9 Pol Stecker?
Sorry mein Fehler, meinte natürlich 7-pol
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
9 Pol Stecker?
Sorry mein Fehler, meinte natürlich 7-pol
Hallo,
Mal eine Frage an alle Snarler Piloten.
Habt ihr Veränderungen vor an eurer Maschine?
Umbauten? Persönliche Note? Tuning?
Vllt kann man da auch ein extra Thema aufmachen.
Also wie du auf den Fotos von mir, 2 Seiten vorher, sehen kannst habe ich ein led balken montiert und mir ein VA Blech gebastelt damit ich nicht diesen großen Plastikkennzeichenhalter dran lassen muss. Den fand ich hässlich...
Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, ich hab mir hinten noch einen Koffer montiert. Allerdings nicht den vom Hersteller Segway weil a. zu teuer und b. kann man den nur mit Vorhängeschlössern abschließen, was ich blöd fand...
Und ich hab mir die 13 polige anhängersteckdose montiert. Weil wer hat heutzutage noch nen 9 pol Stecker 🤔
Das ist bislang alles was ich gemacht habe...
Alles anzeigenGeorgsmarienhütte?
GOIL! Lass mal gemeinsam fahren.
Ich komme selbst aus Bramsche.
Ansonsten was ich jetzt so mitgelesen habe:
1. HUI ganz schön viele Probleme. Hut ab das du noch so zufrieden bist mit Segway.
2. Dauerhaft im Internet verbunden mit dem Hersteller? Krass. Würde ich eh nicht wollen... Will nicht wissen was da noch alles Übertragen wird.
Nur der Standort kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell auch schon vorbereitet für Geschwindigkeitsüberschreitungskontrolle?
Stafzettel per mail? (Sarkasmus)
Huawei darf in Deutschland kein Netzinfrastruktur mehr etablieren und Segway setzt die "Wanze" einfach auf die Straße
3. Welchen Händler hast du erwischt? /Standort /Name /Zufriedenheit
4. Inspektionstermine sind bei wie viel Km?
Würde mich wirklich freuen über einen Austausch und ein Privates treffen.
Grüße
Jau ich komme aus G-M-Hütte
Können gerne mal zusammen fahren
Zu 1. Ja es sind ein paar Probleme gewesen, aber da alles (außer die Internetsache) extrem schnell behoben wurde finde ich das nicht so schlimm.. Neue Fahrzeuge bzw. wenn sich ein Hersteller überlegt in eine andere Sparte einzusteigen, birgt es halt immer die Gefahr das nicht von beginn alles rund läuft. Und solange die Fehler behoben werden ist es für mich okay (wenn`s nicht noch mehr wird)...
Zu 2. Soweit ich das jetzt gesehen habe wird über die Box die Geschwindigkeit bzw. Leistungsdaten allgemein, Fahrzeiten, der Standort, Tankinhalt und die verbleibende Laufleistung übermittelt. Das kann dann in der dazugehörigen App abgerufen werden. Außerdem kann man über die Internetverbindung die Zündung einschalten, praktisch wenn man den Schlüssel grad nicht dabei hat. Unpraktisch weil, wer kann mir dann noch so die Zündung einschalten!?
Zu 3. Gekauft hab ich das Quad bei Borowski Motors, Werner-von-Siemens-Straße 5, 49124 Georgsmarienhütte. Bis jetzt kann ich nur sagen das er (und den Schrauber den ich dort kennengelernt habe) sehr freundlich ist und sich auch schnell um die Anliegen gekümmert hat. Alles weitere wird sich zeigen.
Zu 4. Kann grade nur sagen das die erste bei 500 Km ist und ich glaube dann jährlich oder xx Km...
Grüße
Also ich hab es auch selbst angebaut und nicht mit dem Händler abgesprochen.
Mit Schalter, Relais und natürlich mit Sicherung.
Und ich denke nicht das es Einfluss auf die Garantie hat. Wenn natürlich ein Fahrzeug abbrent weil bei dieser eingebauten Elektrik ein Fehler drin war, wird sich wohl keiner etwas davon annehmen.
Das Fahrzeug verbindet sich mit dem Internet? Was macht es denn da?
