Beiträge von Michl1982

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht, bitte folgendes probieren:

Öldruckschalter abziehen und Durchgang der Leitung gegen Masse prüfen (sollte vorhanden sein)

Gleiches ungefähr 10 Sekunden nach Motorstart, sollte jetzt kein Durchgang mehr da sein. Falls doch noch Durchgang bleiben drei Möglichkeiten:

- Kein Öldruck

- Falscher neuer Öldruckschalter

- Öldruckschalter defekt

Wenn der Schritt abgearbeitet ist, würde ich mir dann erst Gedanken über die nächsten Schritte machen. Allerdings hätte ich wie Toecutter beschrieben mich schon nach einem anderen Öldruckschalter zum testen umgeschaut, die kosten um die 10 Euro und erstmal günstiger als dann doch ein Problem wegen Öldruck.

Gruß

Hallo,

wenn ich richtig gesehen habe:

Temperatursensorsensor geht auf Steuergerät, Lüfter wird von Steuergerät angesteuert.

Beim Abstecken des Sensors soll der Lüfter laufen - ist plausibel wenn es ein Analogsensor ist - Widerstand gegen unendlich und somit Notprogramm Steuergerät; Motorschutz und Lüfter laufen lassen.

Wenn er im Notprogramm nicht anspringt würde ich als erstes im Notprogramm den Ausgang Steuergerät zum Lüfter (Relais) die Steuerleitung messen, ob hier geschalten wird (vermute, dass hier auch ein großer Stecker mit Bajonett drauf ist - ggf ist hier der Pin mal beim Umstecken abgebrochen oder verbogen und nicht richtig drin). Ist dies der Fall, muss es im Nachgang im Bereich Relais liegen. Ggf Korrosion o.ä.

Sollte keine Spannung anliegen würde ich noch mal die Sicherungen Richtung Steuergerät prüfen, ggf. ist es mehrfach gesichert (Versorgungsspannung IC, Schaltspannung Ausgänge etc).

Als nächste Option dann wie Habbi beschrieben den Sensor - dann wäre der Fehler auf ECM eingegrenzt, falls der Sensor plausible Werte liefert.

Grüße

Habe jetzt mal eine Frage wegen der Insellösung

In gewissen Brand oder sonstigen Notfällen wird ja das Haus von Außen Stromlos geschaltet

Bei der Lösung wo bei Stromausfall über die Fotovoltaik oder Speicher der Strom im Haus noch nutzbar bleibt funktioniert das ja nicht

Woher sehe ich als Rettungskraft dass es nach wie vor Strom im Haus gibt und wie könnte da der Stecker gezogen werden

Servus,

bei mir waren Warnaufkleber dabei, die am Sicherungskasten angebracht werden müssen/sollen. Ob das Pflicht ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Mein Stand (las mich gerne berichtigen, da aus zweiter Hand) ist, dass FW oder Rettungskräfte die Wechselrichter bei Zugang abschalten. Dieser Schalter muss am WR auch vorhanden sein. Daher wurde mein WR auch zugänglich montiert.

Gruß

Michael

Hallo,

hatte auf meiner 450 die Innova Mojave IA-8049 drauf machen lassen wegen M+S Kennzeichen (L7 Zulassung). Habe diese in meinem Mix (75% Straße und 25% Feldwege) auch vom Profil gemocht, da sie sehr ruhig gelaufen sind. Werde mir diese auch auf die 850er schrauben lassen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich wollte mich nach gut einem halben Jahr ATV nun auch mal anmelden und vorstellen.

Bin der Michl, komme aus Unterfranken und habe mir vor einem halben Jahr die CForce 450 One gebraucht bei einem Händler gekauft.

Ziel war eigentlich ein kleines Fahrzeug, mit dem ich einfach etwas außerhalb auf ein Grundstück komme, ohne mir den Unterboden von meinem PKW aufzureißen. Mittlerweile macht mir das Fahren aber auch soviel Spaß, dass so mancher Tagesausflug immer länger wird.

Gruß

ANZEIGE