Beiträge von Bestie5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht ob der Berreich der richtige ist, falls nicht dann schonmal sorry.

    Ich möchte meine Yamaha Raptor 700r SE 2022 verkaufen.

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android

    Das wäre meine ausgegebene Anzeige.

    Leider bin ich mir nicht sicher ob der Preis angemessen ist.

    Was meint ihr dazu.


    Eckdaten:

    Modell: YFM 700R SE

    Baujahr: 2022

    EZ: 2023

    HU bis: 05/2025

    KM Stand: 1106 KM

    Hochwertiger LOF Umbau

    Service wurde jedoch nicht erledigt nur selbstständig das ÖL erneuert.

    Reifen sind noch wie neu.


    Neupreis waren 13800€

    Was kann ich dafür verlangen.

    Heute wollte jemand 11500€ zahlen nach der Besichtigung und das einzige was es zum Aussetzen gab war der fehlende Service.


    Vielen Dank schonmal

    Guten Tag liebe Community,

    Nachdem mir vor paar Wochen das Kühlwasser zu heiß geworden ist im Stau und dadurch aus dem Ausgleichsbehälter geschossen ist, aufgrund eines defekten Thermoschalters und der dadurch nicht angegangene Ventilator, habe ich gestern einen Namenhaften hersteller verbaut und muss nun das System neu befüllen und dadurch entlüften.

    Das ist auch mein Problem: Habe eine Anleitung auf Stixe gefunden, dort werden leider Anbauteile beschrieben die so nicht bei mir vorzufinden sind und ich habe angst es falsch zu machen und nochmal das Kühlwasser in der Innenstadt zu verteilen aufgrund von Luft.

    Im Anhang habe ich 3 Bilder beschriftet mit Zahlen: 1= Einfüllstutzen/2= Ausgleichsbehälter/3= Stöpsel zum entleeren des Kühlwassers und Schraubloch für Thermoschalter.

    Kann mir jeder Anhand von einer Beschreibung mit den zugehörigen Bildernummerierung sagen wie ich vorgehen soll.

    Ich hätte es wie folgt gemacht:

    1: Einfüllstutzen öffnen

    2: Gemischtes Wasser in den Stutzen geben und warten bis es aus dem Lüfter unten Rauskommt( davor Stöpsel auf)

    3: Stöpsel drauf und Motor starten und nebenbei immer Wasser nachkippen

    4: Warten bis der Lüfter angeht und reinkippen bis im Ausgleichsbehälter der Stand zwischen Min/Max ist.

    Wäre das so Richtig oder wenigstens Ansatzweise?🤣

    Beim Auto ist das Leichter😮‍💨

    Die gehen doch öfter mal kaputt, bei manchen Fahrzeugen Reihenweise. Da bau ich schon immer was anderes ein, dann ist Ruhe.

    Ich versteh langsam die AHK, für das mobile Ersatzteillager🤣🤣

    Weiß jemand noch oder btw. Kann mir erklären wie ich nach neubefüllen entlüften.

    Ich hätte über den Ausgleichsbehälter eingefüllt bis zum Rand, dann immer weiter nachgefüllt bei laufenden Motor. Dadurch öffnet sich der große Kreislauf und die Luft dann über den Kühler abgelassen, die unten sitzt am Kühler.

    Wäre der Gedanke richtig, nein ich hab keine durchsichtigen Schläuche:/.

    Oke, hab gestern den Thermoschalter gedrückt-> Lüfter ging an

    Thermoschalter mit Wagos ans Messgerät auf Durchgang gehangen und in Kochtopf bei 100° gesteckt, hat nicht mehr geschaltet-> Kein durchgang

    Hab jetzt einen neuen anderen bestellt, weil mir die Originalteile auf den Strich gehen, wie kann den Bimetall kaputt gehen🤣 hab ich noch nie gesehen, aber danke für die Hilfe Leute.

