Beiträge von NONO85

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    Servus Freunde...

    Leider hatte es bei meinem Online 9.0 die Lichtmaschine gekillt. Ich vermute durch zu langen Einsatz der Seilwinde, aber genau weiß ich es nicht.

    Nachdem der Händler der der meines Vertrauens werden sollte, leider das Teil angeblich seit einem halben Jahr nicht ranbekommen hat habe ich es nun doch wieder selber gemacht, wie damals bei meinem Kingquad schon. Aber Gute Nachrichten für alle Selberschrauber: es ist deutlich einfacher als beim King. Größter Vorteil: die Verkleidung ist in kleineren Teilen einfach zu demontieren und das Getriebe Sitzt auch extra. Also gibt es nur das Problem, dass die Lima im Öl läuft.

    Aber step by step.

    Vor dem Ausbau habe ich die alte Lima nochmal durchgemessen, sicher ist sicher. Folgende Werte sollte die Lichtmaschine bringen wenn sie richtig läuft : zwischen 30 und 70 V Wechselspannung bei 4000U/m von Phase zu Phase und bei allen Phasen gleich (3 an der Zahl) Wiederstand zwischen den Phasen: ca 0,8 Ohm alles Phasen gleich. Leider brachte sie das nicht.

    Die Lichtmaschine sitzt beim online 9.0 auf der rechten Seite, der Gleichrichter links ( dort lassen Sich die Werte am besten messen.

    Da die Lichtmaschine im Öl läuft und ich es nicht komplett ablassen wollte habe ich das quad auf 3 Paletten gestellt und gesichert. Vorher warm laufen lassen damit das Öl schön läuft

    dasquadforum.de/attachment/82155/

    Dann ging es daran den Deckel der Lima aufzuschrauben, hier muss man nur die 10er Schrauben lösen, die um den Deckel verteilt sind.

    dasquadforum.de/attachment/82156/

    Deckel abheben: ölstandsmesser entfernen, Sensor ausbauen (10 Schraube und ziehen) und dann, am besten gleich den auspuff an der Klemme und am zylinder aufschrauben und aus dem weg schaffen. Dann den Deckel parallel abziehen, mit bisschen ruckeln geht das eigentlich ganz leicht.

    dasquadforum.de/attachment/82157/

    Nun seid ihr auch schon an der Lichtmaschine, noch die 3 zentralen Schrauben lösen und die beiden Kreuzschlitz, Vorsicht diese sind von minderer Qualität, also am besten passenden Kreuzschlitz und gut drauf drücken, sonst nippeln sie direkt durch 🙄

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    Hier sieht man auch den Defekt... Wenn jemand weiß wie man soetwas verhindert immer her mit Theorien

    Danach macht man einfach alles wieder schön sauber, neue Dichtung rein und das Kabel auf die andere Seite fummeln... Meine läuft jetzt wieder, hoffe ihr habt auch so leicht Erfolg ✌🏻

    Servus Freunde.

    Ich bin schon lange Quad Fan, hauptsächlich aber zur "Arbeit" nicht zum puren Vergnügen... Mein Quad muss also so einiges abkönnen und mit dem neuen 9.0 das ich nun seit 1,5 Jahren habe bin ich da recht zufrieden.

    Es muss Winterdienst und Holzholen abkönnen. Aber auch mal schnell sein 😊

    Im Anhänger Betrieb ruckelt es zu schnell wenn man vom Gas geht, aber das habe ich mit ner härteren Federeinstellung größtenteils beheben können.

    Im ersten "Tuning" hat es deshalb einen großen Koffer und Arbeitsscheinwerfer bekommen. IMG_20211229_205517.jpgIMG_20211229_205409.jpg

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