Also ich habe in NOH die Treckerschilder bekommen! Weil ich L O F habe Ackerschlepper-Zulassung! Gibt es in Niedersachsen!
Wenn keine, dann 280 x 200, die Kennzeichen, die ich vorher hatte!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Also ich habe in NOH die Treckerschilder bekommen! Weil ich L O F habe Ackerschlepper-Zulassung! Gibt es in Niedersachsen!
Wenn keine, dann 280 x 200, die Kennzeichen, die ich vorher hatte!
So montiert und so viel Platz ums Kennzeichen
und hinten endlich Platz zur AHK
Bin heute Zulassungsstelle, weil ich mein Kennzeichen von 280x220 auf 220x 200 ändern wollte, wie mein Kollege bekommen hat
Hab Montag extra angerufen, ob das möglich ist, Antwort "Klar, gar kein Problem!" Heute dann vorher Kennzeichen in der Größe drucken lassen, 47€ bezahlt!
Dann an Schalter: als erstes meinen alten Planenanhänger abmelden! Dann Kennzeichen QUAD
"Die Größe 220x200 ist am Quad nicht zulässig!" Aussage Strassenverkehrsamt -Tussi
Dann kam: " Ihr Quad hat ja LOF-Zulassung, Sie dürfen 255x130 dran haben!"
Also noch mal zum Schilderdrucken! Die gute Frau war sehr kulant und hat mir meine neue Größe kostenlos in 255x130 neu gedruckt Planeten drauf und bloß schnell weg, bevor die sich anders überlegen!
Ich hab heute eine Rundreise gemacht!
Heute morgen los nach Castrop-Rauxel, meinen neuen Anhänger abholen(Stema Rex25) und von da aus dann nach Vechta/Bakum meine Access 480 vom Service und TÜV machen abholen!
Hier Verkauf ich meinem Motorradanhänger, den ich umgebaut habe, dass meine Access 480 drauf passt!
Hab mir einen Stema REX25 mit Planengestell bestellt!
Heute mal mit meiner Zusatzanzeigenaufnahme-Platte zu fertigen! Für Wasser-/ Öltemperaturanzeige, Voltanzeige und die Ganganzeige, die noch einzeln ist, kommt mit rein! Erst Schablone, dann überlegen, wie anordnen
Und dann mal grob ausgesägt!
Mal gucken, wie ich nächste Woche damit zwischendurch weiter komme
So Update Heute mal ein wenig ENTSPANNUNG in Werkstatt...nach 3 Wochen Arbeiten auf ARBEIT in abwechselden Schicht in der Woche wegen Krankheit und Urlaub von Arbeitskollegen( 3-Schicht-Betrieb)
mal an meinem Armada-Verkleidung weiter gemacht Alublech noch mal mit feinem neuem Fräser nochmal nachfräsen und die Unterplatte noch zufräsen
Mal schauen, wann es weitergeht...dieses Wochenende möchte Frau hinteres Grundstück pflastern und flach machen
Also von mir aus, kann es morgen ab 15 Uhr regnen bis Samstag abend 20 Uhr
Kann mich wohl beschäftigen
was für eine Größe haben denn die kleinen Nummernschilder ? meins ist 25 cm x 20cm
Meins ist 280 x 200mm( PKW)
Das von meinem Kollegen jetzt 220 x 200mm
(Motorrad)
Ich schicke meine Frau nochmal zur Zulassungsstelle, die hat die kleinen ja so durch bekommen
also wart ihr nicht richtig vorbereitet, dabei ist doch zumindest bei uns bei der bestätigung des termins nen link dabei was man alles mit zu bringen hat.
Ja das ist richtig! Waren vorbereitet...bei dem Vollmacht-Bogen musste meine Bekannte auch ihre Iban-Nummer eintragen! Mein Kollege im anderen Landkreis (Rheine 15km entfernt) hat auch Autos für andere Kollegen angemeldet und da reicht der Vollmacht-Bogen , weil da die Iban-Nummer ja drauf ist!!
So UPDATE:
Meine Frau war heute 7:25 Uhr bei Zulassungsstelle und war mit allem dann schon 8:05 Uhr fertig mit alles
Also 07:45Uhr schon dran!
Bei dem einzigen Mann in der Zulassungsstelle
Der hat zack-zack gemacht, meiner Frau die Bezahlkarte gegeben und dann war alles fertig, wo meine vom Automaten kam
Meine Frau den Mann gefragt wegen gestern
Da holte er die Vollmacht raus und meinte zu ihr:
Da steht doch die Iban-Nummer drauf, das kann man nach dem einscannen "ausschneiden " und in das Formular "Sepa-Lastschrift " " einfügen!
Da war meine Frau am Schmunzeln und der Mann sagte nur: DAS WEIß NICHT JEDER!
So Update Zulassung Quad meines Freundes:
Meine Frau war gestern alleine zur Zulassungsstelle, da ich leider statt Spätschicht Frühschicht machen musste
Mitgenommen: Fahrzeugbrief, EVB-NUMMER, Vollmacht mit Iban-Nummer, wo Steuern abgebucht werden sollen, und Personalausweis meiner Bekannten und Kennzeichen 220x200!
Mit Termin hin! Auf Zulassungsstelle haben die das Quad nicht zugelassen, weil die das separate SEPA-LASTSCHRIFT-Schreiben brauchen
Meine Frau hat dann gefragt, wann sie wiederkommen darf oder neuen Termin online machen muss , Antwort: seien Sie morgen um 7:30 Uhr da, dann können Sie eine NUMMER ziehen und Sie kommt dran, wenn Online-Termin mal nicht kommt!
Die können Online-Termine nicht gucken, welche evtl noch frei sind Wenn sie Pech hat vielleicht erst 10 Uhr dran!
Dann hat meine Frau schonmal gefragt wegen der Kennzeichengröße in Motorradgröße
Antwort: Das gucken wir morgen, wenn die nicht passen, kann man hier vor Ort ja zur Not Kennzeichen in richtiger Größe drucken lassen!!
Bin auf heute gespannt
Bei mir hab ich noch nie Begrenzer gehabt
Auspuffanlage sieht original aus, so wie bei meiner!
Also meine Access xtreme 480 enduro geht so bis 116km/h, ab dann dauert es ein wenig bis bei 123km/h laut Tacho Ende ist...
Mit meiner Frau zusammen schafft sie 118km/h!
Alles ab Werk! LOF!
So am Samstag wegen Wunschkennzeichen Quad Kollegen mit Frau geguckt 1x bis " versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!" Also nachmittags nochmal ...In Charlottenburg gibt es nur normales Autokennzeichen 2x oder Motorrad 1x
Hab dann Email hingeschickt wegen QUAD!
Bei mir hab ich 280 x 200 für Auto dran
Heute morgen kam aus Charlottenburg
" diese Größe haben wir nicht, können Ihnen 220 x 200 anbieten!" Nach 3 Email hin und her Größe genommen, da sonst das Wunschkennzeichen für 3 Monate gesperrt ist! Unsere Zulassungsstelle ist es fast so extrem wie in Hessen
Schon immer Theater gehabt! Wollte mal 30cm Pappe für mein Auto haben...von der Frau hinterm Schalter hieß es nur " ist für Amis reserviert, gibt es nicht!" Komisch die Frau fuhr damals Corsa B mit kurzer Pappe
Bin dann am Anmeldetermin gespannt, ob die die Kennzeichen für ein QUAD akzeptieren oder ob wir evtl neue drucken lassen müssen