Beiträge von karambeat

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    Wenn du noch Garantie hast solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt .

    Must du alles selber bezahlen kannst du dir auch ohne Elektro Kenntnisse zunächst erst mal selber helfen. Wenn nötig mit etwas Hilfe von Außen.

    Oft ist der Regler der Übeltäter. Den kann auch ein Hobbyschrauber selber erneuern. Dazu sind meist zwei Schrauben zu lösen und den Kabelstecker ab zu ziehen, das kann jeder.

    Der Regler ist oft etwas schwach ausgelegt, da solltest du auf einen verstärkten zurück greifen dann hast du Ruhe.

    Moin,

    Also muss man nicht den originalen vom Hersteller benutzen? Der kostet 150€, ist das normal für son Mini-Blechteil mit nem raushängendes Kabel? Haha

    Moin zusammen!

    Ich meld mich mal wieder mit einem neuen Quad und die damit einhergehenden Probleme.
    Es wäre super cool, falls jemand Ahnung hat und mir helfen könnte.

    Das Quad, das ich nun gekauft habe, ist eine Bestia Beeline 3.3 (Onroad).

    Mir ist aufgefallen, dass das Bremslicht (was bei der Beeline gleichzeitig auch die Kennzeichenleuchte und das Rücklicht ist (eine Halogen-Birne)) dauerhaft stark leuchtet. Die ist mir dann gestern sogar einmal durchgebrannt.

    Ich hatte erst angenommen, dass es die Schalter an den Bremsen sind, diese scheinen aber nicht ausgelöst zu sein bzw. vermute ich das Problem nun woanders.
    Als ich heute einen Ölwechsel machte, stellte ich fest, dass vorne an der Abblend- als auch an der Standleuchte das Spiegelblech angeschmort ist. Das Licht schien mir auch so wundervoll hell.

    Da anscheinend alle Glühbirnen auf 100% bzw. sogar drüber leuchten, gehe ich nun davon aus, dass die Spannung zu hoch sein könnte bzw. es irgendwo vlt einen Kurzschluss gibt`?

    Ich kenne mich mit Elektrik leider nahezu null aus. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Ein Messgerät habe ich nicht. :(

    Aller liebste Grüße!

    Hallo 🙋🏼‍♂️,

    ich lasse mein Quad aktuell regelmäßig in einer Motorradwerkstatt warten.

    Die machen das aber ungern und meckern mich jedes mal an, was für ein Aufwand das sei.

    Gibt es in der Region Hannover/Braunschweig im Radius 150km eine gute Werkstatt, die meine SMC Trasher/Canyon 520 warten und kleinere Reparaturen vornehmen kann?

    Google spuckt nur Mist aus. :(

    Hallo liebe Quadgemeinde,

    diesmal wieder ich, brennender Anfänger, gerade wenn es um die Zulassung geht.

    Ich habe mein Quad perfekt durch die HU bekommen und hatte jetzt auch schon meine ersten 3000-4000km Spaß. Die Heckreifen, die sowieso schon runtergerockt waren, sind jetzt absolut an der Grenze vom Mindestprofil.

    Als ich das Quad gekauft hatte, hatte ich nicht die Maxxis Spears drauf, die ich jetzt auf meinem Quad habe. Gekommen ist das Quad mit Kenda Speedracern in Größen die nicht eingetragen sind.
    Auch die Felgen sind nicht eingetragen.

    Ich habe praktisch einen kompletten Reifensatz hier rumliegen, den ich zu schade finde zum rumliegen.

    Ist es einfach die eintragen zu lassen? Kann die jemand erkennen bzw. kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
    Der ehem. Tüv prüfer meinte, er würde die Reifen nicht im KBA Register finden. Ich bin mir aber sicher, dass die legal sind.

    Kenda Speedracer 165/70-10 vorne (18.5X6.00-10)
    Kenda Speedracer 225/40-10 hinten (18X10-10)

    Ich schicke gleich nochmal Bilder rein

    Hallo liebes Quadforum,

    ich - absoluter Anfänger - hab mal wieder eine Frage. Mein Motor macht aktuell wenn ich zB. an einer Ampel beim letzten runterbremsen in den Leerlauf schalte, kommt es zu so leisen „klack“-Geräuschen.

    Ist das besorgniserregend?

    Außerdem hört sich der Motor während der Fahrt so an, als würde er „rasseln“. Habe das Geräusch bisher als normal eingestuft. Vielleicht ist dem aber nicht so.

    Es handelt sich um eine Standard Motor Corp. Trasher Explorer 520.

    Ich bitte um Hilfe, grüße aus Braunschweig

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