Beiträge von cormoquad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Für das was die Polaris kostet, bekommst du bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld. Aber jeder wie er mag 🤓

Bislang habe ich kein anderes Quad gefunden das auch eine Ladefläche hat und in diesem Fall sogar noch ein Sitz für einen Zweisitzer ausgeklappt werden kann. Das finde ich echt super Klasse. Die "normale" Sportsman würde ich mir vermutlich nicht kaufen, "normale" Quads gibts ja von diversen Herstellern und ich benutze das ja nicht beruflich und dauern.

Für meinen Zweck, ab und an mal Wild transportieren im Wald, sonst alleine damit im Wald fahren oder ab und an mal zu zweit eine kleine Tour finde ich die X2 super. Ich hatte wie gesagt so ein Konzept sonst bei keinem anderen Hersteller gefunden. Einen Wildkorb könnte ich ja zusätzlich auch noch montieren wenn die Ladefläche mal nicht reichen würde bei einem kapitalen Keiler und wenn das tatsächlich ein Jahrhundertkeiler sein sollte der hinten das ATV umkippen lassen würde, bräuchte ich eh Hilfe beim beladen und dann kann ich auch mit meinem Auto reinfahren.

Also die X2 mit der Ladefläche und dem versteckten zweiten Sitz finde ich super. Dadurch das ich auch die Mwst abziehen kann kostet mich ein neues Quad mit Rechnung auch 19% weniger, da macht es kaum Sinn ein gebrauchtes ohne Mwst zu nehmen, die sind nicht wesentlich günstiger.

Wenn die X2 nicht mehr produziert werden sollte würde ich dann zu einem "günsitgen" tendieren. Ich werde da selbst wenn ich 3x die Woche ins Revier fahren keine 300km im Monat zusammen bekommen. Die X2 mit LED Lichtern wäre mein Traum. Jetzt habe ich nur Sorge das die am Ende komplett eingestellt wird statt das es da ein Facelift gibt. Bin sehr unsicher was ich machen soll, auf ein Facelift warten das es ggf. nie gibt oder sicherheitshalber jetzt noch ne "alte" bestellen.

Ich habe mich jetzt sehr auf die Sportsman X2 eingeschossen. In dem US Polarisforum habe ich gelesen, das die X2 in 2022 eingestellt werden soll. Wisst ihr da was dazu? Ich hatte die Hoffnung, dass die X2 noch die neuen LED Scheinwerfer der normalen Sportsman bekommt. Für mich wäre die X2 perfekt.

Also die Sportsman X2 scheint ja perfekt zu sein. Kann man einen zweiten Sitz hochklappen und es gibt direkt eine fest montierte Ladefläche die bis 180kg beladen werden kann. Nur optisch finde ich die normale Sportsman mit den neuen LED Scheinwerfern schicker aber rein von den Daten scheint mir die X2 perfekt zu sein. Kennt ihr da noch was vergleichbares mit einer Ladefläche und auch der Option mal eine zweite Person mitzunehmen?

Ich vermute da werde ich mal mit einem Händler Kontakt aufnehmen müssen.

Danke für eure Tips. Also Yamaha / Suzuki / Polaris sind eine Bank. Ich habe hier im Forum noch nach der "Häufigkeit" der Einträge geschaut, da sind die meisten bei SMC und Kymco. Kann ich daraus folgern das die auch recht häufig eingesetzt werden oder geht da einfach nur viel kaputt? Von den Preisen her gibt es da ja gerade von Kymco oder TGB oder CF Moto einiges in dem Budget und das sogar neu mit Garantie. Ich brauche das ja nicht als tägliches Arbeitsgerät im Dauereinsatz.

Wenn es hochkommt bin ich einmal die Woche im Revier und dann noch ein paar Spaßfahrten und falls das nicht zu aufwändig ist könnte ich mir auch vorstellen für den Winter da noch einen Schneeschieber vorne zu besorgen sofern das nicht ewig dauert den an und abzubauen.

Optisch gefällt mir die Polaris Sportsman sehr gut.

Das mit dem Wildkorb auf der AHK hinten drauf, also so bis 60/70kg hätte ich mir schon erhofft etwas einladen zu können ohne dass das ATV nach hinten umfällt. Geht das eurer Meinung nach?

Ich habe gesehen das es auch Flüsterauspuffanlagen zum nachrüsten gibt. Das wäre schon praktisch wenn ich möglichst leise in das Revier fahren könnte. Taugen die was oder mache ich mir da den Motor mit kaputt?

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Zur Fahrt ins Jagdrevier (ca. 4km), zum bergen von Wild auch in schwererem Geländer (Taunus), gelegentliche Spaßfahrten auf Feldwegen oder der Straße dann ggf. auch mit einem Kind als Sozius

Sollte eine Anhängerkupplung und eine Seilwinde haben und Allradantrieb

2. Wer soll alles damit fahren?

95% alleine, ggf. mal Freizeitfahrt mit Kind

3. Wo will ich damit fahren?

Vorwiegend Waldwege, zum Teil auch direkt im Wald, Soll auch für eine Fahrt auf der Straße taugen mit Straßenzulassung

4. Einsatzbandbreite?

Jagdbetrieb, es sollte sich z.B. auf der Anhängerkupplung eine Wildgitterbox montieren lassen. Transportmöglichkeit (nachrüstbar) für Jagdgewehr wäre wichtig

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Handwerlich begabt, wohne in der Nähe von FFM, da sollte es auch Werkstätten geben. Habe auch einen Hänger für weitere Transporte

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gerne gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

80 / 178

12. Was darf es kosten?

Max 10K

13. Eigene Frage!?

Lohnt sich ein LoF? Was würde ein ATV mit normaler Straßenzulassung an Steuer / Versicherung kosten im Vergleich zur Lof?

Vielen Dank im voraus für eure Tips

ANZEIGE