Würde mich interessieren ob du jetzt eine Werkstatt gefunden hast und kannst über diese was berichten.
Meine Suche führte zu nixr
Motorsport Ritzau im Harzgebiet macht wirklich alle Quads für wenig Geld
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Würde mich interessieren ob du jetzt eine Werkstatt gefunden hast und kannst über diese was berichten.
Meine Suche führte zu nixr
Motorsport Ritzau im Harzgebiet macht wirklich alle Quads für wenig Geld
Wo finde ich die und was muss ich suchen? Habe schiss was falsches dranzustecken
Wenn du noch Garantie hast solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt .
Must du alles selber bezahlen kannst du dir auch ohne Elektro Kenntnisse zunächst erst mal selber helfen. Wenn nötig mit etwas Hilfe von Außen.
Oft ist der Regler der Übeltäter. Den kann auch ein Hobbyschrauber selber erneuern. Dazu sind meist zwei Schrauben zu lösen und den Kabelstecker ab zu ziehen, das kann jeder.
Der Regler ist oft etwas schwach ausgelegt, da solltest du auf einen verstärkten zurück greifen dann hast du Ruhe.
Moin,
Also muss man nicht den originalen vom Hersteller benutzen? Der kostet 150€, ist das normal für son Mini-Blechteil mit nem raushängendes Kabel? Haha
Danke für die Vorschläge auf jeden Fall.
Ich glaube, ich lasse das Quad erstmal stehen und bringe es dann nächsten Monat oder so in eine Fachwerkstatt.
Selbst wenn ichs ausmesse, was für mich als absoluter Laie sowieso son Ding für sich ist, kann ich mit den Ergebnissen auch nicht viel anfangen.
In den meisten Fällen liegt es am Regler oder den Kabelverbindungen zwischen Regler und Lichtmaschine wenn die Spannung zu hoch ist.
Besorg dir ein Multimeter dann kannst du das exakt prüfen.
Fährst du Tagsüber mit Abblendlicht oder ohne Licht
Ich fahre idr. immer mit Abblendlicht, aber wie gesagt, sogar die Standlicht-Lampe ist durchgebrannt
Dafür brauche ich sicher auch so ein Spannungsmesser,
kriegt man die überall? Sind die teuer?
Evtl. Der Lichtamschinenregler und, oder der Widerstand defekt?
Wie viel kommt denn an der Batterie an, wenn der Motor läuft ?
Moin zusammen!
Ich meld mich mal wieder mit einem neuen Quad und die damit einhergehenden Probleme.
Es wäre super cool, falls jemand Ahnung hat und mir helfen könnte.
Das Quad, das ich nun gekauft habe, ist eine Bestia Beeline 3.3 (Onroad).
Mir ist aufgefallen, dass das Bremslicht (was bei der Beeline gleichzeitig auch die Kennzeichenleuchte und das Rücklicht ist (eine Halogen-Birne)) dauerhaft stark leuchtet. Die ist mir dann gestern sogar einmal durchgebrannt.
Ich hatte erst angenommen, dass es die Schalter an den Bremsen sind, diese scheinen aber nicht ausgelöst zu sein bzw. vermute ich das Problem nun woanders.
Als ich heute einen Ölwechsel machte, stellte ich fest, dass vorne an der Abblend- als auch an der Standleuchte das Spiegelblech angeschmort ist. Das Licht schien mir auch so wundervoll hell.
Da anscheinend alle Glühbirnen auf 100% bzw. sogar drüber leuchten, gehe ich nun davon aus, dass die Spannung zu hoch sein könnte bzw. es irgendwo vlt einen Kurzschluss gibt`?
Ich kenne mich mit Elektrik leider nahezu null aus. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Ein Messgerät habe ich nicht.
Aller liebste Grüße!
elba999 Bei den Terminfristen hatte ich dann auch keine Lust mehr und hab mir wieder meine eingetragenen Reifen gekauft.
Jeder Prüfer hier sagt immer 2 Monate musste mind. warten zur Einzelabnahme…
Hallo 🙋🏼♂️,
ich lasse mein Quad aktuell regelmäßig in einer Motorradwerkstatt warten.
Die machen das aber ungern und meckern mich jedes mal an, was für ein Aufwand das sei.
Gibt es in der Region Hannover/Braunschweig im Radius 150km eine gute Werkstatt, die meine SMC Trasher/Canyon 520 warten und kleinere Reparaturen vornehmen kann?
Google spuckt nur Mist aus.
Ha hab ich auch schon gehört. Will auch, sobald ich wieder bisschen Geld puffer hab mir einen komplett neuen Maxxis Reifensatz mit neuen Felgen holen, aber das dauert noch etwas.
Fahre aber eh nur bei trockener Fahrbahn
Hallo liebe Quadgemeinde,
diesmal wieder ich, brennender Anfänger, gerade wenn es um die Zulassung geht.
Ich habe mein Quad perfekt durch die HU bekommen und hatte jetzt auch schon meine ersten 3000-4000km Spaß. Die Heckreifen, die sowieso schon runtergerockt waren, sind jetzt absolut an der Grenze vom Mindestprofil.
Als ich das Quad gekauft hatte, hatte ich nicht die Maxxis Spears drauf, die ich jetzt auf meinem Quad habe. Gekommen ist das Quad mit Kenda Speedracern in Größen die nicht eingetragen sind.
Auch die Felgen sind nicht eingetragen.
Ich habe praktisch einen kompletten Reifensatz hier rumliegen, den ich zu schade finde zum rumliegen.
Ist es einfach die eintragen zu lassen? Kann die jemand erkennen bzw. kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Der ehem. Tüv prüfer meinte, er würde die Reifen nicht im KBA Register finden. Ich bin mir aber sicher, dass die legal sind.
Kenda Speedracer 165/70-10 vorne (18.5X6.00-10)
Kenda Speedracer 225/40-10 hinten (18X10-10)
Ich schicke gleich nochmal Bilder rein
Hallo liebes Quadforum,
ich - absoluter Anfänger - hab mal wieder eine Frage. Mein Motor macht aktuell wenn ich zB. an einer Ampel beim letzten runterbremsen in den Leerlauf schalte, kommt es zu so leisen „klack“-Geräuschen.
Ist das besorgniserregend?
Außerdem hört sich der Motor während der Fahrt so an, als würde er „rasseln“. Habe das Geräusch bisher als normal eingestuft. Vielleicht ist dem aber nicht so.
Es handelt sich um eine Standard Motor Corp. Trasher Explorer 520.
Ich bitte um Hilfe, grüße aus Braunschweig