Beiträge von QuadSport-Zollernalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Evtl. hast du das Transportproblem noch öfter? Ggf. eine AHK an den vorhandenen Pkw bauen und einen Anhänger leihen?

Falls dich jemand in Auto mitnehmen kann wäre es möglich, dass du einen Anhänger mietest auf den 2 ATV passen, dann könntet ihr bei dir die Anhänger tauschen.

Habe ich auch drüber Nachgedacht ja, ist aber bei meinem PKW ein teurer Spaß + ich müsste den Führerschein noch machen, also BE und Anhänger mieten...da wäre ich bei ca. 1800€ für alles....

keine Ahnung :/

Ah jetzt hab ichs - der 1000 S ist die Sportversion/Sonderserie - der hat 1,43.

Ich hab den 1000 XP angezeigt bekommen - der hat 1,23

Jetzt ham wirs :)

Jau den S kann man auch im Ducato abhaken. Passt nicht - und einen grösseren Transporter gibts nicht. Da muss ein LKW her :)

Genau ich habe die S Version sprich das breiteste Quad auf dem Markt 55" Zoll Plattform. In einen Sprinter würde das Quad passen, aber wie schon gesagt mieten lohnt sich nicht...

Wenn sich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit auftut bin ich dabei, egal wo, ansonsten zu 90% nicht außer es passiert ein Wunder 😅😆✌

Mein T5 hat zwischen Radkästen 1,2m. Ford und Fiat, müssten breiter sen, glaube ich..

Im zweifel eine Achse drüber schieben, dann passt das..

Ja deshalb denke ich das ich mit einem normalen Bussle nicht weit kommen würde.

Okay klar ich konnte das Quad schräg verladen und ein Rad auf den Radkasten packen, will aber nichts kaputt machen geschweige denn so angehalten werden.....wenn dann soll das schon ordentlich, sicher und korrekt sein.

Naja will euch nicht zutexten, ist ja schließlich mein Problem 😁

Jap war auch mein erster Gedanke. Hab grade mal bei sixt reingeschaut, für die Scrambler, da Sie so breit ist, tuts ein normaler Sprinter nicht, bräuchte die Lang Version, da der auch breiter ist, wobei das beim Mietpreis eher peanuts sind...

Hab mal ein Wochenende im Juni ausgewählt und Peckfitz hin und zurück sind ja 1300km plus evtl noch 1-2 Abstecher mit dem Sprinter auf der Fahrt, brauche ich locker 1500km frei.

Lange Rede kurzer Sinn, somit wäre ich bei einem Mietpreis von 380€ und das Auto hat nichtmal Vollkasko...zusätzlich oben drauf noch Sprit hin und zurück, Sprit für die Scrambler, Verpflegung und Eintritt in den Park etc. komme ich da locker auf 800€ eventuell mehr für nichtmal 3 volle Tage.

Klar wenn ich genug auf Kante hätte und es nicht schmerzen würde, kein Ding, aber aktuell kann ich mir ganz sooo krasse Wochenenden nicht leisten. Da wäre eine Fahrgemeinschaft Hammer, wo Alle Kosten gerecht aufgeteilt werden und der Fahrer für sein Gerät und Zeit noch ein Bonus on Top bekommt. Wäre deutlich günstiger und nicht so stressig....

Also hab grade geschaut, es würde auch die kurze Version des Sprinters reichen, jedoch macht das beim Mietpreis so gut wie nix aus 🤣 sind 3,99€ pro Tag.

Das ist bei mir auch so. Darum miete ich in solchen Fällen einen Transporter wo die Kiste hinten rein kommt.

Manche Anbieter haben einen Wochenendtarif (Fr-Mo) mit erträglichen Preisen.

In dem Transporter kann man auch schlafen und erspart sich den Zeltaufbau.

Viele Grüße

Michael

Jap war auch mein erster Gedanke. Hab grade mal bei sixt reingeschaut, für die Scrambler, da Sie so breit ist, tuts ein normaler Sprinter nicht, bräuchte die Lang Version, da der auch breiter ist, wobei das beim Mietpreis eher peanuts sind...

Hab mal ein Wochenende im Juni ausgewählt und Peckfitz hin und zurück sind ja 1300km plus evtl noch 1-2 Abstecher mit dem Sprinter auf der Fahrt, brauche ich locker 1500km frei.

Lange Rede kurzer Sinn, somit wäre ich bei einem Mietpreis von 380€ und das Auto hat nichtmal Vollkasko...zusätzlich oben drauf noch Sprit hin und zurück, Sprit für die Scrambler, Verpflegung und Eintritt in den Park etc. komme ich da locker auf 800€ eventuell mehr für nichtmal 3 volle Tage.

Klar wenn ich genug auf Kante hätte und es nicht schmerzen würde, kein Ding, aber aktuell kann ich mir ganz sooo krasse Wochenenden nicht leisten. Da wäre eine Fahrgemeinschaft Hammer, wo Alle Kosten gerecht aufgeteilt werden und der Fahrer für sein Gerät und Zeit noch ein Bonus on Top bekommt. Wäre deutlich günstiger und nicht so stressig....

Obwohl ich erst heute zu euch gestoßen bin, wäre ich bei einem Treffen generell sehr gerne dabei! Ich habe bei mir in der Gegend tatsächlich niemand mit einem Offroad Quad zum fahren und würde mich über jede Gelegenheit gemeinsam ATV zu fahren freuen!🤩

Ob Palumpa Campingplatz (463) oder Peckfitz (648km) wäre mir erstmal egal. Mein größeres Problem ist das ich kein Auto mit Anhängerkupplung habe, ebenfalls keinen Anhänger und auch kein Bus oder vergleichbares wo ich das Quad unterbringen könnte.

Somit würde ich zu einem Treffen, Stand Heute, tatsächlich auf der Scrambler anreisen.....realistisch gesehen sind für mich schon die 463km zu viel, geschweige denn über 600km....

Klar wenn es die Möglichkeit geben würde das man zusammen fährt, eventuell hat jemand Bussle mit Hänger, wäre das auf jeden Fall machbar.

Hi Zusammen👋,

ich komme wie der Titel schon sagt aus dem Zollernalbkreis in Baden-Württemberg. Aktuell fahre ich eine Polaris Scrambler 1000s MY2021. Ich würde mich freuen wenn sich hier Gleichgesinnte aus dem ZAK für gelegentliche Ausfahrten finden würden.

Kurz zu mir, ich bin 29, glücklich Verheiratet und Quad verrückt😆 Angefixxt wurde ich durch einen Kollegen mit einer Maxxer300. Er sagte komm jetzt fahr mal ne Runde, gesagt getan und schon wars bei mir vorbei😆 Ca. nen Monat später habe ich meine Maxxer dann beim Händler abgeholt🤣

Nach knapp 2 Jahren musste dann was schnelles her. Ich habe auf Youtube ein Video von einer riesigen bulligen Maschine gesehen und dachte mir geil, genau so etwas brauche ich! Ab zum Händler und das Teil ungesehen und ungefahren bestellt😅

Die Scrambler ist für mich das perfekte Quad und ich bin jeden Tag froh über meine Entscheidung!

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und interessante Gespräche mit euch.

Grüße

QuadSport-Zollernalb

ANZEIGE