Ist es im Leerlauf genau wie bei gezogener Kupplung?
Beiträge von Kirchberg480
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nun ja, bin recht zufrieden. Primär wollte ich ja das Ruckeln weghaben. Das ist gelungen.
Zum Endschalldämpfer:
Die Verarbeitung ist gut, das Material und die Nähte ebenfalls.
Der DB-Killer ist eine einfache Konstruktion - eine Querschnittsminderung und eine Art Resonanzstück. Hier gibt es sicherlich bessere.
Der Schalldämpfer ist im Grunde ein Rohr mit Dämmung, man kann von hinten gerade durchsehen. Nicht umgelenkt wie im Original.
Der Klang ist satt und ohne blecherne Akzente. Klingt super und ist mit Killer sehr laut. Ohne praktisch nicht fahrbar.
Ich würde den Dämpfer wieder kaufen, da der für die paar Spaßfahrten vollkommen ausreicht und bis jetzt nicht negativ auffällt.
Was soll ein Dämpfer denn auch besonderes können?
Es geht immer höher, schneller und weiter. Im jeden Fachgebiet. Aber zu welchem Zweck?
Ich wohne auf einem Berg Namens "Kirchberg" vielleicht 20 km von "Kirchberg" weg, hinter Aue.
VG
-
Echt keine schöne Erfahrung. Aber auch keine sehr nette Art, auf etwas zu pochen, was man rechtlich nicht erzwingen kann.
So blöd wie es klingt, das ist Pech und kann jedem passieren. Mit Haus, Auto oder dem Weihnachtsbaum.
Access ist nicht so schlecht, wie zuletzt beschrieben. Wer weiß, was der Karren vor Deiner Zeit erlebt hat.
An Deiner Stelle würde ich bei Unfallfahrzeugen oder dem Teilemarkt auf einen Motor warten und danach wieder glücklich umherfahren.
-
Hier siehst du wie ich das verschlossen habe. Du kannst aber erst mal eine 6er Inbusschraube in den Schlauch stopfen der an das Röhrchen geht was da oben angeschraubt ist und dann den Schlauch wieder aufstecken. Dann verstopft der Schraubenkopf den Schlauch und das knallen solle weg sein.
sag mal, hast Du das kleine Loch am Zylinder (grüner Pfeil) verschlossen?
-
Dass die Kupplung rutscht, schließ ich aus, da es auch nicht nur bei voller Last passiert ist. Die Drehzahl steigt natürlich, weil man ja Gas gibt. Ich hatte nur das Gefühl mit der Zündung, weil mein Helm durch das "Loch" recht nah am Lenker war.
-
Danke für die Beschreibung.
Nachdem der Motor nun läuft wie verrückt, hab ich das nächste Problem .
Vermutlich durch den Leistungszuwachs bedingt, springt in manchen Situationen der Gang raus.
Am Anfang dachte ich erst, die Zündung setzt aus oder so ähnlich.
Wenn man die Kupplung zieht und wieder kommen lässt, ist alles wieder super. Hab sogar einmal gedacht, der Gang ist von allein wieder reingeschnappt.
Wenn ich sehr lange fahre, scheint das Problem gar nicht mehr aufzutreten. Denke bald, es passiert nur, wenn der Getriebeblock noch nicht ganz warm ist.
Was kann man tun?
-
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Soll das entfernt und der Schlauch verschlossen werden?
Vielen Dank für Deine Mühe!
-
danke. Ist es die Nummer 32 im Bild?
-
ein Frage noch:
Beim Rollen blubbert es ein wenig aus dem Auspuff, wie ein paar Fehlzündungen.
Wenn ich sachte Gas gebe, ist es weg.
Muss ich noch was stellen oder darf ich mit diesem dem Ohr äußerst wohlgefälligen Geräusch leben?
-
Vielen lieben Dank Habbi. Hab so ein Teil rangebaut. Selbst mit ner größeren Düse kein Ruckeln mehr und dazu geht der Bock noch richtig ab
-
Gibt es eine definierte Höhe, die man anstreben sollte?
-
welchen Einfluss hat bei dem eingebauten Mikuni der Schwimmerstand?
Ist das auch so genau zu nehmen, wie bei 2-Takt Vergasern?
Und wenn ja, welche Schwimmerhöhe ist einzustellen?