Beiträge von Langschwert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

2. Die P-Stellung ist eine Parkbremse, keine Feststellbremse. Die sollte so funktionieren, das du den Bremshebel arretieren kannst.

3. Das macht man heute so, für weitere Reifengrößen hat man dann ein Extrazettelchen.

2. Sollte sie. Hatte sie nicht. Daher der Eintrag. ;)

3. Ich hatte mal einen Reifenhändler gefragt, der hat daraufhin sein Orakel befragt. Der kam zu dem Schluss, daß diese Maschine derzeit wirklich nur diesen einen Reifen fahren darf. Er sagt jedenfalls, daß ihm das noch nicht unter gekommen sei.

Der Thread für drollige Dinge im Schein. :)

Hier an meiner alten: serienmäßig angebaute AHK ist nicht eingetragen, steht aber im Krimskrams-Feld mit Fantasiewerten drin. Gutachten hatte ich dabei bekommen, habe aber mangels Bedürfnisses die Eintragung beim TüV nie gemacht.

Schein-neu-1-abgespeckt.png

Hier im Anhang "Feststellbremse nicht abstufbar", womit die P-Stellung am Wahlhebel gemeint ist. Eine richtige Parkbremse gab es nicht.

Schein-neu-3.jpg

Vielleicht nicht gar so selten: Reifenbindung an ein einziges Reifenmodell.

Schein-neu-1-abgespeckt.jpg

Meine CF820 hat LOF und trotzdem sind 100 km/h in die Papiere eingetragen. Und viel mehr läuft sie auch nicht, der Tacho sagt zwar 116, aber GPS sagt dann doch eher 105. Und das ist Vollgas, damit willst Du sowieso keinen Motor längere Zeit quälen. ;)

Quad/ATV sind keine langstrecken-Reisemobile.

10 Antworten, 11 Meinungen, aber das ist ja überall so. ^^

Ich betrachte mich als "erfahrenen Motorradfahrer" und habe so meine eigenen Vorstellungen. Helm muss absolut immer sein, egal wie warm. Lederhandschuhe würde ich dringend empfehlen, denn wenn man mal ungeplant absteigt, sind die Hände das erste, was man dem Schotter entgegenstreckt. Wenn irgend möglich feste Stiefel oder notfalls festes Schuhwerk wie Knobelbecher, Wanderstiefel oder sowas. Kurze Hose lieber nicht, jedenfalls nicht als Anfänger, lieber festes Zeugs wie BW-Hose oder sowas. Motorradkleidung wäre natürlich am besten. Der Vorschlag, sich gutes Zeugs von einem Motorradfahrer zu leihen, war der beste überhaupt. :thumbup:

Wahrscheinlich wirst Du nichts davon brauchen, aber das weiß man ja leider erst hinterher, und nach Murphys Gesetzen passieren natürlich schreckliche Dinge ausgerechnet dann, wenn Du nichts festes an hast.

Und als Nordlicht rechne ich nie mit 25 Grad, sondern mit Sturmgebraus und Platzregen. ;)

So, zurück aus´m Baggerpark. Ein Video ist schon up, drei weitere folgen die Tage.

Das Gelände gefällt mir besser als ich befürchtet hatte. Ich war ja vor ewig schon mal zum Baggern da und da hatte ich das Quadgelände kaum gesehen. Ist eher auf der sandigen Seite (fester Bausand wie im Funpark, kein Feinstaub wie in Peckfitz). Es war auch nicht so voll wie in Fockbek, aber das ließ einem auch mal Platz für etwas zügigere Fahrweise. Viele Hügel zum drüber fahren (Bagger sind ja genug da). Anfahrt mit Hänger für mich etwa 3 Stunden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, da nächstes Jahr wieder hinzutuckern. :)

Nächstes WE ist Mammutpark. Wie isses da denn so? Ich bin schwer am überlegen. Als Eintagsfliege sind 3,5 Stunden Anfahrt je Richtung (= 7 Stunden Fahrerei) für mich schon ein ordentlicher Schluck.

Ist es dort arg schlüpfrig wegen Lehm? Ich meide tiefere Wasserlöcher lieber, gibt´s also Umfahrungen derselben? Auf Videos von dort sieht man eigentlich immer nur Modderkinder bis zum Hals in der Suhle.

So, hHier nun alle drei Videos, die ich aus Fockbek mitgebracht habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

ANZEIGE