Perfekt,
dass dachte ich mir fast. Merci für die Bestätigung.
Grüße
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Perfekt,
dass dachte ich mir fast. Merci für die Bestätigung.
Grüße
Ich danke euch beiden für eure Hilfe.
Zur Frage ob ich weiß was ich mache behaupte ich mal das ich jetzt kein Leihe bin nachdem ich schon einiges am Quad gemacht habe.. Aber Profi bin ich ehrlich gesagt auch nicht
Hab jetzt mal die Kronenmutter entfernt. Vom ersten Blick her sieht das Lager jetzt nicht mal schlecht aus. Hat zwar ganz leicht spiel aber das es jetzt wirklich ausgeschlagen ist würde ich jetzt so nicht sagen. Hab mir jetzt trotzdem mal das Ersatzteilset für das Lager bestellt. Sind ja zum ersten nicht Teuer und ich denke mal an sich auch nicht so viel Aufwand wenn man weiß wie man es machen muss.
Nachdem ich jetzt aber die Kronenmutter entfernt habe stellt sich mir die nächste Frage. Die Radaufnahme sitzt ja relativ fest Muss man die samt Bremsscheibe ausbauen oder gibt es da einen Tritt wie man die leichter runter bekommt?
Grüße
Servus Zusammen.
Habe gerade meine Maxxer 250 vom TÜV geholt. Frischen TÜV habe ich nicht bekommen weil mein Radlager vorne links wohl ausgeschlagen ist.
Meine Frage ist nun:
Wo finde ich dieses Radlager?
Anbei auch ein paar Fotos.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tag nochmal.
Mein kleiner fährt momentan auf Höchstgeschwindigkeit ca. 7000 Umdrehungen.
Also noch etwas Platz nach oben.
Grüße
Ich bin ein kleiner Bastler. Habe aber so gut wie noch nichts gemacht.
Zuerst hat es mir meinen Riemen zerlegt. Dieser hat den Simmerring mit in den Tod gerissen. Gut neuen Riemen drauf. Neuen Simmerring rein. Läuft wieder soweit. Ungewöhnlich war nur das er auf einmal auf 7,5 bis 8k Umdrehungen hoch geht. Kann aber auch daran liegen das der neue Riemen ein wenig Öl abbekommen hat nachdem ich zuerst nicht gesehen habe das der Simmering auch kaputt war. Werde ich beobachten und evtl nochmal nen neuen verbauen.
Bis jetzt gemacht sind das Ritzel vorne von Z14 auf Z16
Kettenrad hatte ich auf Z36. Hab ich aber wieder zurück gebaut auf Z38.
Dazu ist noch n neuer Tacho mit Drehzahl gekommen nachdem der alte ja nicht mehr gestimmt hat.
Mehr ist eigentlich noch nicht geschehen. Läuft jetzt zwischen 85 und 90 km/h
Und nun will ich se eben noch bisschen abstimmen. Vergaser, Variorollen und co.
Ich bin auch bereit dafür Geld auszugeben nachdem ich mit der Maxxer 250 so eigentlich ganz Happy bin. Mir geht's in erster Linie auch nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern um den Fahrspaß und den Spaß den ich am basteln habe. Wenn zum Schluss das ein oder andere km/h mehr auch noch rausschaut hab ich damit natürlich auch kein Problem.
Hallo zusammen.
Nachdem ich hier ja den Tipp bekommen habe das Kettenrad wieder von 36 auf 38 Zähne zu tauschen habe ich das jetzt auch gemacht. Ich muss auch ehrlich sagen. Ihr hattet Recht. Vorne das 16er Ritzel und er läuft schon ganz schön.
So nun geht es aber ans Eingemachte.
Ich würde mir gerne noch neue variogrwichte holen von Dr. Pulley. Größe und co weiß ich. Nur jetzt hier die Frage an euch welche Gewichte soll ich mir rein kaufen? Original haben die Rollen ja 25 Gramm. Nachdem die 2 Zähne vorne mehr jetzt natürlich mehr Endgeschwindigkeit bringen will ich jetzt das ganze ein wenig abstimmen und auf leichtere Variorollen gehen damit er wieder schöner und angenehmer beschleunigt. Was denkt ihr? 22 oder 23 Gramm?
