Problem behoben!
Da klappert nix mehr.
Habt Dank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Problem behoben!
Da klappert nix mehr.
Habt Dank
Ein Mann, eine Säge
Der Bolzen ist Geschichte.
Ich warte auf meine Frau und dann gibts eine Testfahrt und ich werde berichten.
Danke für Eure tollen Tipps, wäre ich nicht selbst drauf gekommen, mal mit einer Säge an meinem Quad zu werkeln
Guck doch einfach ob an der Unterseite von dem Bolzen (wo die Kettenrolle drauf war) Schleifspuren der Kette sind.
Viele Grüße
Michael
Ja sind welche zu sehen!!
Also wenn die nicht benötigt wird am besten Weg Flexen?
Weil wenn ich die ersetze ist die wahrscheinlich zügig wieder weg
Ach die fehlt? Dachte das soll so sein?
Brauch ich da ne neue?
Hab den Dämpfer jetzt mal nach oben gedreht.
Ist es dieses Teil auf dem Bild? Das ist auf einen Stehbolzen geschraubt, das bekomme ich so gar nicht ab7001B64A-315E-4B05-BEF2-4A855C21AF99.jpg
Da ich das Quas erst zur Inspektion hatte, denke ich, dass da alles okay ist. Sobald wir zu zweit drauf sitzen, kommt beim Gas wegnehmen und rollen lassen das Klappergeräusch.
Aber die kette hat Spannung, mehr kann ich nicht spannen. Sobald zwei Leute drauf sitzen gibt die Kette aber ordentlich nach…
Kann man da ggfs was am Dämpfer einstellen?
Also beim belasten gibt die Kette nach und entspannt sich, habs getestet. Das sollte auch die Geräusche beim Schlagloch und Anfahren mit zwei Personen erklären.
Hab die Kette jetzt gespannt und straffer eingestellt.
Etwas Spiel habe ich noch gelassen aber da ich meistens zu Zweit auf dem Quad on Tour bin ist die Kette, wenn niemand drauf sitzt eher stramm mit wie gesagt etwas Spiel nach unten und oben.
Kann ich da irgendwas beschädigen oder kann mir die Kette reißen? wie würde ich merken, dass sie zu stramm ist?
Muss ich bei der Maxxer die Kette lockerer einstellen, wenn ich öfters zu zweit fahre? oder muss diese gespannt werden?
wo und wie ich das mache, habe ich herausgefunden und in tutorials gesehen, ist machbar
Ist deine Kettenspannung nach Vorgabe eingestellt?
Gute Frage, hatte da nie selbst was dran gemacht
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass wenn ich zusammen mit meiner Frau auf dem Quad unterwegs bin, die Kette beim Anfahren und bei jedem Schlagloch klappert.
Wenn ich alleine fahre, habe ich das Problem nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem ausmerzen kann?
Oder muss ich dafür in die Werkstatt?
Danke für deine Antwort.
Ich mache mir nur Gedanken, ob meine Garantie verfällt, wenn ich den Tacho tausche und den Tank aufbohre?!
Das Quad ist ja eine Neuanschaffung gewesen und ist gerade mal 2 Monate jung
Okay das bekomme ich hin.
Wie ich heute festgestellt habe, ist der Tank identisch.
Könnte mir jemand von Euch berichten, wie Ihr den Tankgeber genau montiert habt und welche Kabel Ihr am Tacho und Tankgeber verbunden habt? ich kann leider nichts genauer hier finden…