Beiträge von koksi1992

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    Ganz komisch, dass die Falten der Manschette aufeinander liegen ist eigentlich normal, da eine Antriebswelle selten gerade vom Radträger weg geht.

    Das scheuert aber nicht, da die Falten ja nur aufeinander gedrückt und wieder getrennt werden.

    Wenn sich das Rad dreht, passiert ja nichts anderes, als würdest du an einer ausgebauten Antriebswelle das Gelenk knicken! ?(

    Da entsteht keine Reibung, die das Material belastet und somit dünner macht.

    Die GL-D hat ein sperrbares Hinterachsdifferential, dafür hat die GL-F zusätzlich Beadlockfelgen, ansonsten gut erklärt! :)

    Sieht man auch schön auf dem Foto vom Bedienelement:

    Snarler GL-N

    Snarler GL-D

    Snarler GL-F

    Das mit der Diffsperre ist auf dieser Seite falsch beschrieben, die GL-N hat natürlich "mitte und vorne", wobei man das in der Mitte ja eigentlich nicht als Diffsperre bezeichnen kann, da es ja kein Differential gibt, sonder es sich um einen zuschaltbaren Allrad handelt!

    Zusätzlich haben GL-D und GL-F die Plastikabdeckungen auf den Gepäckträgern hinten und vorne!

    Bei Segway würde ich wenn dann zur GL-N tendieren an eurer Stelle, die hat weder Servo noch Hinterachsdiff und auch keine Smart-Funktionen.

    Ist somit preislich günstiger und die Servo (zumindest die Einstellung über die App) und die Smart-Funktionen machen Probleme. (Batterie wird extrem schnell ausgesaugt)!

    Ich finde die Reifen der GL-N sowieso schicker und die schwarz-matten Stahlfelgen schauen auch gut aus!

    Leistung hat sie für die geplante Laufleistung/Fahrprofil sicher genug und mit der neuen Variomatik sollten auch keine gröberen Probleme zu erwarten sein.

    Aber die CF Modelle sind sicher auch gut, Polaris und Can-Am sowieso. :S

    Edit:

    Eigentlich läuft es immer auf das Gleiche raus, such dir einen oder noch besser, mehrere guten Händler in deiner Nähe und mach mit möglichst vielen Modellen eine Probefahrt! :thumbup:

    Dann kauf das was dir zusagt, technisch, optisch und natürlich vom Geldbeutel! :)

    Unterdruck Benzinhahn [Anzeige]

    Hab ich so auch noch nicht gesehen, scheint so als hätte der hinten auch noch einen Anschluss!

    Aber du kann natürlich nach dem Benzinhahn einfach abstecken, da sollte nix passieren, sofern er noch funktionstüchtig ist.

    Früher bei den Moped haben wir die, wenn sie kaputt waren und nix mehr durchgelassen haben, einfach durchgebohrt!
    Normalerweise sollte ja die Schwimmernadel auch dicht sein und bei den Mopeds mit klassischen Benzinhahn hat man den ja auch nicht immer abgedreht! ^^

    Genau so hat er das beschrieben, mehrere Vario-Versionen, von denen die Letzte inkl. Deckel getauscht wird. Ich kenne das aus dem Betrieb, in dem ich arbeite, nur zu gut. Die Revision der Revision einer Revision, alles vorwärts-rückwärts austauschbar. :~:

    So etwas kommt zustande, wenn eine Version gut funktioniert, aber zu teuer ist. Die findigen Ingenieure sind angehalten, eine "Cost-reduction" durchzuführen, wobei dann diese Version so lange verschlimmbessert wird, bis sie nicht mehr funktioniert. Dann wird Step by Step das Ganze wieder umgerüstet, bis zum Schluss die komplette Einheit ersetzt wird. Rechnet man jetzt die Entwicklungskosten, und evtuelle Verschrottungskosten von Altteilen hinzu, hat man nicht viel gespart, aber da es auf Jahre in die Zukunft kalkuliert wird, rechnet es sich wieder. Das nennt man dann Entwicklungsfortschritt. Das schlimme ist nur, es wird auf dem Buckel der Kunden ausgetragen.

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Als Lagerist weiß ich, was bei uns alles verschrottet wird, nur um die neuere oder günstigere Revision schnellstmöglich umsetzen zu können oder weil die Teile halt nicht mehr zusammenpassen. ;(

    Mittlerweile werden bei uns zumindest die Leute in der Produktion bei Änderungen von Anfang an miteinbezogen!
    Gibt nichts schlimmeres, wie wenn Entwickler was konstruieren, ohne selbst jemals was zusammengebaut zu haben und ohne die Leute die das zusammenbauen müssen zu fragen, ob das so umsetzbar ist.

    Dann hast du das neue Teil da, die alte Revision ist vielleicht schon verschrottet oder halt aufgebraucht und die neue Revision passt noch schlechter oder gar nicht mehr. 8|

    Das muss mir mal jemand sinnvoll erklären, warum manche Fahrzeuge nicht betroffen sein sollen, obwohl der alte Deckel verbaut ist. :/

    Somit kann ja auch das Innenleben nicht der neuen Version entsprechen!

    Der einzig logische Grund wäre, dass es vom Innenleben mehr als 2 Revisionen gibt.

    Nehmen wir an, die ersten Modelle haben Rev. 01 bekommen, die war schlecht! (Riemen reißt häufig und viel zu früh)

    Dann gab es seitens der Konstrukteure ein Update auf Rev. 02, wo nur das Innenleben der Vario geändert wurde.
    Die ist zwar besser als Rev. 01, aber noch immer nicht gut genug aus Sicht der Tester.

    Dann kam Rev. 03 und Segway sagt, dass nur Fahrzeuge mit die mit Rev. 01 ausgeliefert wurden, vom Rückruf betroffen sind und somit auf Rev. 03 umgebaut werden.

    Rev. 02 ist zwar nicht perfekt, aber zu gut für eine Rückrufaktion!

    Das wäre meine einzig logische Schlussfolgerung! ^^

    Ich arbeite selbst in einem Produktionsbetrieb, bei dem Maschinen im Haus entwickelt und gefertigt werden und bei uns kommt sowas auch ab und zu vor! :|

    Vielleicht ist ja ein Händler hier im Forum, der das mal mit Herkules abklären kann.

    Kannst ja mal ein Foto vom Variomatikdeckel hier rein stellen, daran sollte man es erkennen!

    Aber eigentlich sollte die dann auf jeden Fall betroffen sein.

    Bezüglich Motorbremse, das ist meiner Meinung nach nicht normal, bin aber bis jetzt nur ein paar Mal gefahren.
    Sollte erst frühestens kurz vor dem Stillstand auskuppeln soweit ich weiß.

    Das mit der Bremsenkontrolle ist auch ein häufiger Fehler, da hängt der Schwimmer im Behälter der Vorderbremse soweit ich weiß.
    Schraub mal den Deckel ab, richte die Membran neu ein und mach den Schwimmer gängig, dann sollte das Licht weg sein!

    Hatte unsere aber noch nicht!

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