Abgesehen von den Kosten, isses aber ein cooler Fehler..
" Wetten, dass ich den Motor mit dem Ar*** abstellen kann?"
Beiträge von Groovie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei mir in der Stadt gibt es einen Odes-Händler, der auch RM Vertreibt. Es sollen angeblich die gleichen Maschinen sein laut seiner Aussage. Sie werden nur in Russland verbaut sagte man mir und seien leicht verändert. Kann gerne morgen mehr erfragen wenn es jemanden interessiert.
Im Grunde ist es eigentlich Wurst, beide Maschinen sind nicht schlecht. Der Motor ist bei beiden der gleiche wie bei der Stels Touring 800, bei beiden sind schmiernippel an den fahrwerksbuchsen, bei der Odes ist hinten ein Fach an dem Kofferträger, was nach montieren eines Koffers sinnlos ist, dann ist ein Fach unter der Sitzbank was auch nicht gerade geschickt ist, ob das bei der RM800 anders ist weiß ich nicht. Ich finde die beiden Fächer an der Stels, insbesondere das Fach über dem Luftfilter sehr brauchbar.Dann war früher bei der Odes der Tankstutzen unter dem Soziussitz, aber das machen die beim aktuellen Modell nicht mehr, war ja auch scheisse. 😎
-
Du weißt aber schon, dass der Stels Motor tatsächlich ein Rotaxnachbau ist, oder!? RM hat sich Lizenzen und Teile von Odes zu eigen gemacht, verbessert/verändert und ein eigenes ATV daraus hergestellt. Hiermit sind sie augenscheinlich auch im ATV Sport erfolgreich unterwegs. In Österreich werden mittlerweile beide Maschinen verkauft und dort sind schon Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede festgestellt worden. Die Unterschiede zur Odes Marder kann ich nicht feststellen, aber zwischen der Stels und der RM und über diese werde ich gern "schonungslos" berichten. Der Panzer und die RM werden von meiner Frau und mir auf unterschiedlichste Arten bewegt und dann schauen wir mal, was dabei zukünftig so
Das mit dem Motor steht so in meinem Beitrag den du zitiert hast. Im Übrigen halte ich die Odes / RM800 für gute ATVs. Nur wen man auf den Link von Schlamperle klickt, dann ist die RM800 zumindest optisch eine 1 zu 1 Kopie der Odes
, was ja auch nicht schlecht sein muss, mir gefallen beide 👍
-
Ich glaube das einzig Russische an dem Teil ist der Logo Aufkleber. Da bleib ich lieber beim Orginal Panzer, wobei zumindest der Motor bei der Stels vom gleichen Hersteller wie bei der RM/Odes zu sein scheint. Vermutlich ein Rotax Nachbau aus China oder Taiwan, aber das weiß ich nicht. Ich find den Motor nicht schlecht.
-
Hallo, vielleicht wäre das was für dich. Und ist ein Panzer Händler ! https://quadwerk.com/zubehoer/schut…ss-xtreme?c=217
-
-
Ich habe heute eine Heuberg Tour gemacht, strahlend blauer Himmel und freie Bahn 00D913B0-E33F-4D5A-A378-8100F3419763.jpg
-
Sepp Dankeschön
So ist es..... selber müsste ich 10m2 räumen ....
Räume aber den ganzen Dorfplatz weil es mir Spass macht....
Voi guat wonn ma wen hoif'n ko....
Du verstehst das bist aus Bayern oder?????
Danke Joe
Wen man anderen helfen kann und dabei noch Spaß hat, dann ist das
Am schönsten Ps: ich hab’s au verstanden
-
Hmm..
Und damit belastet man die Winde nicht???
Das habe ich nie behauptet. Und nein! Ich habe auch nichts von rollen, fest oder lose erzählt.
-
Soooo, habe das ideale Gerät gefunden. https://www.motorsportgoetz.com/Swisher-Bagger…ncaAqjjEALw_wcB
-
So wie Deringo schreibt läuft das in der Praxis und wie gesagt, das Schaft die Winde locker.Das anheben des Schilds über die Winde ist sich nicht die technisch beste Lösung, aber die billigste und es funktioniert. Wer mehr will muss auch mehr investieren, so einfach ist das. 👍
-
Das Schaft ein ATV aber locker. Die Winden ziehen meistens um 1 Tonne und das Schild wiegt mit anpappender Schnee Max 100 kg. Ob da der Winkel vom Seil günstig oder ungünstig ist, spielt keine Rolle. Das mit der Winde ist zwar nicht die beste Lösung, aber die eleganteste 😉