Wenn du etwas selber basteln kannst, dann baust du dir für 20,-€ eine Lambda Messung. Dann siehst du sofort ob du zu mager bist. So kannst du eventuell vertauschte Düsen, Falschluft, falscher Schwimmerstand, falsche Abstimmung usw sofort erkennen.
Ich schleiche mich auch mal kurz rein, obwohl sich deine Fragen ja sicherlich beantwortet haben.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Blaster und bereue es jeden Tag, dass ich Sie verkauft habe..
Sie zieht schnell an, ist schön klein um damit auch im Gelände sehr spaßig zu fahren. Geht nicht viel kaputt.
Also für Einzelfahrten durch Wälder (Feldweg) und Hügeln sowie auf Straße rum ballern macht übelst Bock.
Jedoch für Ausfahrten mit mehreren Leuten über kilometerlangen Hauptstraßen wo man lange über 80km/h fährt ist das Quad absolut nichts. Es zieht schön straff bis 70kmh hoch aber danach geht nichts mehr. bei knapp 100 ist Schluss.
Meine Blaster:
BJ 2006, Rot und Schwarz, 20PS, Spurverbreiterung
Hier noch ein Video das ich damals gefilmt habe: (Sorry für diesen komischen Schnitt und Musik, damals war das eben noch so :D)
Ja was soll ich zum Motor sagen, Leistung ohne Ende aber gut, meiner ist ja auch noch gemacht...
Ein bisschen mehr Wartung als ein normaler Motor braucht der schon, man kann ein paar Sachen daran optimieren, dann sinkt der Verschleiß, aber alles in allem ist das ein super Teil.
Ja KTM braucht ja immer etwas mehr Liebe..
Was geht denn dort immer kaputt? Oder muss man die einfach öfters mal nachschauen?
wollte dir auch nur aufzeigen das es doch ein paar schöne quads gibt. habe mal bei uns rumgefragt ob die einer kennt. mir ist die so nicht bekannt oder das man den besitzer kennt.