Beiträge von Alter_Falter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich fahre meine neue CForce gerade ein und fahre aktuell nicht schneller als 60 - 70 Km/h.

Bei ca. 60 Km/h dreht der Motor im L-Gang mit einer Drehzahl von ca. 5.500 U/min. Bei der Suche im Forum habe ich leider nichts über Drehzahl im Verhältnis zur Geschwindigkeit gefunden. Im Handbuch gibt´s auch keine Tabelle oder so.

Ist das normal, kommt mir sehr hoch vor für einen 2-Zylinder mit 800 ccm?

Der Tacho ist recht gut eingestellt (lt. GPS eine Abweichung von 2-3 Km/h), das kanns also nicht sein.

Grias di :handshake: Alter_Falter

Die Welt ist irgendwie ein Dorf. Auch ich stamme aus S. - H. (gebürtiger Möllner) und lebe jetzt seit 2016 im LK Pfaffenhofen a.d. Ilm, ganz in der nähe von Ingolstadt.

Fahre seit 5 Jahren ATV und bin seit April 2021 stolzer Besitzer einer cforce 1000 camo.

Ich würde mich freuen wenn wir uns mal zu einer Tour zusammenfinden würden.

:Hallo: :Hallo: Calle

Servus Calle,
    das Wetter (und das Bier) ist hier in Bayern definitiv besser als bei uns daheim, habe den Umzug in den Süden nie bereut. Melde mich gern mal, wenn wir wieder +Grade haben.
    Grüße Sven

Nach 30 Jahren Moped fahren hat´s mich jetzt doch erwischt.

Ich dachte immer, echte "Freiheit" gibt´s nur auf 2 Rädern, aber nach einer Probefahrt auf der Maschine eines Kollegen dauerte es nur 2 Monate, und nun hat sich eine 2021er 850er CFMoto zu meiner Guzzi in´s Carport gesellt. Ich hoffe, die zwei vertragen sich, mir zumindest macht´s extrem viel Spaß damit zu fahren, selbst bei aktuell 0 Grad draußen (und im Gegensatz zu meiner alten Falcone springt sie echt zuverlässig an). ;)

Danke an Euch aus dem Forum für die vielen wertvollen Tipps zu den verschiedenen Marken und Modellen. Das hat meine Kaufentscheidung erheblich vereinfacht.

Ach ja, noch was zum Titel meiner Vorstellung:
    ich stamme ursprünglich aus Schleswig-Holstein und werde dort immer mal wieder unterwegs sein, wenn ich meine Familie besuche und die CForce mitnehme, lebe aber seit 20 Jahren in der Nähe vom Ammersee südlich von München, werde also überwiegend dort unterwegs sein. Falls Euch jemand mit ´nem Faltboothänger an der AHK begegnet, das bin dann vermutlich ich. Vielleicht trifft man sich mal, würde mich freuen.

ANZEIGE