Beiträge von Bestie5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Schönen Guten Tag, biete hier meine Yamaha Raptor 700R SE an.

Baujahr 2022

Erstzulassung 2023

LOF Umbau durch Händler

Alle Papiere vorhanden

KM Stand: 1106KM

Alle Papiere vorhanden von TÜV und Zoll

Verschleißteile sind natürlich noch 1A bei dem KM Stand

Bilder und Daten sind gerne meiner Anzeige auf Kleinanzeigen zu entnehmen.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android

Bei Fragen Antworte ich umgehend.

Servus, Also auch wenn das preislich Budget jetzt nicht dem entspricht was du erwähnt hast biete ich meine Maschine hier auch mal an.

Es wäre eine Yamaha Raptor 700r SE 2022 mit einer Erstzulassung von 2023.

Gelaufen ist sie 1106KM

Mit LoF Umbau und allen Papieren

Der Preis wäre allerdings bei 10500€

Ja ich bin deutlich drüber, aber ich war vor 2 Jahren auch in dem Budget unterwegs und hab dann eingesehen das ich lieber was Markenhaftes aus Japan kaufe :D

Ich bin ja dankbar das du dir so viel mühe gegeben hast.

Ja, ich habe das jetzt mal etwas abgeändert und gekürzt.

Service bekommt das Quad am 02.8, dann sollte ja nun wircklich nichts mehr auszusetzen sein.

Vielen lieben Dank für den Text und den Hinweis auf die Bereifung.

Servus,

Da habe ich auch ewig rumgetan bei meiner Beeline damals.

Ich habe das dann nach recherchieren so verstanden.

Ist diese fest verschraubt, dann darf man diese nicht abnehmen.

Ist diese eine abnehmbare z.B Splintring, dann darf man sie abnehmen.

Viele sagen, man muss sie trz mitführen, aber es gibt schöneres als mit der AHK im Rucksack rumzufahren :)

Manche sagen man darf diese nicht abnehmen weil es gehört ja zur LoF Zulassung

Manche sagen man muss diese sogar abnehmen wenn es eine abnehmbare ist wenn man diese grad nicht benötigt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das meine AHK 2 Jahre nicht dran war (abnehmbare) und es nie Probleme gab.

Es ist auch eigenes Ermessen vom Beamten und wie gut sich dieser auskennt und meint etwas als richtig zu empfinden

Kurz:

Es geht um Erstzulassung des Fahrzeugs.

Also ab Oktober oder so kann man dann Neufahrzeuge nicht mehr als LOF zulassen.

(Die Händler werden dann sicherlich schnell noch eine Tageszulassung mit den neuen Fahrzeugen machen, falls noch welche im Laden stehen.)

Aber eine Tageszulassung kann ja der Endkunde nicht auf Dauer nutzen, oder?

Das heisst das die Maschinen gedrosselt fahren müssen.

Das treibt die Preise für die Quads mit LoF ja mit 99% Wahrscheinlichkeit durch die Decke.

Ich bin gespannt wie sich der Markt entwickelt.

Wenn man eine LOF Zulassung hat bleibt die Natürliche bestehen ja auch im Fahrzeugschein, und mit LOF Zulassung werden die Quad als Ackerschlepper angemeldet, heißt du darfst die auch mit offener Leistung fahren, sonst bin ich der Meinung das die gedrosselt fahren müssen.

Das war was ich gehört habe.

Aber LOF bleibt immer LOF

Ja zum Glück.

Der Gesetzsandkasten Deutschland ist ja immer unberechenbarer.

Danke für die Aufklärung.

Habe gegoogelt, aber da kommen schlimmere Mythen und Aussagen als im Paulanergarten :)

Die meisten schätzen sowas gar nicht, wollen am liebsten alles fast geschenkt haben und dass man es den noch vor die Tür stellt und sagt, bitteschön viel Spaß damit 😁

Kannste laut sagen. Sag mal, weisst du wie das mit den LOF Zulassungen ist.

Hab davon erst vor paar Tagen Wind davon bekommen.

Fahr ja auch kein Quad mehr leider.

Aber ist das richtig, das wenn die Maschinen eine LoF Zulassung erhalten haben die dann auch bestehen bleibt?

Zudem, was passiert wenn ich das Quad abmelden, kann ich es auch wieder als LoF anmelden oder nicht?

Quasi, dauerhaft angemeldet sein?

nimm aus der Anzeige auf jeden Fall schnell das Foto des Fahrzeugbriefes raus ..

selbst mit fehlenden Service sollten mehr als 11500 rauskommen . die hat gerade mal 1100 km runter .. und dann schon 2300 unter den Neupreis bei der jetztigen Lage was LoF angeht ?

Merce für den Tipp.

Hatte das extra zur Hälfte nur gemacht, aber sicher ist sicher.

Ja, das ist auch mein Gedanke

Der Service kostet ca. 350€

Wäre dann so bei 12500€ glücklich gewesen, jedoch empfinde ich 11500€ auch als zu wenig

Hallo zusammen,

ich persönlich finde den Preis völlig in Ordnung, obwohl ich noch etwas mehr drauf hauen würde, Fang lieber etwas höher an, bei ca 12.700, die echt noch fast wie neu, habe mir eben die Anzeige angeschaut.

Für 12.700€ VB ist ja Inseriert.

Leider ist der Markt so unübersichtlich was den Durchschnittspreis angeht das ich nicht wusste in welchen Rahmen ich mich genau bewegen soll.

Es gibt Raptoren von 2016 mit 9TSD Kilonetern die noch für 11000€ gehandelt werden.

Aber gut, jetzt sagen 4 Leute aus dem Quadforum das der Preis Gut ist, dann liegts am Käufer;)

ANZEIGE