Beiträge von AlPacino92

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Quad ist im Orignal-Zustand.

Felgen:

REIFENGRÖßE VORNE: 165 X 70 – 10 KENDA SPEEDRACER auf Aluminiumfelgen

REIFENGRÖßE HINTEN: 225 X 40 – 10 KENDA SPEEDRACER auf Aluminiumfelgen

Übersetzung kann ich leider nicht sagen. Müsste ich dann schauen, welches kleine Ritzel drauf ist. Weiß zufällig jemand wie der Originalzustand bei einer SUMO ist? Angeblich ist die Übersetzung zwischen Enduro und SUMO anders, selbst im Originalen. Dann sollte doch ein 15er verbaut sein. Vielleicht kann hier jemand näheres sagen.

LOF Zulassung. Demnach sollte/dürfte nichts gedrosselt sein.

Aber ja, ich für mein Teil hatte mir schon so 120-125 vorgestellt. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Übersetzung, die nicht zwischen den Modellen unterschieden wurde. Aber hier gibts sicher jemand, der das bereits bei seiner Maschine geprüft hat.

Ich habe das auch noch nicht behoben, habe ich mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Da hoffe ich, dass mein Händler über Garantie das Problem behebt. Ich hatte mit ihm telefoniert, für ihn war das neu und er kennt das Problem bei diesen Modellen nicht.

Und noch was...also angeblich soll der Auspuff ja ein "Sportauspuff" sein...das ist er definitiv nicht :) Das klackern/rasseln vom Motor ist im Stand lauter als der Auspuff selbst und bei Gasstößen bzw. schnellerem Fahren ist es auch eher der Motor, der hier Sound gibt. Ich bin daher am Überlegen einen Slip-On zu holen. Hier stellt sich die Frage eher GPR oder EXAN. Vom Sound her gefällt mir der EXAN irgendwie besser. Habt ihr hier Erfahrungen für mich?

@VS1987 Ist es bei dir auch, wenn du bei hohem Standgas den 1. Gang etwas kommen lässt, dass es sich danach wieder legt? So ist das zumindest bei mir. Und es tritt auch nicht immer auf....

Moin,

ja sehr gerne :)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Man merkt, dass manches einfach etwas "günstiger" verarbeitet wurde. Die Verkleidung und das Dekor sieht nach nicht einmal 2 Monaten schon etwas "ausgeblichen" aus. Ich versuche das mal die Tage mit Silikonspray zu behandeln, vielleicht wirds besser. Ferner wurden z.B. Schwinge und MotorBlock bereits wegen Feuchtigkeit in Verbindung mit Salz angegriffen, was unschöne Flecken gebracht hat. Diese lassen sich auch nicht mehr entfernen. Da hätte ich mir bessere Qualität erhofft, dass nicht nach 3 Woche direkt sowas passiert...schade, aber so ist es halt.

Vom Anzug her und generell das Fahrgefühl kann ich nichts negatives sagen. Es fährt sich sehr sportlich und man kommt sehr gut vom Fleck. Die negativen Punkte wie z.B. Motor stottert bei Teillast etc. (was man hier so liest) kann ich nicht bestätigen. Lediglich das Standgas macht Probleme, was sich aber selbst regulieren lässt.

Ich bin froh, dass ich NICHT gleich 15k hingelegt habe für eine 700er Yamaha, sondern "nur" 8k für das Modell. Für den Anfang völlig ausreichend.

Vom ersten Service erhoffe ich mir, dass manche Dinge direkt behoben werden (wie z.B. zu hohe Drehzahlen bei Stand etc.).

Ja…ich habe das dann ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt. BiN nur froh, dass das fahren jetzt super läuft.

Ich hoffe mal, dass sich jemand zu den anderen Sachen etwas weiß. Würde mich brennend interessieren was das isr und wie man es ggf. Wieder sauber bekommt.

Warum sind die Felgen Müll?

Laut Reifenservice Firma sind die felgen nicht mit den Reifen gematched und es fehlen Führungsringe, dass die Reifen „richtig“ angebracht werden können. Naja es klappt ja jetzt.

Etwas anderes. Ich habe heute das Quad mal sauber gemacht und mir sind ein paar unschöne Dinge aufgefallen. Ich habe bereits versucht die Stellen mit Motorreiniger und bremsenreiniger zu entfernen. Mit einer Drahtbürste ging es an manchen Stellen etwas weg. Aber nicht wirklich zufriedenstellend. Was sind das für Flecken ? Bzw. Auch die dunkle Stelle am Motor?

Ich weiß ich bin da etwas pingelig (schon immer bei sowas :-)) aber ist das normal bei einem neuen Fahrzeug ? Ist es vielleicht doch der preisliche Unterschied zu Marken Quads, dass sowas binnen kürzester Zeit kommt ?

Freue mich auf Antwort.

Kurzes Update. Ich war bei einem ansässigen Reifenhändler/Werkstatt. Er hat die Reifen gewuchtet und jetzt ist alles ruhig. Er hat selbst gesagt, die Reifen und auch Felgen sind Müll (war mir aber auch klar). Mit meinem Quad Händler hatte ich dann auch noch Kontakt bzgl. den ganzen Themen. Er wird sich das bei dem nächsten Besuch anschauen. Einen neuen Drehzahlmesser wird bereits über Garantie beim Hersteller bestellt, der scheint wirklich eine Macke zu haben.

Ich berichte wie es weiter ging :)

Und mal wieder, vielen vielen Dank an alle Helfer hier! Ohne Euch wäre ich verloren :)

Das werde ich mit meinem Händler mal prüfen. Er hatte mir vorher gesagt, dass bei den Modellen des Öftern am Standgas geschraubt werden muss. Aber von einer zuhohen Drehzahl, die nicht selbst runter geht, hatte er nichts gesprochen.

Ich versuche gerade krampfhaft eine Werkstatt zu finden, die Quad reifen auswuchtet ... das ist ja wie ein 6er im Lotto. Hier im Umkreis macht es bis jetzt einer, der aber vorher prüfen muss ob über die Felge auf die Maschine passt. Ich hoffe es....

ANZEIGE