Beiträge von Oli1987

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe heute die erste richtige Tour mit der Guepard hinter mir. Was mir aufgefallen ist das aus der Fliehkraftkupplung ein deutliches Klacken bei Lastwechsel, oder beim sehr langsamen Anfahren zu vernehmen ist. Dies werden wohl die Fliehkraftgewichte sein. Aber es klickt nun dicht gerade wenig oder leise. Ist das Normal?

Und noch eins. Unter Last ist ein "Getriebesummen" recht deutlich zu hören. Hatte ich so bei meiner Maschine davor nicht. Ist dies auch normal bei der Guepard?

Ich frage lieber einmal mehr. Bin ein gebranntes Kind und hab keine Lust wieder was sehr anfälliges in der Garage stehen zu haben.

Warum hast du die Segway abgeben??

Ich hatte sie jetzt 3 Jahre. Ich fahre nicht viel, sie hatte gerade mal 3000km runter aber dafür nur Probleme. Sie zog kontinuierlich nach rechts. Keine Werkstatt hat die ursache gefunden. Alle werte waren im positiven Bereich. Demnach hatte ich vorne einen extremen Reifenverschleiß und musste auf der Straße den Lenker verkrampft halten. Mehrfach waren Dichtungen vom Diff undicht. Zuletzt zwei Stoßdämpfer kaputt. Probleme mit der Vario trotz Austausch.... defekter Endschaldämpfer war schon mit dabei. Das alles für die geringe Laufleistung war dann der Grund.

Hallo,

Ich bin der "Neue"

Ich bin schon eine Weile hier im Forum. Bis jetzt aber nur bei den Segway Snarler Fahrern unterwegs gewesen. Nun hab ich diese abgegeben und mir eine gebrauchte Stels 800 Touring geholt. Ich hoffe es ist nicht wie "vom Regen in die Traufe"

Ich lese nun hier mal gespannt mit.

MfG Oliver

Nein, die Entlüftung ist ein Weg von dreien.

Da gibt es noch die Belüftung und den Stopfen unter der Vario um Wasser abzulassen.

Außerdem kann es sein das die Schläuche von der Be- Entlüftung nicht richtig festgezogen wurden und so direkt durch den Ein- Auslass Wasser eindringen konnte.

Edith/ bin mir nicht ganz sicher ob segway so einen Stopfen verbaut hat, aber wäre normal.

Der stopfen ist dicht. Sonst würde regelmäßig wasser drinnen sein. Das ist nicht der fall. Ja es könnten noch undichte verschraubungen sein. Das wird jetzt aber alles geprüft. Trotzdem ist die Entlüftung die tiefste Stelle. Daher wird es abgeändert. Da bin ich auch nicjt der erste der das macht. Das hat Segway doof konstruiert.

Nabend alle zusammen.

Ich habe vor kurzen meine Vario geflutet. Da war das Wasser dann dich zu tief. Durch die Entlüftung der Vario ist das Wasser rein.

Nun muss ich erstmal alles zerlegen und reinigen.

In dem Zuge werde ich gleich Schnorchel verbauen das dies nicht wieder passiert..

Ja ich hab davon nämlich auch noch nichts gehört.

Habe heute selber meinen Händler angerufen.

Wenn alle Teile bei ihm eingetroffen sind, hätte er mich informiert.

Ich kann wohl normal weiter fahren. Was schädlich für die Maschine ist, konstant Vollgas fahren. Dann wird die vario zu heiß. Wennan normal fährt, passiert wohl nichts.

Also warte ich jetzt ab, bis er sich meldet.

20220731_185431[1].jpgNabend liebe Snarlerfreunde, möchte hier mal kurz beschreiben, was das Update der Variomatik bringt. Gewechselt wird die Kupplung, die Vario, Lüfterscheibe, anderer Riemen und es kommt ein neuer Deckel drauf. Der Deckel hat eine großzügige Belüftung und Entlüftung. Dadurch sinkt die Temperatur in der Variomatik um über 50 Grad. Ich bin einer der glücklichen die mit dem Upgrade fahren kann, zum Testen. Habe jetzt 200km getestet. Mein Fazit: Butterweiches anfahren, auch rückwärts. So Leute nicht verzagen, alles wird gut.

Hallo,

Was war denn dein Problem das du das bekommen hast?

Das Ruckeln beim Anfahren hab ich auch. Soll ja soweit normal sein. Sonst fährt meine super. Gegen das Ruckeln kann man ja eine andere Feder verbauen.

Das habe ich schon gemacht. Es hatte sich nichts geändert!

Das hatte ich auch vor Wochen schon geschrieben. Das war mit das erste was gemacht wurde.

Auch das mit dem Luftdruck war ein Ratschlag von euch. Also setze ich sie ja wohl um. Da war dein Satz über....

ANZEIGE