Ist es erlaubt den "weißen Grund" des Kennzeichens zu entfernen? Dann kann da Luft durch.
Sind klappbare Nummernschildhalter nicht verboten…..dann sind die nächsten 100€ fällig…..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ist es erlaubt den "weißen Grund" des Kennzeichens zu entfernen? Dann kann da Luft durch.
Sind klappbare Nummernschildhalter nicht verboten…..dann sind die nächsten 100€ fällig…..
Ein Navi fürs Quad
Zich tausend gefahrene km auf Straße
Mit Fahrzeugen die ich extrem auf Straße umgebaut habe.
Das nennt sich ein Mix aus Selbsterfahrung, Technisches Hintergrundwissen von Menschen die sich damit auskennen ,
selber Vario ausgebaut und gesehen wie das aussieht und daraus gelernt.
Das nenne sich Erfahrung !
Alle Ehren in eure Schrauberkenntnisse aber da ihr mir nur eure eigen Meinung und Erfahrungen geschildert habt und sonst keine belastbare Doku und ich da anderer Meinung bin, werde ich das dann mal durchziehen und dann mal berichten.
Da es aus meiner Sicht genug funktionierende Beispiele gibt, bin ich da zuversichtlich……..
Moin
Wenn ich schreibe 70 km/h dann ist damit sicherlich nicht die City genannt sondern schon große übersichtliche Straßen wir Land Bundes oder Schnellstraße.
Und wenn ich schreibe Strecke dann ist gemeint 5 - 10 km aufwärts als Nutzungsentfernung
Das es nicht ungefährlich ist hab ich ja auch geschrieben, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Zur Technik:
Wo habt ihr euer Wissen her über die Schädlichkeit? Bitte die Quelle……Thx
Im Ernst?
Wie???
So ein Daumenschoner würde mich auch interessieren!
Und vor allem, wird der über Bremsbetätigung deaktiviert?Und wie genau wird die gesetzte Speed gehalten?
Moin
An alle die es interessiert……..das ist eigentlich recht simpel und keine große Geschichte…..
Vorweg ich will euch nicht vergaggeiern….Ich mein das schon Ernst.
Bevor ich das Quad hatte habe ich gedacht Daumengas ist ne coole Sache. Ich hab dann aber schnell gemerkt das es nicht so ist wenn man ein wenig Strecke machen will.
Ich hab mir dann überlegt was einzubauen. Aber es gibt nix das ich für passend halte.
Es sollte praktikabel sein, nicht teuer, leicht zu reparieren, nicht bei jeden Modder kaputt gehen und gewisse Mindestanforderungen erfüllen
Elektrisch viel für mich sofort weg. Bei der offenen Bauweise, mit Wasserund Modder war mir die Gefahr durch Fehlfunktionen zu groß.
Also mechanisch…….
Die Lösung …….Ein Einwegring.
Normale Gummiringe sind zu klein und sehr schnell ausgeleiert und gerissen.
Ein Einwegring ist haltbar, günstig, fast überall zu bekommen und schnell ausgetauscht
Der große Vorteil….durch die dicke Ziehlasche ist er auch gut zu Händeln.
Einfach eine Schlaufe oder 2 um den Handbremsgriffhalter gemacht und am Daumengas eingehängt. Die Länge muss man dann natürlich nach der Geschwindigkeit einstellen.
Ich stelle die Spannung so ein das sie 70 Km/h hält auf der Landstraße.
Soll beendet werden, einfach an der Lasche ziehen und aushaken.
Vorteil ist außerdem noch folgendes. Wenn kurzzeitig die Geschwindigkeit reduziert werden muss und danach wieder die eingestellt ist, so kann man wegen der Flexibilität das Daumengas einfach zurück ziehen.
Ist alles sehr einfach und man muss sich an die Handhabung gewöhnen, auch die möglichen Gefahren die auftreten können…..aber es funktioniert
Hab mir nen Tempomat fürs ATV gebaut
……eine Tankfüllung für's Auto, ganz schön teuer geworden, . . . 93,9ct/L
Moin
Ja die Energiekosten rauben mir auch den letzten Verstand ……… 0 - 48 ct/kWh
Im Prinzip hast du schon Recht, 2% sind bei den Flaschengrößen nicht wirklich relevant…..
…..das ist unfair ….ich hab zuerst gefragt….
A2912060-2F3D-4B8E-82DD-D7B6585E2A7B.jpgUnd heute musste ich die Winde benutzen um das Gerät selbst zu retten. Verdammter Mist. Einfach während der Fahrt ausgegangen. Bestimmt Benzinpumpe defekt.
Will jemand zufällig eine Overland kaufen? Z3fix. Sch3ißndreck.
Quanta costa?
gelbe Flagge auf Halbmast bedeutet Seche an Bord - bin positiv auf Corona seit 4 Tagen
Gute Besserung
Preiswerter! Als die Schraubkartuschen
zb.
Ok ….dann sollte man aber auch folgendes beachten:
1. das sind kleine Kartuschen. Je kleiner die Kartusche umso eher die Gefahr der Vereisung
2. da ist Butan drin was einen wesentlich geringeren Brennwert als Propan hat. Also bei gleicher Ausströmmenge weniger Heizleistung. Heißt mehr Verbrauch um die gleiche Menge wie Propan zu ersetzen mit der Möglichkeit dennoch nicht die Temperaturen zu erreichen besonders bei Wind
3. je kälter die Außentemperatur umso schlechter geht Butan in den Gasförmigen Zustand über .Ab 0 Grad überhaupt nicht mehr. Im Winter also Propan nehmen.
Alles zusammen betrachtet können also die großen Popangaskartuschen bes. im Angebot eine bessere Sache sein.