Zum Ölwechsel die Winde wegbauen? Das ist ja ein Aufwand - ziemliche Fehlkonstruktion.
Da bin ich ganz bei dir. Das ist echt schlecht gelöst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zum Ölwechsel die Winde wegbauen? Das ist ja ein Aufwand - ziemliche Fehlkonstruktion.
Da bin ich ganz bei dir. Das ist echt schlecht gelöst.
Ich habe heute Service bei meiner Sportsman gemacht.
Getriebe und Motoröl ist ja nicht weiter wild, aber der Ölwechsel
im vorderen Verteilergetriebe ist ja eine saumäßige Arbeit mit dem Ausbau der Seilwinde.
Aber jetzt ist alles fertig und der Hobel kann wieder laufen.
Moin aus Ostholstein.
Die Polaris musste dieses Wochenende arbeiten.
Ich war los Brennholz machen.
Ich bin immer wieder begeistert wie der Trecker einen rund voll beladenen 1,4 Tonnen Anhänger
auch auf weichem, durchnässten Boden zieht. Das ist echt der Hammer.
Peter
Moin, hat hier auch jemand so kleine Windräder verbaut?
Mir schwirren da die Dinger von SkyWind im Kopf rum.
Wäre natürlich schön wenn man da mal Erfahrungen lesen könnte.
Da ich direkt an der Küste wohne und rund um freies Feld ist haben wir hier fast immer Wind.
Peter
Duro Power Grip.
Ich hatte auch Probleme mit den CST Wild Thang und bin fast in einen LKW gelandet. Seitdem ich die Duro habe, habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und der ATV fährt mit guter Kontrolle auf der Straße.
Das kann ich nur bestätigen.
Die Duros funktionieren gut.
Peter
Nur zur Klarstellung, dass die Module für Berufskraftfahrer vorgeschrieben sind ist mir klar, mir ging es um den Begriff "Lehrberuf" den Wurzensepp ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt hat. Irre ich mich oder kann jeder FS-Inhaber der die Module gemacht hat als Berufskraftfahrer eingesetzt werden? Das ist ja schon ein Unterschied zu Berufen mit 3 oder 3,5 Jahren Ausbildung.
Jeder der seinen Führerschein C / CE macht und gewerblich LKW fahren will muß die 95 im Führerschein eingetragen haben.
Dazu gehört zunächst die Grundqualifikation, wobei es hier verschiedene Möglichkeiten gibt, die mit praktischer und theoretischer Prüfung
abgeschlossen wird. Danach müssen dann jedes Jahr ein Modul (wurde hier ja schon erklärt) absolviert werden.
Da der Führerschein alle 5 Jahre verlängert werden muss, müssen dann auch alle 5 Module vorhanden sein, sonst
gibt es keine 95. Seit einiger Zeit wird die 95 auch nicht mehr im Führerschein eingetragen sondern es gibt eine extra Karte hierfür.
Peter
Das ist auch völlig egal welches Baujahr. Die neueren haben nur ein wenig Kosmetik erhalten.
An der Variomatik hat sich nichts geändert. Wenn du da sowas wie Schaltpunkte merkst,
dann ist da was kaputt.
Peter
Also bei meiner Polaris merkt man keine "Schaltpunkte". Ich würde sagen da ist was im Argen.
Das soll gleitent weitergehen, ohne Übergänge.
Peter