Ich weiss es wirklich nicht und habe auch keine Vorstellung welchen Zweck das haben könnte
Also soweit ich das weiß (korrigiert mich wenn es Falsch ist), ist es immer mit einer Cloud von Segway verbunden. Wo auf jeden Fall der Standort übertragen wird. Und über dieses "4G Modul" wird zum Beispiel auch die Notfallmeldung die man ja einrichten kann versendet.
Auf dem Foto siehst du oben einmal die Bluetooth und einmal die 4G Verbindung...
Hallo,
Erstmal mein Glückwunsch zur Maschine und all Zeit gute Fahrt.
Was mir gleich aufgefallen ist, du hast ein kleines Kennzeichen bekommen. Das ja klasse das es die bei euch gibt.
Dankeschön
Auf das Kennzeichen war ich extra nicht eingegangen, war ja etwas viel Thema in der "Segwayecke". Aber ja es hat ohne Probleme geklappt. Bin mit den fertigen Schildern (ja war etwas riskant) dahin und hab einfach gesagt das ich das Fahrzeug gerne anmelden würde und die Schilder hätte ich auch schon. Und dann hat er alles fertig gemacht. Also einfach freundlich sein hilft manchmal vielleicht
So jetzt möchte ich auch einmal meine ersten Erfahrungen teilen.
Also als erstes möchte ich betonen das ich trotz der gleich folgenden Mängel dennoch bis jetzt sehr zufrieden bin. Ich finde auf jeden Fall das das Fahrzeug viel Spaß macht und optisch finde ich es auch einfach Klasse
Ich habe den Snarler 600 GL-F jetzt (erst) seit 2 Wochen.
1. Wie hier schon erwähnt wurde musste auch ich direkt beim abholen die Rückenlehne bemängeln. Auch bei mir war diese im oberen Bereich, vermutlich durch einen Spanngurt, eingedrückt. Wurde direkt neu bestellt.
2. Es hat nicht lange gedauert dann habe ich festgestellt das der Snarler keine Verbindung zum Internet hat. Bluetooth konnte ich nutzen, was jedoch nicht ging war das Einstellen der Servolenkung. "Kommunikationsfehler (4101)"
3. Nach nur 3 Tagen hatte ich in der Garage unterm Fahrzeug einen Ölfleck
Also den Segway direkt zurück zum Händler. Der hatte festgestellt das wohl ein Radialwellendichtring (Simmering) von der Welle vom Motor zum vorderen Differential kaputt war.
Diesen Dichtring hat er direkt bestellt und auch sehr zügig eingebaut. Zeitgleich kam die neue Rückenlehne an die er gleich durchgetauscht hat.
Die "T-Box" die die Kommunikation übernimmt wurde zuvor schon ausgebaut und eingeschickt. Heute hatte ich diese wiederbekommen. Erster Eindruck war super. Die Verbindung zum Internet war da. Doch es dauerte nicht lange das die Freude ausgebremst wurde. Ich kann leider noch immer nicht die Einstellung der Servolenkung verändern, wieder der "Kommunikationsfehler 4101" Und dann hab ich noch festgestellt das die Internetverbindung nicht immer da ist. Da wäre jetzt meine Frage wie ist das bei euch? Ist die Internetverbindung zu jeder Zeit da? Oder nur beim fahren und eine gewisse Zeit danach?
Hab das natürlich gleich wieder dem Händler geschildert, Status: abwarten...
Nö, so wichtig ist mir das nicht ich habe Kennzeichen, du behauptest aber
Da sollte man schon wissen welche Fahrzeuge in der Richtlinie erwähnt werden.
"RICHTLINIE 2009/63/EG
Artikel 1
(1) Als (land- oder forstwirtschaftliche) Zugmaschine gelten alle Kraftfahrzeuge auf Rädern oder Raupenketten mit wenigstens zwei Achsen, deren Funktion im Wesentlichen in der Zugleistung besteht und die eigens zum Ziehen, Schieben, Tragen oder zur Betätigung bestimmter Geräte, Maschinen oder Anhänger eingerichtet sind, die zur Verwendung in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben bestimmt sind. Sie kann zum Transport einer Last und von Beifahrern ausgerüstet sein."
oder nochmal aus der FZV
Außerdem ist es auch relativ egal wo es steht warum ein Quad als LOF zählt. Wichtig ist das dieses auch in den Papieren steht.
