Beiträge von Heinzje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Entschuldigung, aber ich war jetzt 6 Wochen in Urlaub und erst vor 2 Wochen zurück gekommen. Ich habe das Quad zum CF Motor Händler in Zweibrücken gebracht, der hat 2 Relais, welche für die Kraftstoffzufuhr und die Zündung zuständig sind, ausgetauscht. Am vorletzten Wochenende war ich dann in Traben Trabach, ca. 120 Kilometer ein Weg, und es ist durchgelaufen. Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe. Das Quad war nach einem Tag repariert und es kostete 44,-€. Ein anderer Händler wollte sofort das Steuergerät austauschen, Kostenpunkt 650,-€ plus Arbeitszeit, also über 800,-€.

Das richtig, habe ich auch, aber manchmal ist man mit klicken schneller als mit dem denken. Ich hab einfach den Fehler löschen gedrückt. Ist aber alles Schnee von gestern bzw. vorgestern, ich bin gestern 70 Kilometer gefahren und er ging nach ca. 50 Kilometer wieder aus, sprang aber wieder nach 20 Minuten an.

Ich habe das Diagnose Gerät angeschlossen und es meldete mir einen Fehler, aber auf englisch und ich bin leider der Sprache nicht mächtig. Auf jeden Fall bestätigte ich das Löschen des Fehlers. Ich entfernte das Gerät und startete das Quad. Es startete auch sofort, aber ich brauche zum starten keine Bremse mehr zu betätigen. Ich bin allerdings nur erst eine kurze Strecke von 2 bis 3 Kilometer gefahren und möchte jetzt gleich eine längere Fahrt machen und bin gespannt ob es nochmal ausgeht.

LG

Heinz

Danke, an alle die mir geantwortet haben. Ich habe jetzt mein Diagnosegerät vom VW angeschlossen welches einen Fehler gefunden hat. Ich habe einfach angegeben es soll den Fehler löschen. Ich habe auf den Starter gedrückt ohne die Bremse zu betätigen und das Quad startete. Ich bin jetzt 2 Stunden gefahren ohne das der Fehler wieder auftrat. Vielleicht war es das ja. Ich lass mich mal überraschen.

Nochmals vielen Dank

Heinz

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner CF moto 850.

Nach einer Fahrzeit von mehr als einer halben Stunde geht sie aus. Ich warte eine Zeitlang dann springt sie wieder an. Anfangs waren das so 10 bis 15 Minuten. Dazwischen war keine Zündung vorhanden. Jetzt am Wochenende musste ich über eine Stunde warten, ich hatte schon den ADAC angerufen, bis sie wieder angesprungen ist. Ich nehme an das es mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Jetzt meine Frage, wie kann ich die deaktivieren. Das Quad ist etwas über 2 Jahre alt und hat 6000 Kilometer.

Hallo,

an alle einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und Ratschläge. MaxxDriver hat mir den richtigen Tip gegeben, ich konnte das Quad bei HUK24 unter Zhejiang für 375,-€ (Teil- und Vollkasko) versichern.

Liebe Grüße Heinz

Hallo,

als neues Mitglied im Forum möchte alle recht herzlich begrüßen.

Vorige Woche haben meine Partnerin und ich uns ein neues Quad gekauft. Es soll uns zukünftig auf unseren Wohnmobil Reisen begleiten. Wir haben uns für ein CForce 850 entschieden, welches im Februar 2022 vom Händler angemeldet wird. Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich es versicherungs-

mäßig anmelden kann und was es kostet. Aber zum Ausrechnen der Versicherung brauche ich die Schlüsselnummern der Zulassung, welche ich ja noch nicht habe. Über den Namen des Quad‘s (weder „CMoto, CForce 850 noch KSR) komme ich in keiner Versicherung weiter. Meine Versicherung der anderen Fahrzeuge HUK24 gibt auch keine Möglichkeit. Die Versicherung des Händlers, Züricher Versicherung, hat mir auf Anfrage ein Angebot von 454,52€ gemacht, was mir schon recht teuer vorkam.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand die Schlüsselnummern HSN TSN aus der Zulassung geben oder mir andere Möglichkeiten zur Versicherung geben?

Liebe Grüße

Heinz

ANZEIGE