Alles Gute zum Geburtstag 💥💯🤗
Beiträge von QuadSport-Zollernalb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Meine erste Batterie hab ich nach 7 Jahren vorsichtshalber getauscht weil der Anlasser nicht mehr ganz so kräftig durchzog wie am Anfang.
Die Zweite ist auch fast wieder so weit. Ein dauer Ladegerät haben beide noch nie gebraucht.
Bei uns gehen viel mehr Batterien durch zu viel laden kaputt als mit zu wenig.
Eigentlich sollte ein gutes Ladegerät mit IU oU Kennlinie immer angeklemmt bleiben können ohne die Batterie durch zu hohe Ladespannung zu zerstören.
Leider findet man immer wieder welche die das nur im Prospekt können oder gar keine IU oU Ladekennlinie besitzen.
Dann hält eine AGM Batterie ungefähr so lang wie bei dir.
Also so wie die Kennlinie beschrieben ist, lädt mein Ladegerät auch...laut Bedienungsanleitung natürlich, bin kein Elektriker oder sonstiges. ich werde aber auf alle eure Tipps achten und dann alle 1-2 Monate bisschen nachladen und gut ist
-
Nimm yuasa und du hast ruhe
Ja falls das jetzt mim Händler nicht klappen sollte oder ich eine neue kaufen muss, was für mich aber echt nicht in Ordnung wäre bei so einem Fahrzeugpreis, werde ich dann die Yuasa nehmen...
Also meine beiden hängen nicht am Ladegerät und stehen im ungeheizten Schuppen bzw. unter dem Carport. Die kleine MXU ist ohne Probleme nach 6 Wochen ( Mitte November - Anfang Januar) Kälte und Frost angesprungen und die Batterie ist noch die Originale von 2014.
Jap so wars bei meiner Maxxer auch, ohne mukken ist die angesprungen
-
Moin
Der Erste will was verkaufen und der Zweite steckt mit dem Ersten unter einer Decke
Klingt jetzt vielleicht etwas "gebetsmühlenartig" aber ich sag's gerne nochmal, . . . Mopped / Quad / ATV = YUASA
Mal ganz davon abgesehen das die mir bei Eingabe der Bezeichnung als erstes vorgeschlagen wurde und ca. die Hälfte von dem modernen "Plumquatsch" kostet.