Beiträge von Duuuune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn Zündung i.O. ist und Sprit auch nicht das Problem (sieht ja so aus wennse obenrum rennt) vermute ich das Problem im Bereich Vergaser.

Haste beim saubermachen zufällig mal geschaut ob noch die orginal Düsen drinne sind?

Evtl. mal Vergaser auf grundeinstellung? Kann ja sein dass da mal einer Rumgedreht hat.

Kann ja eigentlich auch nicht die Zündspule sein, weil obenrum gibt es halt wirklich keine Probleme und die Kerze ist auch immer braun..

Originale Düsen sind noch drin.

Du meinst dann wahrscheinlich die Luft/Sprit Schraube am Vergaser + Standgas Schraube für die Grundeinstellung?

Hey,

habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte LTZ 400 BJ 05 geholt.

Allerdings habe ich das Problem dass wenn ich bei so circa bei 2000-3000 RPM Vollgas gebe, dass sie nur am Stottern ist und nicht voran kommt.

Ab 5000-6000 RPM zieht sie dann wieder voll an und das auch ohne Aussetzer oder ähnliches.

Habe bereits Zündkerze und Zündkabel ausgetauscht und die Düsen und Schwimmkammer vom Vergaser gereinigt.

Problem besteht aber weiterhin..

Am Quad selbst ist alles Original, es ist nur ein Sportauspuff von der Marke Krieger verbaut.

Was könnte noch das Problem sein?

Ja das kann ich auch verstehen.. Aber ATVs gefallen mir leider nicht im Design und sind ja eigentlich auch alle Automatik..

Hätte ich auch eigentlich reinschreiben müssen dass ich kein ATV haben möchte

Hey!

Freut mich dass einer mit einer Blaster mal geantwortet hat ^^

Ja ich muss wirklich zugeben dass es wirklich Spaßig auf den Video aussieht.

Kann mir auch gut vorstellen dass die gut abgeht Vorallem mit einen anderen Krümmer+Auspuff.

Vielleicht hole ich mir in paar Jahren eine ohne Zulassung oder so..

Finde das die auch ziemlich teuer sind mit Zulassung 3000-4000€..

dafür bekommt man eigentlich schon bessere Quads :)

Schade nur dass keine 2 Takter mehr hergestellt werden..

Aber hat ja alles so seine Vor-und Nachteile.

Danke!

Mit einem Jeep ist man Offroad besser dran als mit einem Golf.

Ich denke mal das Offroad ein weit zu dehnendes Wort ist.

Für mich ist das eine Gegend wo ich mit einem heckangetriebenen Fahrzeug mit minderwertiger Bodenfreiheit nicht hin komme.

Dafür gibt es ja Stollenreifen ;)

Bei Motocross haben ja auch alle Maschinen Heckantrieb und das gilt ja auch als Off-road fahren wenn du so willst..

Ja was soll ich zum Motor sagen, Leistung ohne Ende ^^ aber gut, meiner ist ja auch noch gemacht...

Ein bisschen mehr Wartung als ein normaler Motor braucht der schon, man kann ein paar Sachen daran optimieren, dann sinkt der Verschleiß, aber alles in allem ist das ein super Teil.

Ja KTM braucht ja immer etwas mehr Liebe..

Was geht denn dort immer kaputt? Oder muss man die einfach öfters mal nachschauen?

ANZEIGE