Die nächste Frage. Am Vergaser kann man ja auch noch was machen. Gleich einen neuen kaufen der ne größere Bohrung hat (30er) oder kann man den originalen so irgendwie ein wenig abstimmen?
Luftfilter und Zündkerzen werden demnächst auch noch erneuert das er eigentlich wieder ziemlich gut da stehen sollte.
Über jeden Tipp und jede Kaufempfehlung bin ich sehr dankbar.
Grüße
Pat
Tach zusammen. Ich nochmal.
So hab mir jetzt auch nen neuen Antriebsriemen reingemacht nachdem es mir den alten zerfetzt hat und siehe da schon geht er wieder 2 km/h schneller
Wenn man natürlich zwei linke Hände hat und "ausversehen " die Variomatik rauszieht und auf einmal die Gewichte vor einem auf dem Boden liegen hier auch nochmal die Frage. Original haben die Dinger ja 25g.
Ist es sinnvoll diese durch Dr. Pulleys 21 oder 22g zu ersetzen?
Danke schon Mal für eure Antworten.
Das Ritzel hat Einfluß auf den Tacho?
Du bestellst für 170€ einen Tacho, überlegst den Big Bore für 260 € zu kaufen, da kämen noch weitere Kosten hinzu, zumindest für die Neuabstimmung des Vergasers evtl. brauchst du einen größeren Vergaser - weiß ich nicht. Kein Prüfer wird dir die höhere Leistung mal eben eintragen, also bist du illegal unterwegs.
Basteln finde ich grundsätzlich gut, aber m.E. verbrennst du dein Geld, spar dir die Fuckelei und kauf dir ein Quad mit mehr Leistung. Ist nur meine Meinung dazu, mach was DU für richtig hältst. Aber das machst du ja sowieso. 2 Leute raten dir ein Ritzel mit +1 Zahn zu verbauen, du baust +2 Zähne an und zusätzlich 2 weniger am Kettenrad, warum fragst du dann überhaupt?
Berechtigte Frage.
Hab auch gerade gesehen das mir die LoF Zulassung einiges kosten würde also lass ich das auch mit dem Zylinder.
In Sachen Ritzel und Kettenrad war ich einfach voreilig. Gib ich auch zu.
Gibt's denn sonst noch Kleinigkeiten wo man das ein oder andere kmh rauskitzeln kann?
Und dieses Mal warte ich auf Antworten
Spare dein Geld und kaufe Hubraum.
Oder Bastel weiter und sammle Erfahrung
Deswegen bin ich ja da und stelle hier meine Fragen. Noch dazu bastel ich recht gerne
Hab jetzt hier nochmal was gefunden.. ---> Link zum Produkt
Angenommen ich bestell mir das Teil jetzt.
Ist der umbau schwer?
Soll ja dann mehr Leistung haben als die 300er. Dazu kommt das ich das Ritzel und das Kettenrad schon umgebaut habe.
Tacho hab ich mir gerade bestellt.
Was brauch ich dann noch alles für den umbau? Vergaser? Luftfilter?
Wie läuft das mit der Eintragung bei TÜV und Versicherung?
Grüße Pat
Könnte dieser Tacho passen?
Du hast jetzt länger übersetzt, also sinkt die Motor Drehzahl. Warum sinkt die, weil der Motor mit der langen Übersetzung die alte Drehzahl mangels Leistung nicht mehr erreicht.
So ist das.. Jetzt versteh ich das
Gibts dann ne Möglichkeit das man da noch was rausholt?
Jetzt hab ich auch gerade gemerkt das der Tacho den ich bestellt hab überhaupt keine Blickerbeleuchtung hat.. Das ist ja auch blöd.. Werde ich nochmal stonieren.
Hat hier jemand was anderes, dass passen könnte?
In dem du dem Motor ein paar mehr PS einhauchst.
Wenn das so leicht wäre
Ne Spaß bei Seite.
Müsste ja auch ohne PS "einhauchen" funktionieren oder?
und wenn nicht.. was meinst du mit PS "einhauchen"?