Beiträge von Oli1987

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

WIrd Allrad und Sperre vorn getrennt geschaltet?

Nur durch einlegen von Allrad lenkt nichts schwerer und läuft auch nichts besser geradeaus. Diese beiden Phänomene treten erst nach Einlegen der Sperre auf

Doch es lenkt sich schwerer wenn Allrad drinnen ist. Da merkt man deutlich ein Unterschied. Und sie fährt damit auch gerade aus besser. Ohne Diff Sperre drinnen.

Das ist im Display sehr filigran ausgeführt. Das erkennt man wirklich nicht so schön wie bei Cfmoto. Das Symbol ist dann oben links im Display.

Der direktere Geradeauslauf kommt vom fehlenden Differential zwischen den Achsen.

Ja die Symbole sind sehr schlecht zu erkennen. Aber ich fahre nur mit Heckantrieb. Den Unterschied merkt man deutlich. Und driften mit Allrad geht ja auch nicht so gut :D

Ich habe das mal mit dem Luftdruck gemacht. Hinten links weniger. Wenn mal der Regen aufhört werde ich es testen ob es was bringt.

Also Allrad ist nicht drinnen.

Wenn ich das rein mache, dann geht es echt schwer. Aber dann fährt sie besser gerade aus. Was mich in meiner Meinung das das Problem von der Hinterachse kommt, eigentlich bestärkt. Denn die angetriebenen Vorderräder ziehen dann die Kiste wieder gerade aus....

Oli1987 Könntest Du bitte ein Bild von dem Display der Segway machen und hochladen wenn die Zündung an ist? Lenkt sie sich vielleicht schwerer als die Cfmoto damals?

Ein Bild kann ich gerne machen. Verrätst mir auch was da sehen magst?

Nein sie lenkt sich normal schwer. Wie halt eine Maschine ohne Servo.

Jetzt geht es natürlich etwas schwerer da meine neuen Räder eine breitere Spur haben und auch die Auflagefläche der Reifen größer ist.

Ich hatte mich doch korrigiert. Einfach nur ein Schreibfehler. Es ist der rechte Reifen vorne und mir wird vorgeworfen zuviel Linkskurven zu fahren.

Das muss doch jetzt hier aber nicht gleich Grundlage für eine Diskussion sein.

Fakt ist das irgendwas nicht stimmt mit der Maschine. Denn sie zieht ja nach rechts. Durch das dauerhafte gegenlenken nutzt sich der Reifen ab. Nicht durch Kurvenfahrten.

Ich hatte erst eine cf moto. Nach 300km ein Motorschaden. Nur durch Stress und meinen Anwalt bin ich die Maschine los geworden. Darauf hin hab ich die segway gekauft. Hab mittlerweile einiges investiert und verändert. Ich will sie daher gar nicht hergeben. Und nochmal solch scheiß mit Anwalt hab ich auch kein nerv.

Dann kann ich mich ja bei keinem Händler bei mir hier mehr sehen lassen.

Das Problem muss doch zu klären sein.

Ich habe 80km von mir noch ein Segway Händler ausgemacht. Ich habe im Juli dort ein Termin. Dann sollen sich andere mal die Maschine vornehmen.

Morgen,

Also der Radu fang ist identisch. Der Luftdruck auch. Es wurden auch unterschiedliche Radsätze getestet.

Das Fahrzeug wurde vermessen. Es ist wohl alles gerade. Da kein Schaden zu finden ist, sieht mein Händler sich nicht in der Schuld. Ich soll die Maschine doch privat verkaufen.

Herkules gibt sogar mir die Schuld. Ich fahre zuviel Rechtskurven.

Ich werde hinten links mal weniger Luftdruck drauf geben. Mal schauen ob sich was ändert

Ein Stabilisator ist auch nicht locker. Dieser Torsionsstab sitzt in Gummilagern am Rahmen - die Enden an Gelenken an den Achsschenkeln. Der Stabilisator verhindert starkes Wanken in Kurven. Der sitzt knallfest. Hast Du umsonst abgebaut.

Wenn die Maschine zu einer Seite zieht passt die Spur oder der Reifendruck nicht.

Wegen dem einseitig abgefahrenen Reifen - hast Du den Sturz kontrolliert?

Den Sturz kann man nicht einstellen und die Spur passt. Die Maschine war mehrfach deswegen in der Werkstatt, würde auch vermessen. Alle Lager kontrolliert laut Werkstatt.

Sie finden den Fehler nicht.

Es liegt nicht am Reifen und nicht am Luftdruck. Das würde schon alles durchgespielt. Mein Händler ist mit seinem Wissen am Ende meint er zu mir.

Nabend.

Ich habe bei meiner immer noch das Problem das sich rechts vorne der Reifen schief abfährt.

Meine Werkstatt findet einfach keine Erklärung dafür.

Ich hab ja die Version ohne Diff hinten.

Wenn ich bei schnellerer fährt den Lenker locker lasse, zieht die Maschine nach rechts. Ist das bei euch auch so?

Dann ist mir aufgefallen das hinten der Stabi fest war. Ich hab ihn mal demontiert und fahre jetzt mal ohne. Vllt hat der feste stabi das Fahrwerk negativ beeinflusst und daher der schief abgefahrene Reifen.

ANZEIGE