Beiträge von Oli1987

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    Mich würde Interessieren wie du es Umgesetzt hast. Da ich mir noch den größeren Frontbumper holen werde. Muss ich Zwangsläufig auch ne Andere Position finden.

    Übrigens hab ich heute auch was neues für die Segway " gebastelt"

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    Mir ist am Montag im Wald was so doof vor die Schutzplatte geknallt dass sich die Halter von den Schrauben verabschiedet haben. Und ich hab jetzt die Vordere Platte aus Edelstahl nachgebaut.

    nicht Schön und nicht Perfekt, da ich nur einen Winkelschleifer und einen Akkuschrauber benutzen Konnte aber es Passt und wird Länger Halten als der Plastik Mist.

    Hallo, ich habe es mit dem original Bumper verbunden. Ich mache mal ein paar Bilder wenn ich es nächste Woche nochmal zerlege um es zu lackieren.

    Mach erstmal Alles was RRichard genannt hat. Sollte sich immer noch nichts bessern, dann kann es nur noch der Sturz sein. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

    Ja ich werde das am We mal checken. Der Luftdruck passt. Das kann ich schon sagen. Den Umfang werde ich noch messen, denke aber das der auch passen wird. Da es ja bei einem anderen Radsatz nicht anders war.

    Die Kiste hat ja hinten ein Stabi verbaut. Ich hatte schon da den Gedanken das dieser klemmt und dadurch hinten ein Rad anders belastet wird.

    Welche Variante hast Du jetzt genau?

    Ich habe die kleine Ausstattung.

    Also ohne Diff hinten. Mit den 12" Stahlfelgen. Dort war das Problem schon.

    Nun habe ich 14" Alus mit ganz anderer Bereifung und es ist immer noch da.

    Ich finde das mit der Hinterachse sehr interessant. Was ich noch dazu sagen kann, letztes We war ich mit Sozius unterwegs und da kam es mir so vor das ich mit mehr Kraft gegen lenken musste. Mehr Gewicht auf der Hinterachse, größerer Drall nach rechts?

    Da bin ich schon fast beleidigt!

    Meinen Hinweis, ob du schief auf dem Teil sitzt war durchaus ernst gemeint! Aber mach du mal, ich bin raus hier.

    Bitte nicht persönlich nehmen. Du hast ja selber gesagt das es aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich sitze auch gerade drauf.

    Konstruktiv war es für mich aber die erste Antwort mit neuen Lösungsansätzen

    Weil die starre Achse keinen Ausgleich schaffen kann und so schief nach vorne schiebt, wenn ein Reifen an der Hinterachse etwas mehr Umfang hat als der andere. Das musst du dann mit Gegenlenken ausgleichen und schiebst immer leicht über das eine Rad.

    Okay ja macht Sinn. Nur da das Problem ja vorher bei ganz anderen Rädern auch schon war, denke ich liegt es nicht an den Rädern, sondern vllt hinten an der Achsaufhängung? Das dort was schief ist und daher sie immer nach rechts will.

    Es wurde bis jetzt immer nur vorne nach einem Fehler gesucht. Noch nie hinten.

    Luftdruck messen an der Hinterachse ist nur die halbe Miete, wichtig ist der exakte Abrollumfang. Da dein Fahrzeug leicht nach rechts zieht ist der Umfang am linken Reifen etwas größer, daher mußt du nach links gegenlenken und das geht auf Lasten des rechten Vorderreifens. Das trifft aber alles nur zu wenn du hinten kein Differential verbaut hast. Die Spur messen bringt garnichts, das würde einen Verschleis an beiden Rädern zur Folge haben. Die Aussage das es am Kreisverkehr liegen soll ist auch Blödsinn, der ist nur ein geringer Ausgleich die viel häufigeren schnellen Rechtskurven.

    Das erste Mal eine Antwort due ich ernst nehmen kann. Danke.

    Ja ich habe hinten kein Diff. Ich fahre eigentlich nur mit Heckantrieb. Allrad sehr wenig. Ein Unterschied vom Durchmesser zwischen den Vorderräder schließe ich aus, da das Programm vorher bei anderen Felgen und Reifen auch schon war.

    Der Luftdruck ist vorne identisch.

    Das Problem war ja vorher bei einem ganz anderen Reifentyp auch schon, daher schließe ich eigentlich dies alles aus.

    Dann bleibt doch nur noch der Dämpfer oder versogene Achsteile?

    Andere Kollegen die hinten kein Diff haben, haben ja solch Problem auch nicht.

    Ich mache heute mal Bilder. Ich hoffe man erkennt darauf wie er sich abnutzt.

    Sind die gewuchtet?


    Schmeiß den dreck runter und hole die gute Allrounder wie den Cst Behemoth oder stag,Dingo damit bist du besser gerüstet für dein Profil

    Die Räder sind gewuchtet. Da die Reifen neu sind werd ich die nicht gleich wieder runter schmeißen und neu kaufen. Wenn das Problem an der Maschine liegt, würde sich ein anderer Reifen ja auch nur schief abfahren

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