Beiträge von gstar1106

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

ich benötige Hilfe mit der blauen Kontrolleuchte für das Fernlicht. Seit kurzem leuchtet diese nicht mehr, das Fernlicht funktioniert aber ohne Probleme.

Wo fange ich an zu suchen?

Habe die entsprechende SMD im Tacho schon auf Funktion überprüft mit einem Multimeter, diese leuchtet und funktioniert. Es kommt dort allerdings kein Signal an.

Habe auch schon den Lichtschalter probeweise gegen ein neuen gewechselt, an diesem liegt es auch nicht.

Kann mir jemand helfen, der TÜV steht bald an.

Es ist eine Adly 450 SM mit verbauten ShinYo Ellipsoid Scheinwerfer H3 mit Stand-/Abblend-/Fernlicht.

Moin Leute,

Hatte das selbe Problem bei meiner 500er

Schraubt einfach die Steckdose für den Anhänger auf und überbrückt den Mikroschalter. Alternativ kann man natürlich den Schalter fixen und in einem Jahr nochmal den Schalter fixen oder einfach eine bessere Steckdose verbauen nicht so wie die billige Boschdose. Aber wer will schon mit seinem Sportquad ein Anhänger ziehen?

mfg david

Das war extrem hilfreich, ich bin maximal verzweifelt an der erhöhten Taktung meiner Serienblinker. Es war der Mikroschalter, habe ihn zunächst überbrückt, werde mir eine anständige Anhänger-Buchse holen.

Man, Du weißt gar nicht, wie ich Dir für diesen Kommentar danke! Danke :)

Ich greife das Thema nochmal auf. Ich benötige Hilfe beim Einbau von dem Up/Down Regler, der von Habbi immer wieder erwähnt wird. hatte mir den Regler bestellt, aber bin beim besten Willen noch nicht dazu gekommen es einzubauen.

Ich habe genau dieses Problem, was Habbi beschreibt: Bei Zündung an geht das Standlicht sowie Abblendlicht an. Bei Motor an gehen diese wieder aus, brauchen einige Zeit und gehen dann wieder an. Wenn man nun von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltet, so sieht man, dass die Scheinwerfer kurzzeitig ausgehen beim Umschalten. Sehr nervig.

Kann mir jemand erklären, wo und wie ich diesen Regler ganz genau anschließe, damit ich immer konstant 13,8 V bei Zündung an habe? Ich wäre euch sehr verbunden.

Mein Quad: Adly 450 SM LOF aus 2019, mein Lichtschalter hat nur zwei Funktionen (Abblendlicht & Fernlicht).

ANZEIGE