Beiträge von Desteros
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da du zu zweit unterwegs sein willst würde ich zumindest nicht unter 30PS gehen. Hatte ne Cectek quadrift und das war ne gute Maschine für die Strasse.
Mit grossen Koffer sogar für kleinere Ausflüge oder Einkäufe geeignet. Auch zu zweit.
Sollten längere Touren geplant sein, wäre ein Quad bzw. ATV mit zusätzlichem Platz für einen Frontkoffer praktisch und auch ein erhöhter Platz für den Beifahrer nicht zu verachten. Wie viele KM willst du denn pro Jahr ca. fahren ?
Das sind die ersten Entscheidungen die du treffen musst. Solls ein reines Spassfahrzeug sein oder auch viel praktischer Nutzen.
-
Wir haben bisher erst 60km draufgefahren und fahren nie schneller als 70 km/h, daher halb so wild. Das Fahrzeug ist erst seit Donnerstag zugelassen, daher haben wir erstmal probiert wie schlimm es ist. Auswuchten war am Freitag.
Ruckelfreies anfahren im Rückwärtsgang bekommen wir allerdings beide nicht hin :-).
-
Hab gestern meine Ceros wuchten lassen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 125g mussten teilweise drauf.
-
Meine Empfehlung wäre erstmal ein günstiges Einsteigermodell zu kaufen oder zu mieten und erste Erfahrungen zu machen. Manche Theorie scheitert sehr schnell an der Realität. Vor allem schau ist wichtig ob du einen Händler in der Nähe hast bzw. eine Werkstatt, damit würde ich erstmal anfangen. Ausser du bist selbst KFZ Meister oder dementsprechend talentiert. Du kannst ja deine Werkstatt erstmal fragen, mit was sie sich auskennen und was sie empfehlen würden.
-
So Spielzeug ist da, nur noch warten auf Zulassung. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Update, Frontbox, Handyhalterung und Stromversorgung ist da, Quad erst am Montag *grummel*. Jetzt hätte ich Zeit gehabt.
Muss ich wohl früher Feierabend machen und das am ersten Tag nach dem Urlaub, ob das wohl gut geht....
Lass die Räder dann bei meinem Freundlichen erstmal auswuchten und dann schauen wir mal.
-
War ein 13 Jahre altes Quad, welches auch schon etwas Öl verliert. Da bin ich froh wenns weg ist.
Mein Händler hatte keine Touring mehr aber er gibt mir ne normale mit Ceros und Koffer, sollte sich dann nichts nehmen mit der Touring.
Nur noch die Frage Spurverbreiterung oder nicht und brauch ich die Overfenders dann oder nicht. Habt ihr da Erfahrungen ?
-
Update, echt brutal, der erste Anruf kam nach 30 Sekunden in Ebay. Altes Quad verkauft.
Heute direkt angerufen wegen neuem Quad.
Hat jemand Erfahrung mit der Frontbox ?
Und wie schauts mit kleiner Spurverbreiterung aus:
https://www.storm-protect.de/Overfenders-Se…Face-Lift-2019-
https://bike-quad-shop.de/TGB-Blade-1000…orne-und-hinten
Oder ist das rausgeworfenes Geld ?
-
3% Skonto bei Barzahlung gehen immer. Das ist die Frontbox plus Spielzeug wie Handyhalterung und dazu vielleicht noch die H&R Spurverbreiterung.
Erstmal muss der alte Bock vom Hof, dann wird sofort neu gekauft.
Lohnt sich die Spurverbreiterung oder ist es sinnlos rausgeschmissenes Geld ?
-
Also, kurzes Update, ich habe mein schlecht gelauntes Weibchen eingepackt und bin nach Bensheim gefahren und wurde positiv überrascht. Die Besitzerin war sehr freundlich und meine Frau dürfte kurz Probefahren und war sofort begeistert. Sie haben immer mindestes eine 1000 Touring auf Lager und zwei im Zulauf.
Inspektionskosten würden mit 280 zu Buche schlagen, klang fair. Das Ding ist ein riesiges Eisenschwein im Vergleich zu meiner Strassenwarze.
Sie fahren selbst ne Blade 1000, nach eigener Aussage. Halte ich für Glaubhaft. Durch die Nähe zum Händler ne hohe Wahrscheinlichkeit des Kaufs. Nur noch meine alte Cectek Quaddrift verkaufen.
Gruss an Alle aus dem Südhessischen.
-
Danke MaxxDriver, Fürth ist von der Entfernung grenzwertig aber noch ok Ich ruf mal bei der Firma Bauer an die Tage.
In Bensheim hätte ich einen TGB Händler, das wäre deutlich näher, Android, wie schauts bei dir aktuell aus, bist du zufrieden mit der TGB ?
Ich schwanke zwischen den beiden Maschinen und wenn die Riemenproblematik wegfällt schenken sie sich nach Sichtung einiger Berichte und Videos nicht viel, wobei die CFMoto wohl etwas besser mit der Strasse zurecht kommt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gibt es sonst noch was, was ich nicht bedacht habe ?