    Prüf on der Kühler Ventilator bei vorgeschriebener Temperatur anläuft, vermutlich schaltet der zu spät oder gar nicht ein. Auf jeden fall ist dein Kühlwasser zu heiß geworden und somit aus den Kühlsystem gedrückt worden.

    1. Dann überprüfe ich mal den Ventilator ob der überhaupt dreht mit einer 12v Batterie.

    2. Dann Das Thermostat überprüfen, kann ich doch bestimmt MIT einem Fön erhitzen under Dann word document bestimmt Anhand eines widerstandwerts ermittel warden können ob dies Schaller würde🤔.

    Weil ich weiß, das der Ventilator nämlich nicht angegangen ist, ich achte da ziemlich drauf, da ich damals probleme MIT hitze hatte und er heiß gelaufen ist Durch falschluft

    Wenn der Ventilator dreht per batterie, Dann kann es ja nur Das Thermostat sein am ende?

    Guten Tag liebe Community,

    Ich steh vor einem Problem, wo ich mich noch nie mit befasst habe, nicht bei Auto,Quad oder Motorrad.

    Bin gestern durch München gekurvt und im stockenden Verkehr ist aufeinmal das Kühlwasser aus dem durchsichtigen Behälter in einer Fontäne geschossen.

    Rechts rangefahren und gesehen das der Deckel, der ein Loch drin hat, oben weggesprengt wurde.

    Andere undichtigkeiten konnte ich nicht sehen.

    Meine Frage:

    Wie kann ich da jetzt anfangen zu suchen, der Deckel wird ja kaum der fehler gewesen sein?

    Es ist ja ein starker Druck im warmen Zustand drauf, aber so stark ist doch nicht normal.

    Evtl. Defekte zkd?

    Hat jemand eine Idee, wie ich effektiv suche, ohne erstmal alles auseinander zu bauen?😅

    Im Anhang das Bild des Deckels.

    Mfg

    Marcel

    Also Update:

    Gestern nochmal an das Quad gewagt.

    Alte Zündkerze montiert

    Zündstecker nochmals draufgedrückt

    Sptritzufuhr mit einer leichten Steigung verlegt, obwohl der Unterdruck auch so schön stark genug sein sollte

    Neun ASS nochmal regelrecht angeknallt.

    Choke mit WD40 gefettet/geschmiert

    Probefahrt gemacht:

    Kein Knallen mehr und kein Ruckeln mehr, alles tip top

    Beschleunigung passt auch wieder ohne rüttelparty

    Ich denke eher das es die Zündkerze war die bei stärkere Beanspruchung ne Macke bekommen hat.

    Servus, ich bin es wieder und habe heute den neuen Ansaugstutzen montiert, der alte war tatsächlich leicht undicht.

    Leider hat sich das Problem noch nicht ganz behoben.

    Es ist besser geworden, aber es bleibt immernoch so ein leichtes ruckeln.

    Falschluft schließe ich aus, da der Motor auf den bremsenreiniger nicht reagiert hat.

    Ergo, passt.

    Habbi, bist du schon aus dem Urlaub zurück?

    Hattest ja eine idee/Plan, wie man das Gemisch unter dem fahren anfetten kann, um zu schauen ob das dann besser wird oder gar ganz gut läuft.

    Mfg

    Marcel

    Also, mit papierdichtung (eingefettet) muckt er nicht mehr so krass rum.

    Hab jetzt bei Honda Motordichtmasse besorgt und schmier das dünn ein, dann ist ruhe, er reagiert auch nicht mehr so krass auf den bremsenreiniger.

    Hoffe das ich dann alles habe und keine Probleme mehr habe.😮‍💨

    Servus ich bin es nochmal, nachdem ich jetzt die dichtung des anssaugstutzen in Verdacht habe, da die nicht mehr so toll sich anfühlt wollte ich dichtpapier nehmen

    Habe jetzt abil N 0,5mm, ist temperaturbeständog bis 120grad

    Weiß einer zufällig wie warm es in dem Bereich des ass wird? Habe leider kein infarotthermoneter:/

ANZEIGE