Beiträge von Bestie5.5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Schönen Guten Tag,

Vorab, das Thema kam schon ein paar mal auf, aber in keinem Beitrag war eine vernünftige Antwort oder alles sehr Unstimmig, deswegen versuche ich die Frage zu Konkretisieren.

Es geht um eine Bestia 5.5 mit dem legendary Subarumotor.

Habe damals den Vergaser gereinigt und komplett neu eingestellt, inkl. Der gemischschraube die verplombt war.

Seither läuft alles schöner und ruhiger.

Nur sie wird sehr heiß, aber würde behaupten das das in Ordnung ist, dafür das der krümmer neben dem Bein ist.

Soweit so gut, gestern habe ich die Zündkerze gewechselt (alte zk war 2000km alt) und wollte mir mal das Zündkerzen Bild anschauen.

Leider werde ich daraus nicht schlau, ob das so passt oder ob etwas nachgeregelt werden muss.

Einer sagt, ja zu mager

Der andere zu fett

Einer sagt es ist i.o

Der andere ja bei 4taktern muss das so sein und ned so

Und was man auch liest ist das wegen dem bleifrei das rehbraun nicht mehr aktuell ist

Also kann ich jetzt in die Zündkerze alles hineininterpretieren.

Co Messgerät habe ich leider nicht zum einstellen und weiß die Werte auch nicht.

Vielleicht kann mir hier einer vernünftig sagen, wie es aktuell bei mir aussieht, es ggf. Aussehen sollte.

So wie ich das sehe, ist sie eher richtung schwarz, also nicht verrußt sonder eher richtung fetter.

Ich würde mich freuen:). :)

Kann dir keine alternative nennen, aber:

Bremsbeläge Vorne + Hinten bekommste als Satz sowohl bei Götz als auch bei ebay.

Bremsscheibe Hinten auch bei ebay zu finden.

Bremsscheibe Vorne bei QuadCompany bestellbar 6-7tage - ist doch inordnung.

(2min google)

Hm ja, die beläge hab ich ja gefunden.

Bremsscheibw hinten gibt es auf ebay, aber vorne gibt es bei quadcompany nicht, die haben nix auf Vorrat und können keine bestellen haben sie mir geschrieben.

Das ist ja das Problem, deswegen, Alternativen.

Mfg

marcel

Guten Tag liebe Quadler,

Ich stehe vor folgende Problem oder stelle mich nur an.

Ich fahre eine bestia5.5 Offroad und würde dort gerne bremsscheiben sowie Beläge vorne und hinten erneuern.

Problem an der Sache ist, das ich nirgends Bremsscheiben finde für vorne und hinten, geschweige lieferbar sind.

Gibt es den auch andere bremsscheiben die auf die beeline passen, z.b brembo bremsen.

Auf was muss ich da achten oder hat da jmd erfahrung und auch andere bremsen verbaut?

Mfg

Marcel

Danke das du mir so hilfst:), also sls denke ich hab ich keins, bei mir geht aus dem Motorraum 2 rohre(Krümmer) direkt in den Auspuff und fertig

Denke das einfach das gemisch nicht mehr gescheid ist.

Jetzt eine ganz blöde Frage, ausbauen und schwimmerkammer ab, krieg ich hin und mal mit bremsenreiniger das reinigen, aber das einstellen, jeder sagt in videos und in einem forum bisschen was anderes, wie soll ich das genau machen.

Bei warmen Zustand Standgas und co2 schraube reindrehen und dann scheiden sich die geister😅🤣

Archeon

Standgas stellt man nicht nur an der Standgasschraube ein, sondern in Kombination mit der CO Schraube, vielleicht ist die vollkommen falsch gestellt und es reicht schon das zu korrigieren.

Wenn ein Vergaserreiniger Besserung gebracht hat, dann würde ich den Vergaser komplett reinigen, wenn möglich im Ultraschallbad, ansonsten die Düsen mit Bremsenriniger durchblasen oder darin einlegen.

Hmm, aber wie erkenn ich das jetzt genau das das gemisch zu mager wäre, Er schießt nur beim gas wegnehmen und nicht Gas geben, das wäre ja dann der unverbrannte sprit im Krümmer, ergo. Zu fett?😶😅

Wollte eigentlich um das Thema vergaser zerlegen rumkommen, aber ich denke das ich da iwi nicht drum herum komme😶 Glückwunsch marcel🤣

Servus Quaddler,

Ich bin neu und stell mich mal kurz vor

Heiße Marcel, komme aus dem Landkreis Dachau bei München und bin 22 Jahre alt.

Bin eher ein kleiner Hobbyschrauber und bin durch das Probefahren eines Quad bei einem Verleih auf den Geschmack gekommen.:)

Nachdem ich recht wenig ahnung hatte hab ich mir eine Beeline Bestia 5.5 Offroad Bj2012 gekauft mit 2059km vor 2 Monaten.

Am Ende hätte ich eher für die 4500€ eine bessere Beeline bekommen, aber mei, jetzt steht sie da.

Sie stand gefühlt nur rum und wurde selten im Gelände bewegt, aber denke die Standzeit hat meiner bestie eine kleine Macke verpasst😅.

Naja, Zündkerze ist neu (NGK), Bremsflüssigkeit neu, Ölwechsel mit Filter, Kette,Ritzel und Kettenrad.

Achso und mein Freund der Laderegler🤣, wo ich mitten aufm Land stehen geblieben bin aufgrund eines defektes.

Soweit sogut, mitmerweile läuft sie und zieht schön, wenn da nicht dieses eine Problem wäre.

Bei 20° im kalten Zustand habe ich manchmal das Problem das ich bissel gas zum anmachen geben muss, sonst will sie nicht richtig angehen, aber dann wiederum geht sie sofort an ohne probleme.

Irgendwann ging es los das die drehzahl ziemlich schwankte, teils bis auf 1090 Umdrehungen, obwohl sie warm 1400 haben sollte, dann hat man leicht Gas gegeben und sie ist sofort ausgegangen.

Liqui Molly vergaserreiniger wurde auch schon durchgekaut, zeigte eine kleine verbesserung.

Dann habe ich an der standgasschraube am vergaser rumgedrehr damit die drehzahl auf 1400 geht, die hält er jetzt soweit auch +-50 Umdrehungen im stand(warm)

Heute bin ich gefahren, nach 10min am Rand 20sekunden stehen geblieben ubd wollte leicht Gas geben und zack, Aus.

Ging ohne Probleme an, dann gibt es Tage, wo sie im stand steht und sie nicht abstirbt.

Ich vermute es liegt am vergaser, das das gemisch zu fett ist, weil das wie ein absaufen aussieht.

Dazu, bei last wegnehmen beim gas geben, pöttert sie aus dem Auspuff, wie eine leise fehlzündung.

Leider habe ich keine Werkstatt hier die sich traut den vergaser mal einzustellen oder zu reinigen, da ich damit noch nix zutun hatte will ich da nicht gleich alleine rumbasteln😅.

Hättet ihr den eine Idee was es noch sein könnte oder ob es am vergaser liegt?

Ps. Ich habe die SuFu benutzt, leider war das nicht die gleiche Symptomatik und Spontanität wie bei mir.

Danke schonmal😊

ANZEIGE