Aber natürlich bin ich weder Mitarbeiter einer Zulassungsstelle noch Rechtsanwalt oder sonstiges. Daher kann ich natürlich auch ein Fehler drin haben oder irgend etwas übersehen.
Aber wie schon gesagt, ich werde es dann probieren und berichten...
Das Recht auf kleines Kennzeichen entfällt, wenn man nicht mindestens 2Ha eigenes Land bewirtschaftet.
Andere haben in der Vergangenheit auch schon zig schlaue Sprüche aus irgendwelchen Gesetzestexten kopiert. Es gibt gar nichts wenn das Amt es nicht will. Ohne eigenes Land sowieso nicht.
Falls Du ein kleines Kennzeichen bekommst hast Du pures Glück gehabt. Mehr nicht
Und könnte das mit den 2 Ha Land vielleicht damit zu tun haben wenn man ein grünes Nummernschild haben möchte? Weil auch das ist möglich, jedoch kommt das für mich nicht in Frage...
Und da in Deutschland alles genaustens geregelt ist glaube ich nicht das das mit Glück zu tun hat
"Dürfen" heißt nicht "müssen".
Was besagen die zitierten Richtlinien, welche Fahrzeuge fallen darunter?
Die Richtlinie hat 82 Seiten, also einfach mal nach Googlen
Also ich habe mich jetzt mal eine bisschen mehr damit beschäftigt.
Wenn ich das richtig rausgesucht habe verweist §10 Abs. 2 S. 2 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) zur Größe usw. auf die Anlage 4.
Dort steht drin
"1. Abmessungen
d) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden."
In §10 Absatz 6 Nummer 3 steht der folgende Text
"bei Fahrzeugen nach Maßgabe der Richtlinie 2003/37/EG sowie Fahrzeugen, die nach den Baumerkmalen ihres Fahrgestells diesen Fahrzeugen gleichzusetzen sind, den Anforderungen der Richtlinie 2009/63/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über bestimmte Bestandteile und Merkmale von land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen auf Rädern (ABl. L 214 vom 19.8.2009, S. 23) in der jeweils geltenden Fassung,"
Die Quelle der Zitierten Texte ist übrigens das "Bundesamt für Justiz" und dort die Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (FZV). Also eine Offizielle Quelle...
Da ein Fahrzeug mit LOF Zulassung darunter fällt, kann eigentlich keine Zulassungsstelle das Nummernschild verweigern
Und da es heißt "Größtmaß 255 mm x 130 mm kann man wenn es von der Zeichenanzahl funktioniert auch in Schild in 240 mm x 130 mm verwenden.
Ich werde es jedenfalls bei mir im Landkreis Osnabrück ausprobieren und auch so zu argumentieren wenn die das nicht wollen
Natürlich werde ich berichten, jedoch kann es noch ein bis drei Wochen dauern bis ich meinen Segway Snarler bekomme
180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm.
Wieviele Buchstaben und Zahlen Du hast weiss ich nicht
Lassen die auch die Größe 240x130mm dafür zu?
Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon so kleine daran gesehen zu haben!?
Das es dann auf die Anzahl der Buchstaben und Zahlen ankommt ist mir natürlich klar..
Hallo zusammen
Bin über die große Suchmaschine auf dieser Seite gelandet und hab mir dieses Thema schon komplett durchgelesen.
Und habe mir dann zwischenzeitlich ein Segway Snarler 600 GL-F bestellt. Leider bekomme ich das ATV erst irgendwann im Januar.
Jetzt hab ich mich mal mit dem Wunschkennzeichen beschäftigt und weiß leider gar nicht wie groß die Kennzeichenplatte ist. Da der Laden wo ich es bestellt habe bis zum 8. Januar geschlossen hat hier einmal meine Frage.
Welche Größe haben die Kennzeichenbleche? Vorne und hinten gleich groß?
Welche Größe an Nummernschilder muss also genommen werden?
Danke und ein Guten Rutsch ins neue Jahr