Ich vermute stark das entweder bei der Zündung was nicht stimmt
oder evtl ist deine Steuerkette übergesprungen und die Zeiten der Ventile stimmen nicht mehr
Was meinst du mit der Zündung? CDI Modul?
Wie kann ich das mit der Steuerkette überprüfen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich vermute stark das entweder bei der Zündung was nicht stimmt
oder evtl ist deine Steuerkette übergesprungen und die Zeiten der Ventile stimmen nicht mehr
Was meinst du mit der Zündung? CDI Modul?
Wie kann ich das mit der Steuerkette überprüfen?
Anlasser und Batterie sind i.O., du solltest aber nicht so lange orgeln und nach ca. 5 Sek. mal unterbrechen.
Wenn ein Zündfunke da ist, würde ich die Benzinzufuhr erstmal checken, versuche es nochmal mit Startpilot oder Bremsenreiniger. Wenn der Motor dann anspringt stimmt was mit der Sprittversorgung nicht. Du hast einen elektrischen Benzinhahn eingebaut, funktioniert der, kommt Benzin am Vergaser an?
Ja also Benzin kommt definitiv am Vergaser an. Das habe ich gecheckt.
Wenn ich Bremsenreiniger reinsprühe, dann kommt es höchstens zu Fehlzündungen. Allerdings nicht zum Start.
Moin
einen Elektrischen Benzinhahn ??
Den erkläre mir doch bitte mal.
Da wird ein Magnetventil jetzt drinne setzen oder täusche ich mich da ?
Genau so ist es. Mich hat es genervt ständig daran zu denken, den Benzinhahn auf und zu zustellen. Des Weiteren hatte der Benzinhahn etwas getropt. Daraufhin habe ich einen elektrischen eingebaut mit einem Magnetventil. Man kann ihn allerdings auch manuell öffnen. Den Hahn habe ich dann an Zündungsplus angeschlossen. Sobald ich die Zündung anmache, geht der Hahn auf und wenn ich sie ausmache, geht er wieder zu.
Okay Leute jetzt aber :
Ich glaube jetzt müsste es gehen. Ich hab es von Privat auf Öffentlich gestellt.
Hier ist der Link zu dem Video. Ich hoffe, es hilft weiter.
Zum Anfang stockt es kurz. Das war jetzt das erste mal der Fall. Vermutlich weil ich davor ca. 1 Min das Ding rödeln lassen hab.
Hi Leute,
ich habe im Spätsommer letzten Jahres eine gebrauchte Kymco MXU 500 gekauft. Sie lief letztes Jahr super und ohne Probleme. Im Winter wollte ich sie starten, doch da war die Batterie wohl leer. Ich habe also eine neue Batterie eingebaut 12V 18AH 250A von Bosch. Aber auch dann wollte sie nicht anspringen. Ich vermutete die Zündkerze und da ich zu faul war den Tank auszubauen, habe ich sie zu einem Kumpel in die Werkstatt gebracht und dort haben wir die Zündkerze rausgefummelt. Neue Kerze rein und siehe da, es sprang an. In der Werkstatt haben wir dann noch bisschen an der Leerlaufschraube justiert und dann war ich erstmal zufrieden. Nun im Frühling wollte ich bei dem schönen Wetter endlich mal wieder fahren, aber leider sprang es wieder nicht an. Also Batterie ans Ladegerät gehangen und nächsten Tag erneut probiert. Ohne Erfolg. Und seit dem bin ich nun auf der Suche nach dem Fehler. Ich habe es zuerst mit Starterspray (Bremsenreiniger) probiert. Angesprungen ist es nicht aber dafür kamen ein paar Fehlzündungen. Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und "gereinigt". Also war eigentlich schon sauber. ich habe nur die Düsen usw. durchgepustet. Da ich einen elektrischen Benzinhahn eingebaut habe, war der Tank eh leer, also habe ich den Tank ausgebaut und die Zündkerze überprüft. Funken sind da.
Der Anlasser dreht auch. Hört sich zumindest so an.
Was kann ich noch tun?
Anlasser tauschen? Kann es irgendwas mit der Elektrik oder der Batterie zutun haben? Wie lange sollte ich versuchen, das Ding starten zu lassen? Länger als 20 Sekunden?
Falls jemand Bilder von irgendwelchen Teilen benötigt, sagt einfach Bescheid.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo Leute,
Die Wuad fährt nun wieder, nachdem ich die Kupplung ausgetauscht habe. Vielen Dank für die ganzen Antworten von euch.
LG
Hi Frido,
Danke für die Erklärung.
Die Lampe lässt sich ja einfach wieder zurückschicken. Aber ich werde sie mal ausprobieren. Ich denke, zwei kleine Strahler wären vielleicht besser gewesen. Aber mal schauen.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vorhin eine LED Bar und einen Schalter auf Amazon bestellt, um diese dann an meine Kymco MXU 500 zu montieren.
Möchte sie wirklich nur als Arbeitsleuchte einsetzen und von daher sollte das ja legal sein.
Hier die Links von den Produkten:
Nun zu meinen Fragen:
Was sagt ihr zu der LED Bar? Ausreichend? Verbaubar?
Hat jemand evtl. sogar die gleiche und kann kurzes Feedback zu der Qualität und der Helligkeit geben?
Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass man die Leiste gut an das Kabel von der Hupe klemmen kann, da sie dann mit Strom versorgt wird, sobald die Zündung an ist und somit nicht an die Batterie direkt angeschlossen werden muss.
Oder gibt es bei der Kymco evtl. einen freien Anschluss dafür, der dafür gedacht ist?
Und wie schließt man das Ding dann korrekt an?
Irgendwelche Tipps und Tricks?
Danke schon mal für die Antworten.
LG
Ich hab den Jojo einfach mal angeschrieben.
Der KFZ Meister meinte, dass die Kupplung aufgeraucht ist.
Ich wollte jetzt neue Lamellen bestellen. Leider bin ich etwas etwas überfragt, weil ich nicht genau weiß, welches Modell ich nun habe und welches Set das richtige ist.
Ich habe eine SMC RAM 150 mit 234ccm und 2 Zylinder.
Irgendwie passen die Beschreibungen nie so richtig.
Ist dieses Set richtig?
https://www.ebay.de/itm/Kupplungsk…7-127634-2357-0
Oder dieses?
Ja ich meine diese Striche auf den Scheiben.
Was meinst du mit Backen?
Und das auf einer Scheibe meine Einkerbungen sind, soll so sein?