Beiträge von QuadSport-Zollernalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da wird auch links gefahren - daher völlig andere Streuscheiben als in D

Ja stimmt da hatte ich auch nicht dran gedacht, somit müssten doch meine nachträglich eingebauten nicht so stark blenden im Rechtsverkehr wie die für den Linksverkehr, weil beim Auto kann ich das im Menü auch einstellen, ob gerade Links oder Rechts gefahren wird👍

Das weiss ich ja gerade nicht. Beim Landrover wars immer durchwachsen und nicht nachvollziehbar - mal ja mal nein. Bei den Angelsachsen ist eh alles anders 😆

Hahaha okay das ist natürlich blöd...also wie gesagt ich kenne mich mit diesem Thema null aus und höre zum ersten mal das es E Nummern für verschiedene Länder gibt. Ich dachte immer sobald ne E Nummer drauf ist zählt die für EU und gut ist😅😅

Problem daran ist - britische Zulassung. Ich meine das jetzt nur und weiss nicht wie es sich Heutzutage beim TÜV verhält. Korrekt wäre E1 für Deutschland.

Falls Du dsmit zum TÜV fahren solltest - dann berichte doch bitte kurz ob es überhaupt ein Problem mit E11 gibt :)

Also ich bin mir ziemlich sicher das es da keine Probleme geben wird, einfach auch aus dem Grund weil das Fahrzeug so ausgeliefert wurde. Ich denke auch kaum das der Tüv da jetzt explizit und penibel nach jeder E Nummer schaut, kann mich aber auch täuschen.

Also Tüv wäre bei mir fällig, bin mir nichtmal sicher, denke in 2 oder 3 Jahren. Dann könnte ich berichten obs was zu beanstanden gibt😀

Also mein erstes Quad war auch eine Maxxer 300 als wide. Hat sich sehr gut fahren lassen, vor allem im Gelände da breit aber trotzdem auch hoch und nicht so tief wie die Supermotos.

Ansich ein echt zuverlässiges und solides Quad! ich hatte bis auf ein einziges mal nie Probleme mit Ihr und das war am nächsten Tag des Kaufs nach ca. 100km ist der Spannungsregler draufgegangen. Ich bin mit dem Quad morgens zur Sparkasse gefahren, habe geparkt, war Geld abheben, komme raus und das Quad startet nicht mehr🤣

Der Händler kam direkt mit Bussle, hat Sie mitgenommen und mich ne Std später angerufen und gesagt ich soll sie am Nachmittag abholen. Er meinte er habe in 15 Jahren so etwas bei einem neuen Fahrzeug noch nicht gehabt. Ging selbstverständlich auf Garantie, da er es zum Hersteller schicken musste, konnte er nicht reinschauen woran es lag, der Regler ist ein Gussteil.

Bis auf diese Kleinigkeit hat das Quad nie mukken gemacht und hat mir, meiner Frau und Kollegen viel Spaß bereitet 😁💯

Als Einsteiger Quad ist die Maxxer 300 perfekt, kostet neu ca. 5-6000eur und man kann erstmal schauen ob Quad fahren was für einen ist, falls nicht verkauft man die mit so gut wie keinem Verlust und hat kein Geld kaputt gemacht!

Andererseits würde ich heute, also Rückblickend, doch von Anfang an einen größeren Bären kaufen, wieso? Na einfach um nicht zweimal zu kaufen😅

Ganz generell muss ich aber schon sagen das die Maxxer 300 ein sehr gutes Übungsquad für die knapp 2 Jahre war, um erstmal überhaupt ein Gespür dafür zu bekommen. Meine Kollegen und mein Händler sagen ich hab alles richtig gemacht, nicht gleich den größten Bären im Laden gekauft zu haben und das kann schon sein, natürlich!

Wenn man sich aber des Quad fahrens sicher ist und der Geldbeutel es zulässt, dann würde ich aus heutiger Sicht definitiv die Scrambler 1000s 55" anstatt der Maxxer300 kaufen. Im Nachhinein ist man immer schlauer 🤪🤪

Eine Sache die man beim Kauf der Maxxer 300 bedenken sollte ist die Endgeschwindigkeit. Im Durchschnitt ca. 90km/h. Mit Pulleys (Gewichte für die Vario) besseres Ansprechverhalten und der Abzug verbessert sich auch spürbar. Dennoch eine Rakete ist man nicht😅

Auf Landstraßen bzw. mal auf längeren Touren ist es schon blöd wenn man nicht mal kurz auf 120km/h kann um nen LKW oderso zu überholen. Das ist aber auch der einzige Punkt!

Was du am Ende kaufst bleibt selbstverständlich dir überlassen, ich wollte hiermit nur einen kleinen Einblick geben wie es bei mir mit dem Kauf der Maxxer300 war und welche Erfahrungen ich mit Ihr sammlen konnte🤗

Anbei mal noch paar Bilder meiner alten Maxxer300. An der war einiges gemacht und ich find die sah einfach Mega aus!❤

Jetzt mache ich sowas auch nicht - zu kalt und ungemütlich. Aber wenns wieder warm ist, dann ist es schon schön mal im Dunkeln bei uns um die Möhne zu fahren :)

Bei meinen Bauernwegbildern mache ich auch nichts besonderes - habe keine Kamera bei oder sowas. Anhalten - alles an Licht an was geht - hinters Quad stellen und eben ein Bild mit dem Telefon. Was bei mir ein prähistorisches S5 ist 😆

Hahahha der mit dem S5 war gut🤣🤣

Ja wenns Wetter besser ist mache ich das mal versprochen 🤗👍

Mach doch bitte mal Bilder auf einem Bauernweg - dann kann man sehen wie die Ausleuchtung ist. Bilder an die Wand oder leuchtende Scheinwerfer sagen einfach nichts aus :)

eher schwierig da ich so gut wie nie nachts unterwegs bin....wenns mal dazu kommt und ich drank denke mache ich fotos 🤗👍

das wäre super, danke dir.

ist auch nur mal aus interesse, anfänglich war es ja mal so das irgendwie alles zugelassen wurde.

Also innen im Scheinwerfer ist ganz klar eine E Nummer zu erkennen!

Hätte ich auch nicht gedacht und wenn ich ehrlich bin habe ich den Scheinwerfer erstmal gedreht und gewendet bis ich drauf gekommen bin mal rein zu schauen.

Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt, wie ne E Nummer auf ein Ami Scheinwerfer kommt😅

ANZEIGE