Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, ihr müsst auf Seite 50 von dem oben verlinkten Thread nachlesen.
RE: Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???
Beiträge von koksi1992
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo, anbei mal das Foto20230221_164025.jpg
Das ist auf jeden Fall noch der alte Deckel!
Schau mal hier, da ist das ganze beschrieben mit der neuen Vario!
Der erste Beitrag war von hummel96!
ThemaErfahrung mit Segway Snarler AT6 ???
Hallo,
gibt es hier schon jemanden der praktische Erfahrung mit einem Segway Snarler AT6 hat? Es gefällt mir ganz gut und der Preis ist auch top, aber ohne Erfahrungswerte ist es eben auch ein wenig ein "Überraschungsei"
Schon mal danke im Voraus.Guenter17. April 2021 um 23:05 Ansonsten kannst du Volker-P deine FIN schicken, er hat eine Liste mit allen betroffenen Fahrzeugen der Rückrufaktion!
-
Kannst gerne mal ein Foto vom Deckel der Variomatik posten, daran erkennt man ob schon die neue Variomatik verbaut ist!
-
Wissen wir jetzt schon welche Einheit die 94,1 sind?
-
239cm kommt mir etwas viel vor, hab es aber noch nie gemessen muss ich zugeben!
Dachte so in etwa an einen Meter oder vielleicht ein bisschen mehr. -
Was soll es denn sonst sein? Klingonischer Fuß?
Vielleicht Li.
Nein mir ist schon klar, dass es wahrscheinlich ein gebräuchliches Maß sein wir, aber fix ist nix. -
Wenn du mich fragst brauchst du beides nicht, das geht viel einfacher und dazu noch genauer. Du brauchst nur wissen ob du cm oder Zoll eingeben musst, das sollte doch machbar sein.
Was machst du wenn es weder cm noch Zoll sind?
-
Das bezog sich jetzt nicht auf dich sondern so im allgemeinen. Wir rechnen und überlegen und schätzen hier rum als wenn eine Rakete zum Mond geschossen werden soll. Dabei genügt ein einfacher Zollstock, natürlich auch ein Maßband. So mach ich das jedenfalls immer.
Bringt aber nix, wenn man nicht weiß welche Einheit CF-Moto verwendet!
Oder hab ich das wo überlesen, dachte wir sind noch auf der Suche nach der richtigen Maßeinheit. -
Wer es mit dem rechnen nicht so hat, der benötigt einfach nur einen Zollstock. Und schon hat er einen exakten Wert der direkt in den Tacho eigegeben werden kann, ganz ohne rechnen oder schätzen.
War natürlich darauf bezogen, wenn man eben nicht weiß, was der Wert bedeuten soll.
Also wenn es keine cm und auch keine Zoll oder sonst was sind.
-
Kann man den Wert nicht einfach prozentuell anpassen, also durch rechnen?
Nehmen wir an ich fahre GPS gemessen 40 km/h, der Tacho zeigt aber 70 km/h an.
Somit fahre ich nur 57,14% der originalen Geschwindigkeit!
Also sind die eingestellten 94,1 nur 57,14% von dem was eingestellt werden muss.
Somit müsste man die 94,1 durch 57,14 rechnen und mal 100.
Würde 164,68 ergeben.
Kann natürlich auch vollkommen daneben liegen bzw. kann es ja auch sein, dass CF-Moto da andere Werte verwendet.
Ich würde es ansonsten einfach mal auf das doppelte einstellen und mit GPS überprüfen ob sich die Geschwindigkeit halbiert. -
Die Elektro-Kinderautos wie es sie in allen Farben und Formen gibt, sind teilweise wirklich sehr laut.
Der Sohn unserer Nachbarn hat ein Elektro-Quad, das ist auf jeden Fall sehr leise.
Vor allem im Vergleich zum 2-Takter Pocket Bike das wir noch haben, das macht einen Höllenlärm.
Ein gebrauchtes Marken-Quad kann man meistens mit wenig Verlust verkaufen, ist m.E. die bessere Wahl als ein Chinabomber, obwohl meine Jungs mit so einer 110 ccm Reisschüssel Spass hatten. Ein leises E-Fahrzeug ist schon eine feine Sache da die Kids ja oft auf begrenztem Raum ihre Kreise drehen, das kann die Nachbarn nerven.
Deshalb wäre der Gedanke gewesen, zum Tomride zu greifen.
Weiß aber nicht ob man da schon von einem Marken-Quad sprechen kann.
Edit:
Hab gerade gesehen, dass es mittlerweile ein TR 400 mit 5kw gibt, aber der Preis ist doch etwas hart!
Um den Preis bekommt man ja locker 2 Yamaha YFM 90 mit ähnlicher Leistung.
-
Wusste gar nicht, dass Yamaha sowas baut!
Die 90er kostet zwar mittlerweile auch schon 3.500€, ist aber noch immer günstiger als ein Polaris!
Der Wertverlust sollte bei Yamaha wirklich überschaubar sein, kommt halt drauf an was die Kinder damit machen!