jetzt kenn man ja doch den händler oder?
Aber nicht, wie weit der Händler von ihm entfernt ist!
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jetzt kenn man ja doch den händler oder?
Aber nicht, wie weit der Händler von ihm entfernt ist!
Das scheint ja nur an der äußeren Abdeckung zu beschlagen und nicht direkt in den Scheinwerfern. Da wird die Wärme der LEDs nicht ausreichen um die Luft zu erwärmen, da scheint ja auch recht viel Platz / Luft zu sein.
Ok, dachte das wäre direkt im Scheinwerfer.
Da möchte ich keine kondensierende Feuchtigkeit haben und wüsste nicht, dass das bei PKW´s "normal" wäre.
Auf jeden Fall mal beim Händler ansprechen, wenn nach der Garantiezeit so ein LED-Scheinwerfer verreckt wird das teuer.
Wenn dir der Händler das schriftlich gibt, dass es so ok ist und nach der Garantiezeit geht einer kaputt, hat man vielleicht noch eine Chance den ersetzt zu bekommen.
Ich würde es reklamieren, Feuchtigkeit im Scheinwerfer kann nicht gut sein, schon gar nicht bei LED´s.
Muss ich bei unserer mal beobachten, die hat ja keine LED-Scheinwerfer.
Sie steht aber auch immer in der Garage und wird wahrscheinlich nie bei Regen gefahren werden, somit eher unwahrscheinlich, dass da was feucht wird im Scheinwerfer.
Bei meinem Auto hatte ich das auch, die waren aber noch mehr beschlagen.
Die hab ich damals ausgebaut und die Verbindungsstelle zwischen Glas und Gehäuse einfach von Außen mit Karosseriekleber abgedichtet, seitdem ist Ruhe.
Ist aber auch halt ein 20 Jahre altes Auto und kein neues Fahrzeug, da kann so eine Dichtung schon mal spröde werden.
Warum beschwerst du dich dann, wenn die 17 km kein Problem sind?
Ich hab mich nicht beschwert, ich bin froh, dass mein Händler so nah ist.
Ich denke du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will. Es geht hier darum das der Verkäufer mir Monatelang weiß machen wollte ich könnte mit der blinkenden Öllampe einfach weiter fahren das macht dem Fahrzeug nichts und jetzt kommt er mir damit dass das Fahrzeug nicht fahrbereit sei und es deswegen abgeholt hat. D.h. das Fahrzeug wurde von mir ca 600km mit mangelnder Ölversorgung bewegt + die 900km vom Vorbesitzer (Eigentümer des Ladens und wir reden hier von einem der größten Händler in Nordbayern.)
Ja das klingt alles ein bisschen komisch vom Händler.
Wie weit ist der Händler von dir entfernt und wie viel möchte er für den Transport wenn ich fragen darf?
Ich verstehe es, dass ein fahruntüchtiges Fahrzeug während der Garantiezeit kostenlos abgeholt wird, aber warum sollte man ein fahrbereites Fahrzeug kostenlos zum Kunden bringen? Evtl. bin ich altmodisch, für mich wäre es selbstverständlich, dass ich es abhole.
Kommt drauf an wie weit der Händler weg ist. Bei den aktuellen Spritpreisen fährt man ungern 100e Kilometer spazieren wenn es nicht sein muss.
Bei mir sind es 17km, da ist das alles natürlich kein Problem.
Hab gerade mit dem Händler telefoniert!
Laut ihm war doch nicht die ZKD defekt, sondern eine Klemmschelle irgendwo am Zylinderkopf die zu schwach war und das Kühlwasser hat sich schön an der Dichtung entlang verteilt und ist im Bereich vom Auspuff runter gelaufen.
Auf jeden Fall kann ich die Maschine heute abholen. 😀
Viel Lärm um Nichts kann man sagen.
Da ich nicht wüsste, dass es die original so zu kaufen gibt, muss sie eigentlich selbst angeschweißt sein.
Macht schon was her!
Bin nur froh, dass wir in Österreich, vorne kein Kennzeichen haben!
Edit: Darf ich fragen wo man da preislich ungefähr liegt für so einen Komplettradsatz?
Hallo,
Ich habe von meinem Händler gehört das die erste Generation da wohl Probleme hatte und er da auch Maschinen zurück bekommen hat zur Reparatur der ZKD.
Ich hab mir mal ein paar neue Räder gegönnt. Leider passen die Radmuttern nicht und ich kann sie noch nicht montieren.
Ich hoffe es liegt nur an der ZKD oder einem falschen Drehmoment und nicht am Zylinderkopf oder Zylinder selbst und die ist dann immer wieder undicht.
Von welchem Händler hast du die Info zwecks ZKD und wo hast du die Räder gekauft?
Sehen gut aus!
Schön langsam brauchen wir wirklich eine eigene Rubrik im Forum damit die Themen nicht vermischt werden.
Mir kommt das grüne Motoröl auch seltsam vor.
Wie kommst du auf Motoröl?
Der Motor ist doch im Kopfstand eingebaut oder nicht?
Dann könnte das Kühlflüssigkeit von der Wasserpumpe sein. Der Zylinderkopf müsste doch unten sein oder nicht, also kann bei einer defekten Zylinderkopfdichtung nichts von oben nach unten laufen.
Also kopfüber ist er nicht verbaut, es ist lediglich die Ansaugung vorne und der Auspuff geht direkt nach hinten raus!
Der Mechaniker hat mit seinem Handy noch ein besseres Foto gemacht.
Da hat man schön gesehen, dass die Kühlflüssigkeit aus der Dichtung unter dem Auspuff raus kommt.
Das sollte ja die ZKD sein.
Die Ventildeckeldichtung und die Fußdichtung haben dicht ausgesehen.
Jetzt hat es uns erwischt, Zylinderkopfdichtung defekt nach gerade mal 100km!
Mal schauen wie lange die Reparatur dauert bzw. vor allem die Ersatzteillieferung und was der Händler dazu sagt.