Habt ihr alle schon die neue Variomatik bekommen?
Mein Händler hat sich noch immer nicht gemeldet!
Beiträge von koksi1992
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das Problem hat man meistens eh immer nur 1x, dann fährt man nicht mehr gemeinsam!
Kommt halt öfter vor, dass jemand einen Bekannten, Freund, Arbeitskollegen zu einer Tour einlädt und da weiß man ja im Vorhinein nicht, wie der fährt.
Wenn es natürlich um Quadgemeinschaften etc. geht, ist das Thema schon schwieriger, da muss man sich natürlich nach den langsamsten orientieren, nervt deswegen aber nicht weniger.Ausschließen kann man aber natürlich auch keinen, nur weil er keine 1000er hat oder halt einfach langsamer unterwegs ist.
Ich fahre mittlerweile schon am liebsten alleine, da ich eh kaum mehr zum Fahren komme!
Früher hatte ich einen Motrorradkollegen, mit dem ich fast jedes Wochenende unterwegs war!
Der hatte den gleichen Fahrstil wie ich, da war das überhaupt kein Problem, das hat sich sogar super ergänzt. -
Vader
Ich kann dich gut verstehen!
Es geht ja nicht darum gestresst zu sein, sondern man möchte ja einfach seine Wohlfühlgeschwindigkeit fahren und die liegt bei einer 1000er sicher nicht bei 60 km/h auf der Freilandstraße. Erst dadurch, wird man dann innerlich gestresst.
Geht mir bei Motorradtouren auch oft so, würde mich zwar nicht als Raser bezeichnen, aber bin schon eher zügig unterwegs.Und dann nervt es, wenn man dahinter fährt und immer aufpassen muss, dass man nicht hinten drauf fährt oder voran fährt und immer in den Rückspiegel schauen muss, um nicht zu weit voraus zu fahren.
-
Der Auspuff ist garantiert nicht für deine Outlander gedacht.
Der Halter wurde nachträglich mit Elektrode angeschweißt so wie ich das sehe.
Bei einem Endpott der für ein Modell gedacht/gebaut wurde, sollte man doch meinen das die Halterungen passen und nicht noch angeschweißt werden müssen, oder sehe ich das falsch?
Da hast du recht, die Schweißnähte an den Halterungen hinten sehen nicht sehr professionell aus!
-
Hab gestern auch mal mit meinem Händler telefoniert.
Er informiert die Kunden erst, wenn er weiß, wann die Teile da sind.
Der Deckel der Variomatik sieht ja komplett anders aus, inklusive dem Schriftzug.
Somit sollte man ja sofort erkennen können, ob man betroffen ist oder nicht. -
Nicht ganz korrekt.
Richtig ist das nach der EU Richtlinie ein T3b zugelassenes Fahrzeug auf 60km/h beschränkt ist.
Aber wenn dieses mit ABS ausgestattet ist, dann liegt die Limitierung bei 105 km/h.
Also ist es möglich, ganz legal über 100 Stundenkilometer zu fahren.
Ja klar, war natürlich nur auf die ATV´s ohne ABS und Hinterachsdiff bezogen.
Mein Händler hat aktuell Polaris, Segway und CfMoto, wüsste nicht, dass es von denen so ein ATV gibt. -
https://www.styria.bike/product_info.php?products_id=472Also 45k ohne MwSt. sind dann doch etwas heftig, ich hoffe der Preis ist nur ein Platzhalter.
-
Für 99,99...% der Leute ist das Teil sowieso uninteressant, den Rest wird die Abriegelung nicht aufhalten, sich sowas zu kaufen.
Vorausgesetzt sie kann entfernt werden.
Ist ja mit den ATV´s bei uns in Österreich dank der T3b Zulassung nix anderes, die sind auch alle auf 60 km/h beschränkt und trotzdem gehen sie weg wie warme Semmel.
Man muss halt die 500€ Aufpreis fürs entdrosseln gleich einkalkulieren und in Kauf nehmen, dass man illegal unterwegs ist.Laut meinem Händler lassen 90% der Käufer die Maschine gleich beim Kauf entdrosseln und von den übrigen 10% lässt es der Großteil später noch machen.
-
Wenn du ihn fragst und er kann dir sagen, woran es lag, rückt ihn das ja in ein gutes Licht.
Also hat er eigentlich keinen Grund, es dir nicht zu sagen! -
Wäre natürlich interessant, kannst den Händler ja mal fragen ob sie den Fehler gefunden haben, wenn du die Sportsman auch bei ihm gekauft hast.
Die spielt ja leider preislich in einer etwas anderen Liga und optisch ist sie auch, nennen wir es mal, Geschmacksache. -
Mein Snarler hat Damals das gleiche Problem gehabt, nach 1000 Kilometer Rechter reifen blank.... Hab die Maschine wieder abgegeben.
Hat sie bei dir der Händler zurückgenommen oder hast du sie privat verkauft?
-
Ich finde es bedenklich, dass dein Händler dich anstiftet, jemanden zu bescheißen.
Auch wenn sein Angebot grundsätzlich nicht schlecht ist, aber der soll sie selbst zurücknehmen und das mit Segway / Herkules klären, warum die Maschine nach rechts zieht.
Wenn du viel oder hauptsächlich auf Asphalt fährst, ist eine Maschine mit Hinterachsdifferential sicher die bessere Variante, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man meiste Zeit auf losem Untergrund unterwegs ist, macht es eigentlich keinen Sinn, eine Maschine mit Diff zu kaufen, da man die Sperre dann extrem oft rein und raus macht.
Wird ja einen Grund haben, warum z.B die Grizzly kein Diff hat, das ist halt ein Arbeitsgerät.
Ohne Diff ist das System ja sicher stabiler und man muss nicht immer überlegen, ob die Sperre drin ist oder nicht.
Außerdem 1 Teil weniger, das kaputt werden kann.