Beiträge von cap21

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    Moin.

    Händler kontaktiert, würde sich natürlich kümmern, aber ich muss das Quad irgendwie hinbringen.

    Also habe ich selbst, mit Hilfe von Kollegen und dem Internet, noch etwas geschaut.

    Wollte noch mal kurz Feedback geben, für jemanden der auf die selben Probleme stößt. (mir hilft das immer)

    Problem 1:

    Die neue Batterie habe ich über Nacht geladen und am nächsten Tag mal die Kontakte der Kabel beim Laderegler gesäubert.

    Seit dem (gestern Morgen) keine Probleme mehr. Vorher war sie nach drei Stunden tot.

    Entweder war die erste Batterie tot und die zweite nicht ganz voll und durch die vielen Startversuche schnell leer,

    oder irgendetwas hat an der Batterie gesaugt. Ich hoffe es bleibt nun so.

    Problem 2:

    Beim Benzin ablassen ist mir aufgefallen, dass das Benzin über die "ON-Stellung" nur bedingt läuft. Über Reserve läuft es bestens.

    Genug Sprit ist im Tank, also habe ich heute Vormittag eine kurze Tour mit ON-Stellung (Quad geht aus) und mit Reserver-Stellung gemacht

    (Quad bleibt an). Ich glaube (hoffe) also auch hier das Problem gefunden zu haben und werde mir den Schlauch bei etwas wärmeren Temperaturen

    mal anschauen.

    Vielleicht hilft das jemanden mit ähnlichen Problemen.

    Du hast das Fahrzeug vom Händler geholt und noch Garantie drauf oder wie meinst du das in deinem ersten Post?

    Ja. Am Anfang hatte der Händler die Batterie in Verdacht, daraufhin ausgewechselt und das Problem blieb ja trotzdem. Daher habe ich eigentlich keine Lust, das Teil jetzt wieder hinzubringen und zwei Tage später wieder ein Problem damit zu haben.. Wird nun aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als es wieder hin zu bringen.

    Bekomme das Quad nun leider nicht mal mehr an... :(

    zieht er Falschluft?

    :/ keine Ahnung


    Mal bei laufenden Motor mit Startpilot ab sprühen. Ändert sich die Drehzahl, ist was undicht..

    Wo absprühen? Geht auch Starthilfe von Velind?

    Kenne das Fahrzeug nicht, bekommt er den Sprit über Unterdruck?

    wenn ja, mal am Schlauch nuckeln, ob der Hahn öffnet..

    Düsen zu?

    :/ Keine Ahnung. An welchem Schlauch? Welche Düsen?

    :D :D :D Sorry. Ich habe keinen Schimmer was du meinst, würde es aber gerne lernen :)

    Moin. Gerade frisch hier und schon die ersten Probleme... :D

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine MXU 250 gekauft und wenn sie fährt macht sie auch Spaß.

    Mir ist bewusst, dass ich auch zum Händler fahren kann, aber A ist das umständlich (mit Quad hin, wie zurück) nicht mal eben um die Ecke.

    Und B kann ich ja so auch noch etwas lernen.

    Zwei folgende Probleme (ich denke verschiedene) hat das Quad:

    1. Wie im Titel beschrieben, geht sie während der Fahrt einfach aus. Ein Kollege sagte Tankdeckel aufmachen, getan. Keine Besserung.

    Der Kollege (deutlich mehr Erfahrung) ist dann gestern Mittag mal selbst damit gefahren und hat sie ordentlich durchgetreten.

    Danach keine Probleme mehr. Bis zum nächsten mal fahren, gestern Abend. Das gleiche Spiel wieder von vorne. Sie nimmt dann das Gas nicht mehr richtig an,

    ruckelte (beim ersten Mal) und geht aus. Vor allem, wenn ich langsam an eine Ampel oder zum Abbiegen an eine Kreuzung fahre.

    Nachdem mir das gestern Abend drei mal passiert ist, bin ich nach Hause und habe die Maschine angelassen.

    Bin noch etwas auf dem Hof in Schrittgeschwindigkeit, immer mal angehalten, laufen lassen, keine Probleme. Was ist das?! ^^

    2. Mir scheint das was eigenes zu sein und nichts mit Problem 1 zu tun zu haben (oder?). Die Batterie ist immer leer.

    Mit dem E-Start kann ich kaum starten, da die Batterie nach etwas Standzeit immer leer zu sein scheint. (ich habe leider noch nichts zum Messen hier).

    Also starte ich mit dem Seilzug, was auch nicht immer sofort klappt (vielleicht Problem Nummer1?). So brauche ich zum Starten schon mal 30-60 Minuten... ;(

    Wenn sie dann läuft ist alles gut, ich kann fahren und wenn Problem Nummer 1 nicht auftaucht, alles super.

    Nach etwas Fahrzeit kann ich auch über den E-Start Neustarten, was ja dafür spricht,

    dass die Batterie sich im Stand entlädt und beim Fahren (wie es soll) sich wieder auflädt, oder?

    Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, einen goldenen Tipp - oder sowas in der Art :)

    Ich habe mich heute entschieden und die Kymco MXU 250 gekauft.

    Für den Anfang bin ich schwer begeistert. Jetzt erstmal damit einfahren.

    Außerdem braucht die Kleine noch etwas Pflege.. soll ja schön werden die Tage :)

    Vielleicht jemand ein paar Tipps zur Beseitigung von kleinen Kratzern?

    Wahrscheinlich polieren, oder?

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