Beiträge von FloW1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So, hab gerade die uminöse 20A Sicherung getauscht und den Kabelbaum unterhalb des Tachos umgelegt, dieser war beim Lenken unter Spannung und ein Stecker hatte sich schon gelöst.

    Gerade ein paar KM gefahren- ohne Probleme.

    Jetzt verstehe ich den Stromlaufplan welcher oben gepostet wurde nicht. Da ist von einer 30A Sicherung die Rede, ich hab schon gelesen das die ersten X8er eine 30A Glassicherung verbaut hatten welche viele durch eine 40!A Stecksicherung ersetzt haben. Bei mir wurde am Kabelbaum meiner 20A Sicherung schon rumgebastelt. Bin mir aber nicht sicher ob da wirklich eine noch größere reinkommen sollte, der Kabel Querschnitt erscheint mit etwas zu klein dafür.

    Vg

    Gemessen hab ich nix, das Kombiinstrument hat eine Spannungsanzeige. Derzeit denke auch ich das der Lüfter zu viel zieht. Batterie und Lima sind laut vorbesitzer neu, so sehen sie auch aus.

    Ich wundere mich zusätzlich zu den hohen Stromverbrauch das er den Lüfter überhaupt anwählt. Tempo 70 und viel Fahrtwind, eigentlich unnötig.

    Ich setzt mich morgen nochmal dran. Berichte dann.

    Vg & Danke.

    Wenn ich die Sicherung ziehe ist das Quad komplett tot. Das Kabel zum Lüfter wurde auch schon geflickt...

    Wird also nicht einfach den Fehler zu finden.

    Ärgerlich, hab den Bock extra 500km mit in den Urlaub genommen und nun sogar. ||

    Ich Klemm morgen mal den Lüfter ab. Gefühlt war die Temperatur unter 90 Grad, dürfte eigentlich nix passieren solange ich aufpasse.

    Hallo.

    Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Christian, 36 Jahre jung und seit kurzem Besitzer einer 800er Terralander Bj. 2014.

    Heute habe ich die erste längere Fahrt gemacht welche leider kein Spaß gemacht hat.

    Das Problem ist das während der Fahrt die Spannung auf unter 12V abfällt sobald der Lüfter angeht. Warum er angeht verstehe ich nicht, die Motortemperatur liegt gerade mal bei 3 Balken, aber das steht erstmal hinten an.

    Das Quad geht dann spätestens beim Gaswegnehmen aus. Manchmal auch während der Fahrt. Sobald sie aus ist liegt die Spannung bei 9V da der Lüfter noch läuft. Das Quad lässt sich sofort wieder starten mit etwas Gas geben.

    Die letzten 2km der Tour war alles wieder normal.

    Defekte Kabel habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, jedoch ist neben den Sicherungskasten eine einzelne 20A Sicherung in einen Kabel eingelassen von welcher das Plastik ziemlich verformt/geschmolzen ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Vg, Christian

ANZEIGE