Beiträge von koksi1992

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Quads für Kinder?

Nach der Anschaffung der Snarler haben wir überlegt, dem Sohnemann (9 Jahre) auch ein Fahrzeug zu kaufen!

Anbieten würde sich natürlich was mit Elektromotor aus mehreren Gründen.

Preis (Ein Kinderquad von Polaris kostet schnell mal über 4.000€)

Immer Fahrbereit! (Abstecken und los gehts)

Kein Warmfahren oder eventuelle Startschwierigkeiten! (Warmfahren wird von Kindern ja grundsätzlich nicht gemacht) ^^

Der größte Vorteil liegt sicher in der Lautstärke!
    Kein tanken (Sprit im Kanister nach Hause schleppen)

hohes Drehmoment vom Stand weg (Verbrenner mit wenig Hubraum haben ja oft Anfahrschwäche)

Wartungsfrei (Wüsste nicht was man da tauschen sollte) ^^

Billige Elektro-Quads gibts ja zu Hauf, hab aber jetzt was gefunden, das zumindest etwas hochwertiger aussieht und zwar die Modell von Tomride.

Das Tomride 290 soll angeblich auch für Erwachsene geeignet sein, das wäre natürlich auch noch ein großer Vorteil.

Ich bin 175cm groß bei 70kg, also brauche auch nicht übermäßig viel Platz und meine Freundin schafft nicht mal die 160cm.

Hat hier im Forum jemand so eins oder mit anderen Kinderquads Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank schon Mal! :)

Lg Koksi

Die ECU haben wir mittlerweile erfolgreich getauscht!

Die seitliche Verkleidung haben wir nicht ab gemacht, nur die obere.

Wenn einer die Verkleidung zur Seite zieht, kommt man halbwegs gut an die Schrauben der ECU.

Endlich nicht mehr das grässliche ruckeln ab 55 km/h! :thumbup:

Schneller als 55 km/h konnte man eigentlich nicht fahren, da die Maschine darüber extrem zu ruckeln angefangen hat.

Die Drosselung musste natürlich schon vor den 60 km/h einsetzen, sonst wäre das ja wie ein harter Begrenzer.

Aber mit 55 km/h überholt dich halt der 15 jährige Mopedfahrer und das ist dann doch etwas peinlich und von Freilandstraßen will ich gar nicht reden.

Da ist man das reinste Verkehrshindernis, da fährt ja ein Mopedauto schneller!

Die dürfen zwar offiziell nur 45 km/h fahren, laufen aber meistens auch so um die 60 km/h.

Ist das Mopped zulassungsfähig?

Wenn du es hier anpreist könntest du auch den Preis dazuschreiben.

Er hat doch geschrieben, dass sie zugelassen werden kann!

Preis laut Dr. Google: 5k mit Zulassung!

https://www.dmxbikes.at/produkt/talaria-sting/

Natürlich würden die meisten von uns lieber eine 700er Maico 2-Takter fahren, aber wenn man sich ehrlich ist, ist doch so ein Elektro-Teil praktischer.

Drauf setzen und man kann sofort vollgas geben! :thumbup:

Vor allem ist so ein Elektromoped auch fast lautlos!

Das ist in der heutigen Zeit leider ja schon fast Voraussetzung, um damit irgendwo fahren zu können. ^^

Die Fahrwerkskomponenten sind bei dem Ding aber eher in dem Bereich eines E-Bikes denke ich.

Würde sowas gerne mal probefahren, gibt bei uns aber leider keinen Händler in der Nähe!

ANZEIGE