Beiträge von Neuling1234

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    Wäre so eine an sich in Ordnung, rein von den Daten her, da Supermoto sind ja eher die km als die Betriebstunden wichtig denk ich?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

    (Bilder falls das Inserat gelöscht wird)

    Einfach damit ich grob nen Richtwert habe nach was ich schauen sollte.

    Werde mich denke ich auch eher nach einer Triton SM oder ähnlichem umschauen, damit ich fürs erste nichts umbauen muss wenn ich hauptsächlich auf der Straße unterwegs bin.

    ich schicke mal nen link aus nem anderen thema

    Kaufberatung bis 9000€ beitrag 9

    Hab ich mir gestern schon rauskopiert ^^

    GasGas habe ich nur eine mit Tüv für 9k und 2 ohne tüv für 4k gesehen.

    Honda wie gesagt nur die eine, hab kurz geschaut und es gäbe noch eine trx 400 für 4,7k

    Can Am und Polaris hab ich noch nicht wirklich danach geschaut

    Die Polaris Outlaw hatte ich auch mal auf dem Schirm, aber wie siehts bei denen mit dem Gewicht aus?

    Die ganzen 2 Takter wären natürlich das beste, aber die sind ja alle teuer, außer die Yamaha Blaster, die gibts glaub ich auch bis 5k aber hat halt nur 200ccm.

    Ltr ist ja an sich die "coole" Ltz, ist aber bei 6-7k

    Ktms fangen auch bei 6k an

    über 5.000€ will ich auf keinen Fall gehen.

    kommt ja drauf an, budget ging ja jetzt auf 5k, richtig?

    Naja sparen muss ich jetzt auf jeden Fall noch, Ltz gefällt mir eigentlich schon immer gut und die zumindest in der aktuellen Preislage gibts ja schon ab 3,5k teilweise, da ist das eigentlich eine recht gute Option.

    Im Preisbereich bis 5.000€ hab ich eigentlich nur Tritons und Dinli gesehen, eine Honda auch aber ohne Lof, Beeline und Adly waren glaub ich auch dabei, aber von den Datenblättern die ich dazu gefunden habe, waren es eigentlich immer zwischen 230 und 250kg (Triton und Dinli habe ich sicher ein Gewicht gefunden, bei den anderen bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

    Welches Quad meinst du denn, das ein 450er mit wenig Gewicht wäre?

    Ltz finde ich auch wegen der Ersatzteillage ansprechend

    An sich kämen als leichtes Quad, ja in dem Preisbereich und ab 350ccm nur die Yamaha Warrior/Raptor 350 oder die LTZ in Frage, die ganzen 450er aufwärts wiegen ja um die 250kg.
    Da ist dann denke ich das sinnvollste auf eine LTZ zu sparen, für 4.000€ müsste ich zumindest bei der aktuellen Preislage auf jeden Fall eine gute bekommen.
    Die wäre leicht, robust, gibt genügend Ersatz- und Tuningteile dafür, wertstabil und ich werde mit einer LTZ bestimmt auch länger meinen Spaß haben, da sie wahrscheinlich durch ihr geringe Gewicht auch mit 500ern mithalten kann.

    Hä, oben schreibst du genau das, was ich dir gerade bestätigt habe mit den Nebenkosten und das du dann erst das Moped und später ein Quad holen sollst und jetzt sowas?

    Naja, wenn die Nebenkosten unverhältnismäßig höher sind als bei einem Motorrad dann würde ich auf jeden Fall mit dem Quad nich warten, aber wie ich das jetzt verstanden habe sind die Nebenkosten von einem Quad nur etwas höher und daher der Vergleich.

    Waren beides bisschen falsch ausgedrückte Aussagen, war eher so gemeint:

    Wenn ich mit dem Motorrad zum Beispiel 3L verbrauche und mit dem Quad dann 9L würde ich auf jeden Fall mit dem Quad noch warten, aber was ich jetzt noch so grob gelesen habe, wäre ich bei einem Motorrad in meiner Preisklasse zwischen 3-5L und beim Quad 5-7L, Verschleißteile hat das Quad natürlich mehr, aber da passt dann das Beispiel, lieber habe ich ein schönes Quad vor der Haustür als eine abgeranzte kleine Enduro, weil ich dann auch definitiv viel mehr Wert auf die Pflege lege.

    An sich meine ich die Mitte von den beiden Aussagen, habe mich da aber sehr schlecht ausgedrückt.

    Den Führerschein würde ich erst machen wenn die Kohle fürs Moped auch schon auf dem Konto ist weil nichts ist schlimmer als einen Schein zu machen und nicht gleich zu nutzen

    Direkt aus der Fahrschule kannst so gut wie nichts und dann mit Pause bis die Kohle da ist gar nichts mehr

    Ja das auch bisschen das Problem, beim B-Führerschein bin ich 2 mwl durch die Prüfung gefallen, hab dann ein halbes jahr später ein Auto für mich gehabt, weil mein Bruder seinen Lappen abgeben musste und hab da dann erst das fahren gelernt.

    Bin in den letzen zwei Jahren aber 60.000km gefahren und alles von AB (210, schneller läuft es nicht) zu durch den Wald (Treckerstrecke, nicht nur Schotterweg) gefahren und würde behaupten jetzt ganz gut fahren zu können.

    Beim Motorrad wäre es aber mindestens ein Jahr bis ich ein Motorrad hab.

    Der A2 kostet nur 2000€ wenn du einige zusätzliche Stunden machst.

    Hier bei mir kostet der mit Pflichtkosten 1200€.

    Hochstufung zum A kostet knappe 400€ wo nur Praxis gemacht werden muss.

    Ich hab die Preise von der Fahrschule aus dem Dorf genommen und den Mindestpreis berechnet und da waren es minimum 2.000€

    Ich wollte da morgen auch mal anrufen und nachfragen wie es bei denen genau mit Führerscheinkosten aussieht, weiß aber nicht ob Bayern da einfach speziell ist.

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