Beiträge von koksi1992

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Powerland ATV,, ist doch das Elektro am Start

Muss ich mir gleich mal genauer anschauen! ^^

Und warum haste dir dann nicht nen Elektro Side by Side gekauft ? gibet schon seid mindestens 5 Jahren...

Eigentlich ist dieser Hybrid Kram ne über 100 Jahre alte Technik,Hybrid klingt nur so schön Marketingmässig "grün" und toll.Schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten nannte man das Diesel-Elektrisch,oder etwas bekannter,U-Boot.

Gibts eigentlich schon Preise für die Hybridmodelle?Denn wenn das ganze nurn Boost auf ca.80 PS ist werden die 7 Kilometer Reichweite vermutlich so lange wie die Tankfüllung reichen,abhängig ob man den Daumen eher chillig einsetzt.Wobei sich dann die Preisfrage stellt,ob der Aufpreis nicht vielleicht besser in nem Serienmässig stärkeren Benziner investiert wird.

Sollte jemand denken das diese Kombination Spritkosten spart,ähm Strom fällt für gewöhnlich nicht als göttliches Manna umsonst vom Himmel...

Ein Elektro Side by Side bewegt sich dann doch in einer ganz anderen Preisklasse, als die Snarler mit ihren 7.500€! :|

Das war schon die Schmerzgrenze für meinen Schwiegervater!

Undichtigkeit am Getriebe, ausfallender Tacho, lose Teile im Auspuff.

Ja es würde einiges schon behoben von Herkules. Trotzdem würde ich von der Hydrid nicht eine der ersten kaufen. Erstmal abwarten was da so kommt.

Ok, das mit dem Getriebe und dem Tacho war mir neu, dass bei der kurzen Version der Auspuff reißt sollte mittlerweile auch nicht mehr sein.
    Der Auspuff scheppert aber schon etwas, das stimmt. Ich denke das kommt vom Hitzeschutzblech oder so.

Würde mir aber auch keine der ersten Hybrid kaufen, bzw. ist sie für mich sowieso sinnlos, wenn man sie nicht an der Steckdose laden kann (Plug-In)! :(

Fake ist das auf keinen Fall. Die gibt es.

Aber da Segway schon bei der "einfachen" Maschine solch Probleme hat, wäre ich bei der richtig vorsichtig. Denn das ist ja alles komplett neue Technik.

Welche Probleme meinst du?

Öldrucksensor
    T-Box / App
    Manchmal quietschende Riemen beim Anfahren.

Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein.

Zweiteres ist ja auch eine "neue Technik" bei ATV´s!

Kann man die nicht sogar fernstarten bzw. funktioniert die Verbindung ja auch bei ausgeschalteter Zündung, richtig?

Somit MUSS die Box ja Strom verbrauchen, auch wenn die Maschine wochenlang steht.

Wäre super, wenn man die Box so einstellen bzw. verkabeln könnte, dass man sich nur bei eingeschalteter Zündung verbinden kann und die Box ansonsten stromlos ist. :thumbup:

Edit: Etwas müde hört sich unsere auch an beim starten, liegt aber sicher auch am Einzylinder-Motor mit nicht zu wenig Hubraum!
    Der lässt sich, gerade in der ersten Runde, wenn der Kolben schlecht steht, nicht so einfach über OT drehen! :D

Kenn ich so auch von meiner damaligen 640er LC4, da ist es vorgekommen, dass man den Motor mit dem Kickstarten inkl. Dekompressor weiter drehen musste, wenn der Kolben falsch stand.

Hab ich jetzt schon öfter gelesen, soll anscheinend an der T-Box (Bluetooth) liegen.

Die GL-N hat sowas ja nicht, wir hatten somit auch noch keine Probleme beim starten, selbst nach längerer Standzeit bei kalten Temperaturen.

Hab aber trotzdem ein Bosch C3 Erhaltungsladegerät gekauft, kann ja nicht schaden! :)

Also ein leichten Quietschen beim Anfahren ist "normal", besonders wenn die Maschine kalt ist.

Legt sich aber bei den meisten Maschinen nach ein paar hundert Kilometern, die du aber ja eigentlich schon drauf hast.

Es gab aber mal Probleme mit den Riemen bei den ersten Maschinen, da wurde dann ein Gates-Riemen verbaut.

Also bei der Beschreibung kannst du eigentlich jedes "normale" ATV nehmen.

Polaris, Yamaha, Suzuki, Cfmoto, TGB, Segway,...

Ich würde es da eher vom Händer bzw. der Werkstatt deines Vertrauens in deiner Nähe abhängig machen, der sollte was passendes für dich haben.

Das einzige Problem sehe ich, in der von dir gewünschten Wildgitterbox, auf der AHK.

Alleine aufgrund der fehlenden Stützlast, kannst du da eigentlich maximal einen toten Hasen transportieren.

Ich stell mir auch das Lenken schwierig vor, wenn zu viel Gewicht hinten drauf ist.

ANZEIGE