Eigentlich für Skandinavisches Feuerholz im Dezember.
Wenn nichts dazwischen kommt ist eine Campingtour Richtung Polarkreis geplant. Natur, Fotos und viel Offlinezeit
Mit dem Fahrrad? Zu Fuß? Mit der Cforce? Oder womit?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Eigentlich für Skandinavisches Feuerholz im Dezember.
Wenn nichts dazwischen kommt ist eine Campingtour Richtung Polarkreis geplant. Natur, Fotos und viel Offlinezeit
Mit dem Fahrrad? Zu Fuß? Mit der Cforce? Oder womit?
Alles anzeigenDa ich ja schon soooo lange eine moderne elektrische Kühlbox wollte die auch locker tief frieren kann ,hatte ich ich mich vor gut 3 Wochen daran gemacht was es so gibt und was man ausgeben muss für was gescheites.
Die Recherche war nicht ganz einfach , da ein und die selbe Box unterschiedlich gelabelt sein kann.
Voraussetzung war von mir das die Kompressor Kühlbox -20C° schafft, mindestens 40L Fassungsvermögen hat, getrennte Kammern hat und nicht so laut ist.
So ist es nun die Alpicool T50 mit 50L Fassungsvermögen geworden.
Anders gelabelte gibt es von YETI und von VEVOR die als Sonderheit noch eine App Steuerung mitbringen.
Diese lassen sie sich mit bis zu 150€ vergüten.
Da ich so was nicht benötige und ich in der Lage bin das Display auf der Kühlbox zu steuern, wurde es die 250€ teure aber 150€ günstigere Kompressor Kühlbox.
Diese Box hat auch 2 Räder und einen langen Griff, damit man bei schwerer Beladung bequem händeln kann wie ein Trolley.
Hier sieht man die einzelnen Körbe und den Trennsteg.
Man kann auch alles heraus nehmen und dann hat man anstatt zwei Kammern eine große.
Hey, ein Bayreuther Zwickl! Lecker.
Und natürlich ist es massiv bekloppt, sich eine 'Taschenlampe' für den Preis zu kaufen...Aber es ist auch lustig, am nächsten Tag in der Zeitung etwas über eine eine Lichterscheinung im Wald zu lesen. Ob da ein Ufo gelandet ist?
(Um allem vorzubeugen: mit bekloppt meine ich außschließlich mich!)
So, ich kann jetzt nicht nur leuchten, nein, jetzt kann ich wirklich LICHT machen. 15.000 Lumen ist wirklich hell.
Der Preis ist ähm, naja...
Aber fetzt.
https://www.google.com/search?client=…enix+lr40r+v2.0P_20231108_204402.jpg
So, ich kann jetzt nicht nur leuchten, nein, jetzt kann ich wirklich LICHT machen. 15.000 Lumen ist wirklich hell.
Der Preis ist ähm, naja...
Aber fetzt.
https://www.google.com/search?client=…enix+lr40r+v2.0P_20231108_204402.jpg
Hallo,
ich verkaufe meinen ATV/UTV 12V Universal Streuer. War nur 2mal im Winter im Einsatz, jetzt brauch ich ihn nicht mehr, da die Gemeinde die Straße räumt.
Das Teil steht hier also nur ungenutzt rum. Man kann damit Sand, Salz, Dünger oder Samen streuen. Oder eben alles, was sich streuen lässt.
Ich hatte den an der Aufnahmen der Anhängerkupplung befestigt, hat prima funktioniert. Kabel, Schalter, Beschreibung etc. ist alles dabei.
Neupreis lag bei über 600,- €, ich biete den jetzt für VB 450,- € an. Plus Versandkosten.
Hier ist das Angebot von ironbaltic:
https://ironbaltic.com/eu/products/wi…eceiver-fitment
Und ein paar Bilder:
P_20230409_123134_1.jpgP_20230409_123158_1.jpgP_20230409_123917.jpgP_20230409_123955.jpg
Für eine moderne Zirkulationspumpe sollten 5W reichen. Da wir unser Wasser aus einem Brunnen beziehen habe ich gar keine Zirkulation eingebaut und kann gut damit leben, dass das warme Wasser nicht sofort aus dem Hahn kommt.
Bei der Teldafax-Pleite sind wir mit Glück ohne Verlust davongekommen, seitdem habe ich keine Lust auf Experimente und bin bei einem "seriösen" Stromanbieter, Geiz ist nicht immer geil und auf die ständige Wechselei des Stromanbieters habe ich keine Lust. Ist aber wie immer Ansichtssache.
Du kannst prinzipiell schon unfallfrei wechseln. Achte einfach darauf, dass es ein echter Stromversorger (z.B. Stadtwerke) ist, kein reiner Händler.
Dann sollte man relativ sicher sein.
Haben heute die Overland in die Werkstatt gebracht sie bekommt einen neuen Kabelbaum für die ESP und der Krümmer ist endlich da der anfang des Jahres gebrochen war.
Sorry, aber jetzt muss ich mal den Oberlehrer rausholen. Warum? Weil ich, als ich das gelesen hab, auch erstmal etwas verunsichert war!
Mein Karre sollte ein ESP haben? Nee, oder? Musst ich dirkt nochmal nachschauen. Dann ist es mir aufgefallen! Es geht um die Lenkunterstützung EPS!
Puh, EPS nicht ESP!
Musst ich jetzt mal korrigieren, nicht, dass noch jemand sein ESP an der Overland sucht...
Das versteht niemand.
(wollte nur was schreiben auf Seite 1000)
Ja, N außerhalb, alles andere im Display. So wie bei Vader im Video.
Danke euch für die Infos! Seit gestern zeigt es bei mir auch wieder alles ganz normal an! Die Anzeige hat vermutlich hitzefrei gemacht...
Ich fahre die CFORCE schon eine Weile und hab aber noch nie darauf geachtet...im Display seh ich ja, welcher Gang eingelegt ist: H, L und R zeigt es an, nur P und N wird nicht angezeigt.
Ist das so normal? Oder passt da was bei meiner nicht?
Die Harzer Bikeschmiede sollten wir auf jeden Fall mal besuchen!