Für das was die Polaris kostet, bekommst du bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld. Aber jeder wie er mag 🤓
Bislang habe ich kein anderes Quad gefunden das auch eine Ladefläche hat und in diesem Fall sogar noch ein Sitz für einen Zweisitzer ausgeklappt werden kann. Das finde ich echt super Klasse. Die "normale" Sportsman würde ich mir vermutlich nicht kaufen, "normale" Quads gibts ja von diversen Herstellern und ich benutze das ja nicht beruflich und dauern.
Für meinen Zweck, ab und an mal Wild transportieren im Wald, sonst alleine damit im Wald fahren oder ab und an mal zu zweit eine kleine Tour finde ich die X2 super. Ich hatte wie gesagt so ein Konzept sonst bei keinem anderen Hersteller gefunden. Einen Wildkorb könnte ich ja zusätzlich auch noch montieren wenn die Ladefläche mal nicht reichen würde bei einem kapitalen Keiler und wenn das tatsächlich ein Jahrhundertkeiler sein sollte der hinten das ATV umkippen lassen würde, bräuchte ich eh Hilfe beim beladen und dann kann ich auch mit meinem Auto reinfahren.
Also die X2 mit der Ladefläche und dem versteckten zweiten Sitz finde ich super. Dadurch das ich auch die Mwst abziehen kann kostet mich ein neues Quad mit Rechnung auch 19% weniger, da macht es kaum Sinn ein gebrauchtes ohne Mwst zu nehmen, die sind nicht wesentlich günstiger.
Wenn die X2 nicht mehr produziert werden sollte würde ich dann zu einem "günsitgen" tendieren. Ich werde da selbst wenn ich 3x die Woche ins Revier fahren keine 300km im Monat zusammen bekommen. Die X2 mit LED Lichtern wäre mein Traum. Jetzt habe ich nur Sorge das die am Ende komplett eingestellt wird statt das es da ein Facelift gibt. Bin sehr unsicher was ich machen soll, auf ein Facelift warten das es ggf. nie gibt oder sicherheitshalber jetzt noch ne "alte" bestellen.