Hab’s mit einer Art Kneifzange abbekommen. Sind aber auch zwei kaputt gebrochen.
Ich werde es aber dennoch in die Werkstatt bringen. Am Thermoschalter hat’s scheinbar nicht gelegen. Mal gucken was die Werkstatt findet. Hoffe das wird nicht zu teuer😭
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hab’s mit einer Art Kneifzange abbekommen. Sind aber auch zwei kaputt gebrochen.
Ich werde es aber dennoch in die Werkstatt bringen. Am Thermoschalter hat’s scheinbar nicht gelegen. Mal gucken was die Werkstatt findet. Hoffe das wird nicht zu teuer😭
So Leute nicht streiten
Ich bin noch auf der Arbeit (wie fast jeden Tag, ein hoch auf den Schichtdienst ) ich werde mich nach der Tagschicht noch einmal auf die Suche nach einer passednen Zange begeben und/oder es mit nen Schraubendreher versuchen. Sollten sie tatsächlich kaputt gehen bestell ich halt neue xD
Ich bin werde mal meinen Kumpel fragen, der bastelt auch mal gerne an seinem PKW umher. Ich hoffe der hat mit solchen Clips mehr Erfahrung wie ich, was nicht schwer ist. Bevor ich da alles kaputt breche und später umherwackelt.
Hab die Clips nicht abbekommen. Ich mach morgen nochmal ein besseres Foto. Da ist kein Splint mit dabei, ist nur etwas unglücklich fotografiert.
Das ATV hat jetzt knapp 8000km runter, wieso?
So ich bin jetzt zu Hause und wollte mir den Thermoschalter einmal anschauen. Da kommt man aber nicht dran (denke ich zumindest) ohne die im Foto gezeigte Plastikverkleidung abzumachen. Ich will jetzt die Clips nicht kaputt brechen um sie zu lösen, gibts da einen Trick, oder einfach mit dem Schraubendreher aushebeln?
Ja die Sicherungen und das Relais habe ich schon ausgetauscht, da lag das Problem scheinbar nicht.
Danke für die Fotos, ich werde mich zu Hause dann mal auf die Suche begeben.
Vielen Dank, dann weiß ich schonmal wo er ist.
Ist der denn einsehbar, oder muss ich dafür erst ein paar Teile abbauen. Bin grad noch auf Arbeit und hab keine richtige Vorstellung wie es hinter dem Kühler aussieht?!
War nur kurz. Ich werde das mit dem weißen Qualm heute nochmal prüfen.
Sicherung und Relais sind ok, werde den Lüfter nochmal überbrücken um zu schauen ob es der Thermofüller ist. Muss den nur erstmal suchen. Weiß gar nicht ob ich da rann komme ohne was abzubauen?🙈
Hallo liebe Quad-Gemeinde,
Ich bin noch neu hier, da ich erst vor einigen Tagen meine CF Moto 850 XC gekauft habe. Ich war auch sehr happy darüber, Eine in meiner Nähe gefunden zu haben die optisch, wie technisch einen guten Eindruck machte.
Nun aber zum negativen Aspekt, bereits zwei Tage nach dem Kauf machte ich eine Geländefahrt, dabei achtete ich nicht weiter auf die Temperaturanzeige des Motors. Plötzlich piepste es und ich musste erschrocken feststellen, dass die Anzeige für die Motortemperatur voll aufgefüllt war (ich glaube es waren 8 Balken im Display). Ich hielt sofort an und nach einer kurzen Fehlersuche stellte ich fest, dass sich das Lüfterrad hinter dem Kühler nicht drehte, danach machte ich den Motor erst einmal aus damit er sich abkühlen konnte.
Nach einer Weile startete ich erneute den Motor und wendete um anschließend im Leerlauf bergab Richtung zu Hause zu rollen, damit der Fahrtwind das Kühlmittel abkühlen konnte. So bekam ich die Anzeige nach und nach wieder in den grünen Bereich.
Jetzt zu meiner Frage:
ich habe nun ein bisschen Angst, dass die Zylinderkopfdichtung bei der Überhitzung etwas abbekommen haben könnte? Ist das in der Kürze der Zeit möglich, oder muss man schon einige hundert Meter fahren damit diese beschädigt wird und wenn ja, wie ist dies zu erkennen?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Infos zu geben.
LG
Danny