Beiträge von TGBTarget525

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo, ja ich denke das ist der Händler, yasumi, der allerdings verschiedene Namen hat. Danke für eure Hinweise. Viele ältere Quads mit so wenig Kilometer Kosten alle so um die 4000 €. Und richtig, ich habe keine Ahnung von Quads. Deswegen müssen aber trotzdem Privatpersonen als auch erst recht Händler für solche Dinge gerade stehen. Ob programmiert oder nicht, die Dinge waren beim Kauf schon defekt. Dafür haftet meines Erachtens der Verkäufer. Gerade auch weil man es bei der Probefahrt nicht erkennen kann.

Er mich noch unterstützen kann oder Informationen zu meinen 3 deutlich formulierten Fragen geben kann, immer gerne und vielen Dank dafür.

Im Vertrag steht ganz klar "Bastlerfahrzeug", da kann man sich doch nicht beschweren wenn es Mängel hat. Wenn man einen Vertrag unterschreibt ohne ihn richtig gelesen zu haben ist das eigene Schuld. Wäre ich der Verkäufer, würde ich mich entspannt zurücklehnen.

Guten Morgen, wenn auf einen Vertrag bei den Mängeln der Seilzugstarter steht und im Kleingedruckten bastlerfahrzeug, dann kann das bedeuten, dass der Verkäufer lediglich die Haftung ausschließen möchte. Gemeiner bedenken muss dass er dieses gewerblich tut, nur wohl scheinbar nicht immer offiziell.

Schaut mal hier:

https://www.homecar24.de/auto-als-bastl…erkaufen/?amp=1

Ich möchte allerdings nicht streiten und über diese rechtlich strittigen Dinge diskutieren. Meine Fragen sind offen formuliert. Wer mir gerne helfen kann und möchte, den möchte ich vorab schon mal danken.