Heute Schnee geräumt und geht richtig gut. Allrad rein und ab ging die Post
Beiträge von Groovie
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Nö, weder noch..
eine gute, alte " Blechkiste für den pers. Besitz"
Dicht,oder nicht,weis ich nicht..
Die Kiste stand schon in Somalia unter dem Feldbett, war nie Mun. drin..
An die "Besserwisser". Ich weis selber ganz genau, was ich wann, wo und wie benutzt habe. Dürft es einfach so annehmen..
Das hat natürlich was persönliches. Hat was 👍
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Das Teil mit Holz auskleiden wegen Geklapper Metall auf Metall. Das Holz schön unter wulstrand und dann das Holz streichen. 2 Scharniere mit Deckel und fertig. Die Form der Wanne passt halt besser zum Vorbau, als ne eckige Kiste.
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Hmm..
Das wäre sogar ne Option..
Der Korb etwas höher, die Innenseite mit Alublech verkleiden und ein schön Deckelchen drauf basteln..
Danke für den Tipp!
Da ist die höhere Version. https://www.ebay.de/itm/3936237532…7Cclp%3A2047675
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Sehe ich auch so.
Und dann kommt noch die Optik dazu.. ja, das Auge arbeitet mit.
(So sind's die Trucker)
Das wäre doch ne gute Grundlage, einfach mit Holz auskleiden und fertig ist die Laube. Der Korb gibt es auch in höher.
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Macht doch keine Doktorarbeit draus. Kauf dir ein Quad mit 600-1000 cc, 2 Sitzer, CF Moto, Stels, Odes usw. Die sind nicht allzu teuer und erfüllen deine Ansprüche. Ein V2 Motor ist von Vorteil. Dann schraubst vorne eine Koffer drauf und packst 2 x25 kg Sandsäcke rein, hinten die Wildwanne in die Anhängerkupplung, seitlich der Gewehrhalter und fertig ist die Laube. Beim Quadkauf beachte, nicht Zuviel km und nicht zu alt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…713900-305-6714 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atv-…62339-305-23026 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…52792-305-17354 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rm-8…39695-305-19030 https://www.amazon.de/00-TESERACT-Frontkoffer-Quadkoffer-Staubox/dp/B097DC4L6D/ref=asc_df_B097DC4L6D/?linkCode=df0&hvadid=526351068147&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3748487281313213031&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041685&hvtargid=pla-1354049755345&psc=1&th=1&tag=dqf01-21 [Anzeige] https://www.geartester.de/berichte/wildtrager-deep-210
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Wo montiert man da die Harterung für den Schießprügel des Jägers ?
Hinten am Träger seitlich
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stel…4BnOu2AvLsWmtDU und du hast noch Herstellergarantie !!
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Wen du auf dem vorderen Träger eine Wanne montierst, kannst du dort für ein Gegengewicht sorgen. Dann ist der hintere Träger an der Anhängekupplung auch kein Problem. https://docplayer.org/160821177-Zube…und-afrika.html
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I.d.R. können ATVs meist mehr ab, als man denen eigentlich zutrauen mag.
Und das ist auch gut so.
Mit dem gehörigen Respekt und gesundem Misstrauen in die Strassenlage fährt es sich gesünder und länger, als, wenn man die tatsächlichen Grenzen der Physik eines solchen FZs austestet.
Ich denke, dass man sich an diese eh erst so nach 1000-2000km rantasten kann bzw. sollte.
Ein Fahrsicherheitstraining wäre sicher auch nicht das Verkehrteste, um sich mit den fremden und ungewohnten Fahreigenschaften eines ATVs vertraut zu machen.
Persönlich versuche ich aber immer so zu fahren, dass ich reichlich Reserven ungenutzt spazieren fahre.
Ist aber nur meine eigene Meinung.
Ich weiss, viele junge Wilde sehen das anders.
Das kann ich direkt unterschreiben, weil es genauso ist ! Nach den ersten 10 Km wollte ich das Teil wieder verkaufen. Auf Feldwegen passt es nicht in die Traktorspur, was zu bedenklichen Schräglagen führen kann. Das Kurven nicht gerade zur Kernkompetenz gehören, merkte ich auch zeitnah. In lang gezogenen Kurven mit unklaren Seitlichen Neigungswinkel der Straße, muss man auch öfters mal robust am Lenker ziehen um auf der Spur zu bleiben. Und Die Fertigkeit ohne ABS eine Vollbremsung zu machen, sind nach 30 Jahren Autofahren mit ABS, auch verkümmert. Mit der nötigen Vorsicht drängte sich aber schnell der Fahrspass in den Vordergrund und ich würde mein Panzer nicht mehr hergeben.
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Das wäre doch was Dich. https://quadix.de/wp-content/upl…18_Stels850.pdf
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Hallo zusammen, das Fahrverhalten sollte so sein, das du zumindest 80km mit einen sicheren Gefühl fahren kannst. ABER, egal wie und an was du drehst, Kurven werden nie die Kernkompetenz eines ATVs werden. Und trotz Servolenkung trallala, oft musst du am Lenker auch beherzt zugreifen und das Teil auf Spur zu bringen. Ein ATV ist nicht für hohe Geschwindigkeiten auf der Straße konstruiert, dafür gibt es Quads.