Beiträge von Valandil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Okay, danke für die Auskünfte das hilft mir. Das mit der Warnweste, Warndreieck wusste ich nicht. Da wird doch gleich mal der Autozubehörladen in Neustadt morgen besucht und ein wenig eingekauft. Möchte ja keinen Ärger mit der Rennleitung. Beim Werkzeug muss ich schauen, Der Kompressor ist auch eine coole Idee. Meine Frau mal beim Aldi vorbeischicken ^^. Aber wenn der ADAC auch bei ATV/Quads hilft ja alles in Butter.
-
Hi all,
nachdem ich von meinem Händler erfahren habe, das das Notfallwartungswerkzeugsatz nicht standardmässig bei der Auslieferung eines Neufahrzeuges in Deutschland dabei ist war ich erstmal baff. Der Platz dafür unter der Sitzbank war leer :(. Nun okay, also was habt Ihr so bei Fahrten dabei, vorausgesetzt der Platz ist da. Da ich gleich einen Koffer ist das bei mir kein Problem. Was braucht man wenn man mit dem Quad/ATV unterwegs ist.
Ich fange auch mal mit meinen Überlegungen an:
- Handtuch (klar, wer "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt)
- Erste Hilfekasten (nicht Pflicht, aber besser haben als brauchen)
Freue mich über viele Anregung.
VG
Andreas
-
Hi,
auch von mir ein herzliches . Bin auch erst neu hier aber das Forum gefällt mir jetzt schon.
VG
Andreas
-
von weit entfernt von "liegt wie ein Brett auf der Straße"...
okay, ich werde noch an den Formulierungen arbeiten Für mich liegt sie ruhig auf der Straße. Aber Steigerungsfähig geht immer
-
ja, das habe ich dem Handbuch dann auch entnommen Beim Keilriemen sagte man mir der ist ca. nach 2 Betriebsstunden eingeschliffen. Die erste Fahrt (ca. 40 km) nach Hause bin ich aber maximal 75 und nur einmal kurz bei 95 gewesen also alles okay denke ich.
-
trau dich einfach
kommt schon noch, bin jahrelang mit dem Auto nach Hannover reingespendelt und ich denke es liegt mit auch daran das ich dazu keine Lust habe da ich finde wir haben hier eine super Öffianbindung.
Ansonsten fahre ich das ATV gerade ein und dazu habe ich in der City keine Lust, da ich die Handhabung noch ein wenig üben will. Weil wenn du noch am überlegen bist, habe ich den Blinker jetzt wieder ausgestellt und dann noch auf Deine rücksichtsvollen Autofahrer achten musst .... Aber das kommt mit der Zeit.
Bin gerade am überlegen, ob ich Eure Steinhuder Meer Tour noch mal nachfahre. Habe momentan Urlaub.
VG
Andreas
-
Danke, für die Willkommensgrüße.
@Holledau Cruiser okay, ich muss dann noch mit den Begrifflichkeiten Quad, ATV üben. Meine Frau sagte auch, als die Maschine gestern das erste Mal sah, Uff ist die riesig
Aber ich wollte so eine nach längerer Planung haben und bin schwer begeistert. Die Maschine liegt wie ein Brett auf der Straße und fängt auch nicht an ab 65 km/h zu "schwimmen", wie ich es bei einigen Maschinen von Event-Unternehmen kennengelernt habe.
Des Weiteren hat das ATV alles was Mann im vorgeschrittenen Alter braucht. Bequemen Sitz, Servolenkung, ABS ...
VG
Andreas
-
hört sich für die Zukunft nach einem Plan an. Fahre momentan nur ungern mit Quad nach Hannover rein, da ich vorher noch ein wenig Erfahrung sammeln will. Arbeite zwar in Hannover mache dort das meiste aber mit meinem Jobticket, da ich das viel entspannter finde. Ansonsten gibt es bestimmte noch andere schöne Ecken, wo man sich auf halben Wege mal treffen kann,
VG
Andreas
-
Hallo zusammen,
ich bin seid gestern Besitzer eines Quads und suche Gleichgesinnte für gemeinsame Touren und Erfahrungsaustausch im Raum Hannover, Neustadt und Umgebung.
Fahrtechnisch würde ich mich noch als Anfänger bezeichnen, aber das kommt mit der Zeit. Freu mich auf viel Austausch hier im Forum und ggfs. auch persönlich.
Alterstechnik habe ich gerade die magische 5 erreicht, ich hoffe das tut aber nix zur Sache. Anbei findet Ihr unten auch das erste Bild meines Quads.
VG
Andreas
-
Hm, wenn ich jetzt denke, das wir über den Gleichen reden ja. Und falls Smarty in der Feuerwehr ist kennen wir uns vom sehen, Mein Junior ist in der Jugendfeuerwehr. Nur weiss er noch nicht das ich jetzt ein Quad haben. Ich stelle mich mal im Vorstellungs im Laufe des Tages vor. Wenn ich dann auch ein paar schöne Bilder vom Quad habe. Ein Namen hat es noch nicht, kommt aber noch :).
-
Okay, gerne. Nur habe ich den Vorstellungthread nicht gefunden, also mache das mal eben hier.
Ich komme aus Poggenhagen, liegt neben dem Fliegerhorst Wunstorf. Bin 50 Jahre jung mit Frau und 2 Kindern. Deshalb musste ich auch einen Zweisitzer kaufen, da meine 15 u. 17 Jungs angemeldet haben ab und zu mal mitfahren zu wollen.
Ich selber bin im Quadfahren noch ein Anfänger. Habe in den letzten Jahren dank einiger Event-Unternehmen geführte Quadtouren im Harz und Lüneburger Heide gemacht, mehr aber nicht. Daraus ist der Wunsch entstanden ein eigenes Quad zu kaufen, welches nun geschehen ist.
Was Quads angeht bin ich kein Bastler (kann ja noch werden), weshalb ich mir auch als erstes ein Neufahrzeug gekauft haben.
Falls gewünscht und Ihr Interesse habt können wir uns auch gerne mal persönlich treffen um sich kennenzulernen. Ich bin mir sicher das hilft mehr als
ein Vorstellungsthreat. Ich habe gesehen, das Du DJSFX auch aus Neustadt kommst. Darf ich fragen wo genau.
VG
Andreas