Beiträge von majestro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ja, die Lösung war eine Wandlung des Fahrzeugs zu einer CanAm Outlander. Später hat mir der Händler beim Besuch mal erzählt das es wohl ein Problem mit einem Kabelstrang war. Er hat mir damals das Kabel gezeigt direkt nach dem Stecker war eine Knickstelle die Kabel waren sehr sterrig er meinte das es bei zwei anderen genau so war. Aber frag mich bitte nicht welches Kabel das war!
    Vielleicht hilft es ja weiter.

    Hast du gemessen das es Zündaussetzer sind oder ist das nur eine Vermutung?

    Vermutung messen kann ich es nicht es klingt aber so. Mit dem Aussetzer (ruckeln kommt ein blob Geräusch + Drehzahlabfall)

    Danke für den Tipp ich werde mal in der Werkstatt nachfragen ob die das prüfen können, was halt komisch ist das Problem tritt wenn nur im Standgas auf oder im Drehzahlbereich ~ 3000 bis 3500 rpm.

    Wenn das auftritt mal das gelbe Override Knöpfchen fürn Rückwärtsgang drücken.

    Danke für den Tipp hat bei mir nix gebracht nur damit ich es nicht falsch gemacht habe der gelbe Knopf Rev Ovr. den hab ich gedrückt und gehalten als das Problem auftrat, keine Veränderung. Ich bin aber ja auch nicht im Rückwertsgang sondern im Vorwärtsgang. Der Knopf hat also so wie er es soll das Display umgeschalten.

    Hallo dachte das ich zu dem Thema nix mehr schreiben muss, aber da bin ich wieder mit dem alten Problem.
    Beim letzten Werkstattbesuch wurde Einspritzdüse und die Zündkerze getauscht nun lief sie ziemlich genau ein Jahr ohne mucken und nun geht alles wieder von vorne los.

    Wenn noch jemand eine kreative Idee oder das selbe Problem hat gerne melden. Was neu dazu gekommen ist sind Zündaussetzer im Bereich von 3000 bis 3500 rpm und zwar heftig.

    Hallo.

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner sportsman 570. Bin vorhin ne runde gefahren. Hab sie warm gefahren und als ich kurz angehalten haben und sie im Standgas lief ist sie mir ein paar mal abgestorben. Im stand quält sich der Motor vor sich hin, dass er nicht ab stirbt. Mit gas läuft sie einwand frei. Bei uns hat es aktuell in der Sonne 5 bis 10 grad. Kann das mit der kalten Luft zusammen hängen. Oder schlechter Kraftstoff. Hat die Polaris einen Kraftstofffilter? wenn ja wo liegt der und muss man den mal reinigen?

    Danke für eure Antworten

    Hallo case733 habe ein ähnliches Problem mit meiner Polaris 570. Hast du mir vieleicht einen Tipp was war bei dir die Lösung?

    Naja hier mal mein Update also die Vario wurde überprüft und so manch andere Dinge wie Batterie, Zündkerze,...

    Aber leider steht sie noch beim Händler fast schon einen Monat lang und das Problem ist noch nicht gelöst.

    Echt traurig da kauft man ein neues Quad und 10 Monate später steht sie schon in Summe 2 Monate in der Werkstatt und wurde 2 mal abgeschleppt.

    Die sind langsam auch echt ratlos hab ich das Gefühl.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Polaris Sportsman 570 Baujahr 2021 mit aktuell 350km. Jetzt habe ich das Problem wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin ca. 5km und halte dann an, z.B. Kreisverkehr. Dann geht der Motor einfach aus. Ich kann Ihn dann starten und ganz normal weiterfahren (zumindest meistens) in selten Fällen nimmt danach das Quad keine Leistung an und stottert sobald ich gas gebe.

    Dann hilft einmal Schlüssel raus kurz warten und dann wieder starten.

    Wenn ich die Maschine im Leerlauf laufen lasse passiert aber nichts sie tuckert einfach so vor sich hin.

    Es gibt keinerlei Auffälligkeiten währen der Fahrt keine Zündaussetzer, Leistungsverlust,... Das Problem tritt lediglich nach dem anhalten auf meist ca. 3 Sekunden nach dem Stillstand.

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

    Gruß

    Claus

ANZEIGE