Ich halte es wie die Anderen aber VHV.
Beiträge von Hestra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ist das eingeschlafen?
Nö, ist bewusstlos.
Hab gerade deinen Karteneintrag angeschaut und gesehen dass du nur par Meter weg bist.
Kömma gerne mal was ausmachen.
Die Sache mit den emotionalen Kindern gefällt mir ganz gut. Wenn`s klappt werde ich da hinfahren. Möchte aber nicht fix zusagen.
Ansonsten sitze ich gerne im Biergarten in Gaden, Alter Wirt.
ich hasse den Münchner Stadtverkehr
Da haben wir was gemeinsam. Gestern von Großhadern nach Langenbach. (südwest nach nordost)
-
Hast du mal hier geguckt?
Die haben ihren Sitz in Patras. Selbst hab ich dort noch nicht eingekauft, werde aber bei Gelegenheit (spätsommer) mal direkt hinfahren und schauen ob die auch einen Laden haben.
-
Irgendwie habt ihr alle Recht.
Dank euren Argumenten denke ich dass der oben erwähnte "Eduard Hochlader" für meine Zwecke tatsächlich am besten geeignet ist.
Hab ja noch Zeit bis zum Mai und was es dann letztendlich geworden ist seht ihr evtl. beim Mitgliedertreffen.
-
https://www.ebay.de/itm/2655429720…353.m1438.l2649
Hoffe das hat jetzt geklappt.
-
Danke schon mal für eure Meinungen.
Also ziehen darf ich gebr. 650, ungebr. 300.
Bei einem Hänger für`s Quad bzw ATV ist mir neben der mögl. Zuladung wichtig:
1) Sollte nicht viel breiter sein als das ATV. Min. 150, max. 180cm.
2) Mit entsprechendem Umbau (mögl. einfach) für Camping und, oder Gepäck usw. verwendbar sein.
3) Die Möglichkeit das ATV auf dem Hänger zu befördern.
3) In Ruhezeiten als "Garage" für das ATV dienen.
Für den Umbau denke ich an Aluprofile, die in die vorhanden Rungen gesteckt werden.
Die folgenden Links zeigen zwei Beispiele in welche Richtung ich schaue, wobei mir der Tandemachser sehr günstig erscheint und von der Zuladung noch reichen würde.
-
Ja, so in diese Richtung hab ich mir das schon gedacht.
Bedeutet also, wenn Zuladung und Preis kaum einen Unterschied machen, ist der Einachser zu bevorugen weil am ATV leichter zu handeln. Richtig?
-
Hab da mal `ne grundsätzliche Frage zum Thema Allround-Anhänger.
Worin bestehen die Unterschiede bzw. Vor- Nachteile zwischen Einachs- und Tandemhänger?
Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache dass das Verhältnis, Preis - Ladekapazität, eher keine Rolle spielt.
-
Wo muß ich unterschreiben?
-
Also wenn ich in D bin, üblicherweise so ab Mai, Juni, würde ich da sicher auch mal "antreten". Ich wohne da immer bei meinem Bruder, Langenbach-Oberhummel (zw. Freising und Moosburg).
So wie es aussieht gibt es ja doch einige aktive im Großraum. Könnte spannend werden.
-
Hatte mal zwei verweiste Kätzchen. Die haben nicht fressen wollen bzw. können. Die haben wir dann 4 Tage lang zwangsernährt. Mit Hilfe eines sehr guten Tierarztes.
Ab dem fünften Tag haben sie`s dann kapiert und es wurden richtig proppere Miezels.