht auch nicht verkehrt aus-aber das GEld wird immer mehr :( ...

Jemand ERfahrungen mit den Arctic Cats? Warum haben die so wenig PS, bei dem Hubraum?

Sonnige Grüße

THomas

Hallo Zusammen,

Ich such ein ATV bis Max 7000€. Mindestens 500ccm, 2 Sitzer, am liebsten ein Markenhersteller und wenn möglich 2 Zylinder und Vergaser.

Was meint ihr lieber ein Polaris , Can am, Grizzly, o.ä. mit 700-1000ccm meist 2 Zylinder -nehmen und ca 7000-15000km, oder einen neuen Cf Moto 520 oder drunter, Linhai, TGB, online, usw. Mit 400-550ccm kaufen? Vom neupreis bzw gebrauchtpreis sind die fast gleich.

Hätte gestern noch ein Video gesehen, da hat ne grizzly 700 eine Cf 520 ganz schön stehen lassen von der Beschleunigung her, das fand ich jetzt nicht so positiv für die Cf. Die grizzly war auch schon Jahre alt...

Ich könnt noch nicht rausfinden welche Motoren die Linhai etc verbauen . Sind das BriggsStraton Motoren , oder was verbirgt sich dahinter.

Bin überfragt...

Bin selbst erst wenige Male gefahren. Suche aber was , wo ich mich nicht nach kurzer Zeit über fehlende Power aufrege...

Wir haben knapp 1ha Garten. Möchte einen Anhängemulcher damit betreiben, Anhänger und Bäumstämme ziehen , Pflug anbauen, usw. aber auch mal öfter gucken wo die Feldwege hinführen, oder was es an der Spitze des Berges so zu sehen gibt.

Danke vorab und sonnige Grüße aus Ungarn

Thomas

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel, Arbeiten, Fun

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, mit Beifahrer...

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, Acker, Bäche, Wiese,

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ....

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Habe zwei Rasenmähertraktoren. Bis auf Kurbelwelle und Getriebe hab ich alles schon mal gewartet... Früher am Roller und Modellautos mit Benzin Motor geschraubt. Arbeite aber eigentlich für ne Bank

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Jein, wenn der Rasen immer höher wird wäre es gut wenn's läuft

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Land

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Nicht Priorisiert

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Das ist die Frage

11. Dein Gewicht & deine Größe?

90mg 186cm

12. Was darf es kosten?

7000

13. Eigene Frage!?

ANZEIGE