Beiträge von fn2237

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    wenn es so ist , wie es jetzt nun mal ist :

    Ist eine abdichtung über den Bord nicht möchlich ,

    geht nur Abdichten über das Gewinde.

    Einfach mit paste drauf und reindrehen geht manchmal aber auch oft nicht lange ,da die sich herausdreht

    Besser ist Paste die auf dem Gewinde trocknet , kommt aber auf das vorhandene Spaltmaß, das abgedichtet werden soll an

    Oder , mein Tip ,

    Ich würde Teflonband nehmen . Die Anzahl der wicklungen musst du im versuch ermitteln. Bei zu wenig geht die Schraube zu leicht rein , bei zu viel aufgewickelt schiebt sich zu viel Teflonband raus .

    Hat sich bei mir als sehr dauerhafte Notlösung herausgestellt.

    Bis dann eh das Getriebe raus kommt und eine fachgerechte Reparatur möglich ist.

    Wünsch guten Erfolg Gruß

    das klingt wie wenn du vorher motorrad gefahren bist.

    Hatte das gleiche problem mit meiner 600 . Bis 35 km/h lebt sie nur von der Drehzahl, erst dann konmt die vario mit der Beschleunigung ins spiel.

    Die erste frage an meinen vorbesitzer ob die kaputt ist.

    Wenn man aber darüber nachdenk : ist ja nur ein Rollermotor

    der nur auf ein kleines drehzahlband ausgelegt ist,

    wird alles klar .

    Dadurch ist auch ein " Einfahren " nur beschränkt möglich .

    Gruß

    wenn du richtige Antworten willst musst du deine frage konkretere stellen.

    Der Anzeigefehler deutet auf ein Masse oder elektrik fehler hin

    Was ist genau geändert worden .

    Würde mich interessieren da ich auch das problem mit den zu schnellen 3-4 km/h in der Landwirtschaft hab.

    Und da die vario gewichte nur die Übersetztung, beim und ab wann beschleunigen, regeln . Haben sie keinen einfluss auf die Grund fahrgeschwindigkeit von 2-3km/h

    Darunter schukelt meine (schalthebel auf L ! )

    Folglich müsste was an der kupplung geändert worden sein mit früher einrücken und länger schleifen.

    Eine Geschwindigkeits reduktion ist meiner meinung nach nur sinnvoll über Radgröße oder Getriebeverzahnung änderbar . Aber ich bin neugierig und lass mich gerne belehren

    Gruß

    du hast ganz sicher keine viskosekupplung in der Hinterachse

    Wenn beide räder in die gleiche richtung drehen , dann hast du eine starachse verbaut (wie die meisten Atv)

    Das Getriebe-Gehäuse auf der Hinterachse bedeutet nur das hier die kraft der kardanwelle an die Antriebsachse verteilt wird.

    Das Gehäuse gibt es in drei Varianten

    -als starrachse (beide räder in gleiche richtung

    -als diffrenzial (beide räder drehen in die gegeneichtung

    -als diffrenzial mit zuschaltbarer Sperre (teuerste Ausführung) mit schalter am lenkergriff

    Wenn die Hinterachse (oder Vorderachse) gesperrt oder starr ist

    Gibt es immer wieder eine verspannung im antriebstrang/Rahmen das man auch als knacken auslegen kann.

    Wenn die räder ungewollt die verschiedenen streckenlängen fahren wollen aber nicht können da sie gleichgeschaltet also starr sind , und dann die reifen nachgebenen oder das durch rubbeln ausgleichen

    Ich hoffe es ist ein bischen verständlich.

    An der vorderachse ist ein lenken auch mit servo mit viel kraft verbunden.

    Also vorne entweder sperre drinn oder fremdkörper im lenkgestänge oder totalschaden (bruch), such dir was aus

    Gruß

    ich denke das du ausversehen die vordere diffrenzial sperre eingelegt hast , wenn die unter belastung ein und ausrastet knackt es hörbar, das erklärt auch die lenksperre. Warum du unterwegs ein knacken hörst kann ich dir nicht sagen. Bei bei meiner 600er, im fahrbetrieb,kann nicht mehr viel hören , die ist einfach zu laut .

    Du könntest zur sicherheit mal die vorderachse mit einem wagenheber hoch bocken und die sperre durchschalten (beide Räder drehen dann gleich ) bei mit ohne müssen beide in gegerichtung.

    Evtl war die hinterradsperre doch noch aktiv , wenn die räder auf dem Asphalt unter gegenspannung stehen und sich nachrichten dann könnte man das als knacken interpretieren

    Gruß

    Solange Garantie drauf ist, ist es nicht ratsam, irgendwas selbst zu machen..

    Aber wenn man den fehler nicht kennt , kann man auch nicht kontrolliern ob er behoben ist,

    Und nur mit den zauberwörter

    "Fachhändler" "Glauben" "Garantie" ist oft seeeehr viel zeit und mühe notwendig.

    Hallo Leute meine Frage ist was für schlauch Hinte. Links ist das ,da tropft etwas ist das schlimm oder Brauch ich keine a hat haben ,so ein. Dünner schwarzer schlauch ist das Hinten links wo die Steckdose ist.

    Ohne angaben wann es genau tropft :

    z.b nach 800km sonntagsausflug oder nach 14 tage unbenutzt

    Und wieviel tropft !!!

    Geht keine antwort ohne glaskugel

    Gruß

ANZEIGE