Heute gab es mal eine gemütliche Feierabendrunde mit
der Outlander und Mavic Air2…
Wo sind die Bilder denn entstanden, muss ja irgendwo hier in der Nähe sein?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Heute gab es mal eine gemütliche Feierabendrunde mit
der Outlander und Mavic Air2…
Wo sind die Bilder denn entstanden, muss ja irgendwo hier in der Nähe sein?
So, kurze Rückmeldung.
Inzwischen hatte ich mir einen neuen Seilzug bestellt, der alte war irgendwie nicht mehr zu gebrauchen und sah (im vergleich zum original Kymco) auch anders aus. Der Einbau war keine große Sache, hatte durch die Ostertage und das schöne Wetter allerdings allerhand anderes zu tun.
Heute den Reitplatz mit dem Quad abgezogen, läuft also wieder, muss mir nur neue Griffe besorgen, der Drehgriff ist ja nicht zu gebrauchen.
Danke für die schnelle Hilfe
Moin Moin liebe Wesermünder.
Unser April Stammtisch findet am 23.04.22 um 19:00 Uhr wieder im "Milmer Treff" in Midlum statt.
Bitte tragt euch bis zum 19.04.22 mit Essenwunsch in die Teilnehmerliste ein.
❗Quad/ATV sind gerne gesehen vor der Tür 😉❗
Teilnehmer April-Stammtisch (Sa.23.04.2022):
1. Toruk Makto - Orga Lokal - Baconburger
2. Pucki123 - Baconburger
3. Holly_Mobil - Baconburger
4. T-99 - Jäger/ Pommes
5. Triple M - Jäger Pommes
6. Melli - Jäger Pommes
7. Seewolf - Jägerschnitzel mit Pommes
8. Che´s Chica - Baconburger
9. HQ48 - Jäger Pommes
10. Opa Quad - Jägerschnitzel/ Pommes
11. Vero - Jägerschnitzel/ Pommes
12. Jörg R. - Cheeseburger
13. Anke R. - Currywurst mit Pommes
14. MaNa - Chefsalat
15. zickeb - Chefsalat
16. Pony 72 - Wiener/ pommes
17. Commander Lucky - Baconburger
18. Frau Makto - Cheeseburger
19. Stina - Chefsalat / kleine Pommes
20. MatPla - Jägerschnitzel/ Pommes
Ich weiß garnicht wie die in Deutschland heißen, die sind zum Löcher bohren.
Naja man bohrt damit löcher in der Erde.. ausnahmsweise einfach nur Erdbohrer
Alles klar, ich hänge morgen mal aus und schaue wegen der Feder, aber wird wohl defekt sein.
Könnte mir jemand den passenden Seilzug verlinken, komme so ja nicht weiter
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe aber..
Mein Problem ist ja, dass die Drosselklappe? ja nicht zurück geht, wenn ich den Bowdenzug loslasse.
Bild szg: Seil "entlastet"
Bild szg1: Oben am Seil gezogen, und losgelassen, Drosselklappe verbleibt in der Stellung wie auf Bild szg1 zu sehen (komplett offen), geht NICHT zurück.
Ah Standgas, ja gut da dreh ich mal nicht dran rum
Moin,
hab mich heute mal versucht aber das ganze scheint wohl doch etwas schwieriger zu werden.
Von der Länge müsste das eig. mit dem Seilzug passen, das Problem ist allerdings ein anderes.
Wenn ich am Drahtseil ziehe (das Ende welches im Daumengas eingehakt wird) bleibt das Drahtseil in der Position stehen, es geht nicht zurück wenn ich es loslasse. Nach meinem Verständnis müsste das doch wieder von alleine zurückziehen?
Ich habe mal die Verkleidung abgemacht und mich auf die Suche begeben und bin bei dem Teil gelandet, dessen Namen ich nicht kenne, wo das Seil reingeht und an irgendwas zieht, was irgendetwas macht :-), siehe Fotos.
Dieses Teil verbleibt wie gesagt in der Position und ja.. scheint mir so nicht richtig.
Liegt es am Seilzug (defekt?) oder fehlt da was.. oder.. vielleicht erkennt jemand was an den Bildern. Der Aufbau sieht (bis jetzt) wie folgt aus.
Daumengas (das von oben) Seilzug eingehängt, das geht dann runter in dieses (jetzt geöffnete) Teil, fertig.
In diesem Teil ist ja links noch was eingeschraubt mit diesem schwarzen Gummischlauch an dessen Ende man drehen kann.. wofür ist das?
Danke für den Hinweis, @TRIPLE M habe ich gestern schon angeschrieben und bin über die ATV Gemeinschaft in seinem Profil gestolpert.
Klingt jedenfalls interessant, ich würde, sofern es zeitlich passt und das Quad fahrbereit ist, das nächste mal sicherlich einen Blick "riskieren".
Ich rede mal mit @TRIPLE M
Das klingt doch schon mal positiv, vielleicht finde ich morgen kurz Zeit um das auszuprobieren.
Woran merke ich, ob ich einen neuen Bowdenzug brauche? Wenn es zu kurz ist oder gibt es da noch andere Anhaltspunkte?
Danke für den netten Empfang
Scheint ja als wären hier doch einige aus'm Norden unterwegs, Nordholz und Geestland sind ja quasi "hier".
ich würde allerdings nicht die teuren originalen Teile von Kymco nehmen
Daumengas gibts wie Sand am Meer - schau mal im Netz #Daumengas#
evtl. auch die Funktion und Arbeitsweise des Teils an
evtl. bei Youtube ein Video..( Einbau, etc.)
Hallo,
habe bei ebay was günstiges geschossen, Bild anbei.
Brauche ich noch mehr, oder einfach Seilzug rein da und gut ist.. muss ich mir die Tage mal anschauen.
Videos zum Einbau von Daumengas habe ich nicht wirklich gefunden, gefühlt rüstet jeder auf Drehgas um.
Und ordentlich guten Tag sagen und sich vorstellen würde auch der Nettiquette entsprechen!
Da hast du wohl Recht, dachte ich hätte das schon beim Anmelden erledigt (ist ja schon länger her..) aber irgendwie ist es untergegangen.. muss ein anderes Forum gewesen sein, habe es nachgeholt
Moin zusammen,
ich heiße Matthias bin 32 Jahre jung und vor kurzem in den Norden (nähe Cuxhaven) gezogen.
Gleichzeitig ist mir die/der/das? Kymco MXU 500 IRS in die Hände gefallen, allerdings bin ich noch zu keiner Ausfahrt gekommen.
Bevor es los geht muss ich erstmal zurück auf Daumengas umbauen, falls mir da jemand helfen kann bitte hier lang
Kymco MXU 500 IRS zurück auf Daumengas umrüsten
Mit Quads habe ich noch keine Erfahrung (außer im Urlaub, mit FlipFlops und oben ohne natürlich..), hier auf'm Land bietet sich aber so ein "Arbeitsgerät" an.
Grüße